• logger bleim :old:, wir haben hier unseren Teil zum Aufstieg beigetragen und haben die Mannschaft erfolgreich zu vielen Siegen gemeckert :old:

    Sorry Argo, aber man kann auch alles immer runter spielen oder auf ewige Harmonie machen, aber wenn es reicht dann reicht es. Ist ein FCN Forum für Menschen die Ihren Verein und alles drum herum lieben aber hier drinnen geht es nicht um Liebe und Zuneigung, ganz sicher nicht.

  • :thinking_face:

    Ja da muss ich jetzt auch nachdenken, aber über dich. In meinem Post ist kein jammern erkennbar, noch nicht mal ein motzen.

    Aber ich weiß ja, dass du dafür bekannt bist hier jeden der nicht gleich den Lego Song “Hier ist alles Super“ anstimmt als schwarzseher hinzustellen.

    Ich persönlich seh das ganz noch sehr entspannt, aber anzumerken, dass derzeit eben nicht alles Super ist, ist nicht jammern, sondern einfach den Istzustand wiederzugeben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was hier gleich wieder als Jammern, Nörgeln oder "Drecks-Depri-Stimmung" hingestellt wird. :grinning_face_with_smiling_eyes: Man darf doch wohl noch anmerken, dass die Testspiele bisher etwas mau verlaufen sind, oder? Oder dass unser Kader noch nicht so funktioniert, wie man das gerne hätte. Aber klar, da ist man gleich "krank in der Birne". Was ist denn mit manchen los? Solche Beiträge wie der des Herzensclubberers sollte man vielleicht mal eher hinterfragen als ein paar harmlose "Das darf ein bisschen mehr sein"-Posts.

    Auf deinen Müll habe ich noch gewartet, du super Clubberer

  • Wie würdest du das dann bezeichnen?

    Als kritischen Einwurf/Beitrag. Mei, selbst der Margreitter hat schon verkündet, dass wir noch eine Menge Bedarf haben. Letztes Jahr war die gute Vorbereitung unser Faustpfand und dieses Jahr läuft es aus diversen Gründen nicht.

    Letztlich ist es mir egal, im Internet wird man angefahren sobald man nicht die allgemein üblichen Larifari-Aussagen tätigt, das ist so. (nicht auf dich bezogen!) Das liegt einfach am Medium an sich.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sorry Argo, aber man kann auch alles immer runter spielen oder auf ewige Harmonie machen, aber wenn es reicht dann reicht es. Ist ein FCN Forum für Menschen die Ihren Verein und alles drum herum lieben aber hier drinnen geht es nicht um Liebe und Zuneigung, ganz sicher nicht.

    man sollte halt nicht alles so ernst nehmen, du wirst es nicht glauben, es sind alles Vollblutglubberer, halt a bisserla fränggisch. Sieh es entspannt und man kann viel Spaß hier haben :old:

  • Was hier gleich wieder als Jammern, Nörgeln oder "Drecks-Depri-Stimmung" hingestellt wird. :grinning_face_with_smiling_eyes: Man darf doch wohl noch anmerken, dass die Testspiele bisher etwas mau verlaufen sind, oder? Oder dass unser Kader noch nicht so funktioniert, wie man das gerne hätte. Aber klar, da ist man gleich "krank in der Birne". Was ist denn mit manchen los? Solche Beiträge wie der des Herzensclubberers sollte man vielleicht mal eher hinterfragen als ein paar harmlose "Das darf ein bisschen mehr sein"-Posts.

    Richtig. Hier gab es nicht einen der wirklich losgemotzt oder gejammert hat. Nur halt die üblichen Verdächtigen, die bei jedem nicht euphorisierten Post glauben, dass man deswegen alles negativ sieht.

    Das Ironische dabei ist, dass sie damit genau das machen wofür sie andere kritisieren. Zumindest finde ich das saukomisch, weil die Ironie darin köstlich ist :thumbs_up::loool:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sorry Argo, aber man kann auch alles immer runter spielen oder auf ewige Harmonie machen, aber wenn es reicht dann reicht es. Ist ein FCN Forum für Menschen die Ihren Verein und alles drum herum lieben aber hier drinnen geht es nicht um Liebe und Zuneigung, ganz sicher nicht.

    Das ist ein Fanforum und eben kein offizielles FCN-Forum, welches im Übrigen nach zu viel Kritik durch Bader damals gekappt wurde. Sehnst du dich danach echt zurück?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sicherlich sind die Ergebnisse und die Testspiele zweitrangig.

    Das der Schurli mit dem Spiel nicht zufrieden war ist eine Sache und auch gut und richtig.

    Sich aber immer und immer wieder über die schlechte Lage, fehlende Qualität und noch nicht vorhandene Form zu ergehen nervt einfach.

    Irgendwann sollte man mal auch sehen, dass hier eine Mannschaft eine große Aufgabe vor sich hat und sich durchaus steigern muss.

    Das wissen nun alle und durch ständiges wiederholen wird es auch nicht besser.

    Mit der Sonnengott Situation hat das aber mal gar nichts zu tun!

  • Ey, des war der höchste Testspielsieg in der Vorbereitung!


    Warum wird des ned gefeiert, ihr alten Motzkis!

    UNabhängig___Überparteilich

  • ja mei, die sache mit den vorbereitungsspielen. ich hab da grad ein unangenehmes deja vu...

    unsere aufsteiger werden dann schon den gang hochschalten können, wenns zählt.

  • Was hier gleich wieder als Jammern, Nörgeln oder "Drecks-Depri-Stimmung" hingestellt wird. :grinning_face_with_smiling_eyes: Man darf doch wohl noch anmerken, dass die Testspiele bisher etwas mau verlaufen sind, oder? Oder dass unser Kader noch nicht so funktioniert, wie man das gerne hätte. Aber klar, da ist man gleich "krank in der Birne". Was ist denn mit manchen los? Solche Beiträge wie der des Herzensclubberers sollte man vielleicht mal eher hinterfragen als ein paar harmlose "Das darf ein bisschen mehr sein"-Posts.

    Das Problem ist halt, dass diese posts IMMER kommen. Gewinnen wir 15:1, wird gemeckert, wie man denn ein Gegentor bekommen kann und so werden wir sicher die Schießbude der Liga...

    Und Aussagen wie, dass sich die "Spieler schon Gedanken machen" sind einfach Schmarrn und nervig!

    Um mal etwas Realismus rein zu bringen: wenn die Saison halbwegs normal verläuft, steigen wir ab. Wir haben den geringsten Marktwert, das kleinste Budget und nur die Hoffnung drauf, dass unsere Talente explodieren, ist halt etwas dürftig. Das heißt nicht, dass ich nicht hoffe, dass der Club zumindest 16. wird. Aber an dieser Prognose würde sich nur etwas ändern, wenn mindestens zwei unserer Konkurrenten dicke Fehler machen bzw. gemacht haben. Aber wenn wie gesagt alles normal verläuft, gehen wir wieder runter. Und an dieser Einschätzung würde sich auch nix ändern, wenn wir heute noch 2 Kracher verpflichten würden, nur soviel dazu.

    Und mit dieser Einschätzung ist es mir dann auch komplett egal, ob wir so ein doofes Testspiel 4:0 gewinnen oder 10:0 oder 0:5 verlieren! Es soll sich niemand verletzten, der Trainer soll evtl. paar Erkenntnisse bekommen, ansonsten lieber gut trainieren, wir können nur in der Liga bleiben, wenn wir immer 10% mehr leisten als unsere Gegner.

    Und genau deswegen versteh ich nicht, wieso rumgeheult oder "gemotzt" wird. Ich mein, wir gehen ja nicht als Titelfavorit in die Saison, wo man aufpassen muss, dass man sich nicht blamiert. Das wird nicht so werden wie die ganzen letzten Zweitligasaisons! Vielleicht lassen sich davon noch zu viele täuschen oder vergleichen das mit den letzten Saisons. Der Club kann diesmal absolut nix verlieren, er kann nur positiv überraschen, und das ist doch wunderbar! Von daher etwas mehr logger bleim und sich einfach auf die Saison freuen und froh sein, dass wir wenigstens eine Saison in der ersten Liga spielen!:winking_face:

  • Ich habe mir das Spiel heute angeschaut und möchte meine Eindrücke kurz schildern.
    Die erste Halbzeit hat mir für ein Vorbereitungsspiel ganz gut gefallen, auch weil sich die Hohenlohe-Auswahl nicht komplett eingeigelt hat und so dann doch mehr Chance durch den FCN kreiert werden konnten. In der zweiten Halbzeit hat sich die Auswahl dann doch sehr auf die Defensive beschränkt und nur 2-3 Mal den Stürmer versucht in Szene zu setzen.
    Zu den einzelnen Spielern:

    Knöll: Er hat mir sehr gut gefallen, ist viel gelaufen, auch immer wieder die Wege in die Spitze gesucht, Körperlichkeit bewiesen und bei den Chancen sauber vollstreckt. Ich hätte nicht gedacht, dass er schon so weit ist.


    Salli: Ja, Salli, .. er hat zwar zwei Vorbereitungen zu Buche stehen, die erste davon aber weil er den Ball wenige Meter vor dem Tor nicht sauber verarbeiten konnte und so glücklich Knöll aufgelegt hat. Er hatte schon nach 10 Minuten wieder eines seiner berühtem Stürmerfouls indem er in ein Laufduell ging und dem Verteidiger auf den Rücken springt. Insgesamt ist er einfach nicht zielstrebig und nicht sauber im Passspiel...
    Eine Szene in der zweiten Halbzeit war exemplarisch: Salli an der Auslinie auf Höhe der Mittellinie - ungefähr 5 seiner Mitspieler mussten im zurufen, wo er hinspielen soll, Mathenia aus dem Strafraum "in the middle"!

    Daraufhin der Sitznachbar "das ist auch der einzige Spieler beim Glubb dem man sagen muss wo er hinspielen soll".


    Tillmann: Kam zur Halbzeit, hat sich bemüht ein Passspiel im Mittelfeld aufzuziehen, wovon in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen war. Im letzten Drittel aber ohne wirkliche Akzente bis auf ein verlorenes 1 zu 1 Duell gegen den Torhüter. In der Form noch kein Mann für die Bundesliga.


    Bauer: Ihm ist anzumerken, dass er eher der defensive Außenverteidiger ist, bei Flankenwechseln oftmals mit der Ballannahme Richtung eigenes Tor statt die freie Fläche vor ihm zu nutzen. Allerdings mit 1-2 schönen Steilpässen in Richtung Zrelak.


    Zrelak: Er war bemüht, hatte die ein oder andere Offensivaktiont, sein erster Kopfball war aber wieder eine der Marke "muss er machen".
    Ich hoffe schwer, dass er in der Vorbereitung jetzt endlich mal wieder an sein Leistungsniveau anknüpfen kann, welches er vor seinem Wechsel zum Glubb hatte.

    Fuchs/Jäger: Ehm, bei beiden fehlt es meiner Meinung nach in allen Kategorien: Körper, Spielverständnis, Ballverarbeitung, Schnelligkeit, .. bringen uns beide nicht weiter und sollten Nachwuchsspielern nicht den Platz wegnehmen.

    Von den 3 IV - Schorsch, Ewerton und Mühl - hat mir letztgenannter heute am Besten gefallen. Ewerton mit einigen unsauberen Abspielen, Marggreiters Schwäche im Spielaufbau ist bekannt,.. deswegen rechne ich schwer damit, das Mühl einer der IV sein wird. Vor allem mit dem Hintergrund, dass unser Aufbauspiel aus dem Mittelfeld zu behäbig und vorhersehbar ist.

    Rhein/Engelhardt: Die beiden haben mir gut gefallen. Man kann die langjährige Ausbildung in einem NLZ sehen, waren immer bemüht Kombinationen zu erzeugen und waren in Halbzeit 2 unsere auffälligsten Offensiven. Beide sind aber in dieser Saison noch keine Alternative für die Bundesliga.


  • ja mei, die sache mit den vorbereitungsspielen. ich hab da grad ein unangenehmes deja vu...

    unsere aufsteiger werden dann schon den gang hochschalten können, wenns zählt.

    Auf jeden Fall, Jogi.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Problem ist halt, dass diese posts IMMER kommen. Gewinnen wir 15:1, wird gemeckert, wie man denn ein Gegentor bekommen kann und so werden wir sicher die Schießbude der Liga...

    Und Aussagen wie, dass sich die "Spieler schon Gedanken machen" sind einfach Schmarrn und nervig!

    Um mal etwas Realismus rein zu bringen: wenn die Saison halbwegs normal verläuft, steigen wir ab. Wir haben den geringsten Marktwert, das kleinste Budget und nur die Hoffnung drauf, dass unsere Talente explodieren, ist halt etwas dürftig. Das heißt nicht, dass ich nicht hoffe, dass der Club zumindest 16. wird. Aber an dieser Prognose würde sich nur etwas ändern, wenn mindestens zwei unserer Konkurrenten dicke Fehler machen bzw. gemacht haben. Aber wenn wie gesagt alles normal verläuft, gehen wir wieder runter. Und an dieser Einschätzung würde sich auch nix ändern, wenn wir heute noch 2 Kracher verpflichten würden, nur soviel dazu.

    Und mit dieser Einschätzung ist es mir dann auch komplett egal, ob wir so ein doofes Testspiel 4:0 gewinnen oder 10:0 oder 0:5 verlieren! Es soll sich niemand verletzten, der Trainer soll evtl. paar Erkenntnisse bekommen, ansonsten lieber gut trainieren, wir können nur in der Liga bleiben, wenn wir immer 10% mehr leisten als unsere Gegner.

    Und genau deswegen versteh ich nicht, wieso rumgeheult oder "gemotzt" wird. Ich mein, wir gehen ja nicht als Titelfavorit in die Saison, wo man aufpassen muss, dass man sich nicht blamiert. Das wird nicht so werden wie die ganzen letzten Zweitligasaisons! Vielleicht lassen sich davon noch zu viele täuschen oder vergleichen das mit den letzten Saisons. Der Club kann diesmal absolut nix verlieren, er kann nur positiv überraschen, und das ist doch wunderbar! Von daher etwas mehr logger bleim und sich einfach auf die Saison freuen und froh sein, dass wir wenigstens eine Saison in der ersten Liga spielen!:winking_face:

    Dein Posting offenbart klar, warum du auf mein Posting extrem dünnhäutig reagierst.

    Ich sehe die Sache wie du was die Saison angeht. Nur ich weiß auch, dass unsere Spieler bestimmt nicht nach jeden Vorbereitungsspiel rausmaschieren und nur sagen “Na ja, ist halt noch Vorbereitung“. Nein, einige Junge merken, dass sie noch an Grenzen stoßen. Einige merken, dass sie noch nicht in Form sind etc.

    Das ist sicher noch nichts worüber man sich Sorgen machen müsste, aber das ist nunmal auch der Istzustand und stelle dir vor sowas kann man anmerken ohne alles schwarzzusehen. :winking_face: Du warst jetzt der jenige welche der darin etwas schlechtes gesehen hat.

    Die Lockerheit die du selbst anmahnst würde dir auch ganz gut stehen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja da muss ich jetzt auch nachdenken, aber über dich. In meinem Post ist kein jammern erkennbar, noch nicht mal ein motzen.

    Aber ich weiß ja, dass du dafür bekannt bist hier jeden der nicht gleich den Lego Song “Hier ist alles Super“ anstimmt als schwarzseher hinzustellen.

    Ich persönlich seh das ganz noch sehr entspannt, aber anzumerken, dass derzeit eben nicht alles Super ist, ist nicht jammern, sondern einfach den Istzustand wiederzugeben.

    Zum ersten Absatz: halte ich den ursprünglichen post sehr wohl für Jammern, über die Begrifflichkeit ob jetzt motzen oder jammern, da mache ich keinen Unterschied.

    Zum zweiten Absatz: ist ein persönlicher Angriff von dir, der vollkommen unnötig und dazu falsch ist. Meine Einstellung habe ich oben geschrieben.

    Zum dritten Absatz: Du bist sicherlich nicht entspannt, sonst hättest du den ursprünglichen Beitrag nicht so formuliert. Und ein Istzustand wiedergeben ist das auch nicht. Oder verrate mir mal, woher du weißt, das die Spieler ins Grübeln kommen? Kennst du die persönlich? Sitz du in der Kabine? Und wenn du "sehr entspannt" bist, wieso schreibst du vorher, dass die Fans sicher nicht positiv in die Zukunft schauen können?

  • soll mer jetz hier des jammern respektive motzen oder schwarzsehen oder meckern oder sonstwas bierhofflike verbieten?


    leutz, wir brauchen ein besseres handling.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!