• Zitat von El Molotov


    Seit wann ist Platz 6 unteres Mittelfeld?


    Wo ich nachgeguckt habe sind sie letztes Jahr 12. (letzter sicherer Nichtabsteiger) von 16 gewesen, davor auch immer eher Mitte abwärts.

  • Zitat von muesliman

    sie waren 13/14 12ter von 16


    http://www.fussballdaten.de/russland/


    Gut mein Fehler. Dachte der FCN weiß gegen wen sie spielen. Auf Twitter wurde geschrieben Platz 6. Muss man anscheinend alles selber überprüfen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von FCNler

    ich denke das mann sied das sich die jungs was vorgenommen haben mit 1-2 verstärkungen noch sieds net mal so schlecht aus


    :lol:
    Spiel gesehen?

  • Würd mich auch interessieren Weggla

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Weggla

    Wars so schlimm, Zocker?


    Teilweise ja! in der 1. HZ keinen Torabschluss, sehr Konteranfällig, Defensive war sehr anfällig und ungeordnet, Bihr auf LV war gar nix.... Angha war auch nicht viel besser, Schöpf war auch eher unauffällig und wenn er mal den Ball hatte war er gleich beim Gegner... Blum erinnert an Mak / Esswein... :wall:
    Die Taktik war auch teilweise ein bisschen komisch, Schöpf war meist auf der höhe von Polak, hatte ihn eigentlich weiter vorn erwartet, Mak hat teilweise 2. Spitze gespielt (sah aufjedenfall so aus)! Füllkrug war zuerst auf LA und Blum RA die beiden haben während der ersten Hälfte Positionen getauscht, dann ging über links Blum/ Bihr gar nix mehr....
    in der 2. HZ standen sie hinten besser, die Abwehrreihe Ramirez - Özdemir - Stark - Pachonik war sicherer ( hatten auch 2x Glück mit Abseits, was evtl gleiche Höhe war) und über die AV´s war deutlich mehr Zug nach vorne! Gebhardt hatte 2-3 gute Aktionen (Vorlage auf 2:1)
    Aber alles in Allem eher ein schwaches Spiel
    achja und Pino war in der 1. HZ Kapitän ( obwohl Schäfer gespielt hat) in der 2. HZ war Stark Kapitän

  • Ich dachte Stark wär noch bei der EM?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Immerhin haben sie sich durchgebissen und im Schlußspurt gewonnen. Und man darf nicht vergessen, das heute Vormittag noch eine Trainingseinheit war. Die Aufstellungen waren auch ein wenig "komisch". Ich bin erstmal zufrieden..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wahrscheinlich wollte Ismael einfach ein bisschen "rumspielen". Trotzdem wäre mir bei wenigstens noch zwei Verstärkungen deutlich wohler.

  • Zitat von Veteran

    Immerhin haben sie sich durchgebissen und im Schlußspurt gewonnen. Und man darf nicht vergessen, das heute Vormittag noch eine Trainingseinheit war. Die Aufstellungen waren auch ein wenig "komisch". Ich bin erstmal zufrieden..


    Richtig, Veteran....die Jungs haben gerade ein hartes Trainingslager beendet.
    Die sind doch alle geschlaucht....wer da Superfußball erwartet, verkennt ein wenig die Realität. Sorry.
    Um so toller, daß die Jungs offensichtlich bis an die Schmerzgrenze gegangen sind und zwei späte Tore gemacht haben.
    Das zeigt Charakter !
    Jetzt kommt der Feinschliff.
    Daher erwarte ich besseren Fußball erst ich in einer Woche, nach einer kleinen Erholungsphase, gegen Valencia.
    Generell sollte man jedoch Testspiele sowieso nicht überbewerten.
    Schön, daß sich Timo Gebhardt nach der langen Leidenszeit wieder zeigen konte.

  • Zitat von Jet93

    Wahrscheinlich wollte Ismael einfach ein bisschen "rumspielen". Trotzdem wäre mir bei wenigstens noch zwei Verstärkungen deutlich wohler.


    Die kommen schon noch, da bin ich sehr sicher...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zwischen Tür und Angel mein Bericht (ist natürlich meine Sichtweise, bitte auch Braumeisters Bericht und das Offizielle beachten):


    Allgemein:


    Der Club war in der ersten Halbzeit trotz vieler Routiniers sehr fahrig und unorganisiert (alle auf den Ball), wirkte nicht geschlossen. Die zweite Mannschaft agierte zielstrebiger und organisierte, spielte mehr wie ein Team als die erste Mannschaft. Die Tore vom Club könnten einem müden Gegner sowie seiner Anfälligkeit gegenüber hohen Bällen geschuldet sein. Grosny leistete aber auch eine hervorragende Defensivarbeit. Der Club agierte im 4-4-2, wobei die AV im Angriff sehr hoch und den AM insbesondere im ersten Durchgang ab und an im Weg standen. Dabei lies sich einer der zentralen Mittelfeldspieler in die Verteidigung fallen, so dass die nominellen OM waren in diesem Spiel nur Deko waren.


    Fragen können gerne gestellt werden so lange ich noch so viel im Gedächtnis habe.


    -------------
    Einzelkritiken:


    Mannschaft erste Halbzeit:
    Schäfer: Das Gegentor war nicht sein Fehler, sonst sehr redselig wie sein russisches Gegenüber
    Angha (RV): Bei aller Sympathie muss ich eingestehen, dass er nix taugt. Ballverluste, mangelnde Durchsetzungsfähigkeit in Zweikämpfen, schlechtes Stellungsspiel
    Pinola (RIV, Spielführer): Überraschend schlecht, Spiel nach vorne war aus meiner Sicht fast nicht vorhanden, einige Stellungsfehler, war am Gegentreffer wesentlich beteiligt (glaube ich)
    Bulthuis, Stark (LIV): Bulthuis hatte Startschwierigkeiten, Probleme im Spiel nach vorne, kommt über vor allem über Kampf und Willen, lässt sich nichts gefallen oder wie es ein Sitznachbar meinte: "Der wird öfter vom Platz fliegen."; Bulthuis hat das Durchsetzungsvermögen, das Angha fehlt, seine Verletzung scheinbar nicht schlimm, Stark war für 10 Sekunden auf dem Platz
    Bihr (LV): Ich versteh nicht, warum Ismaël ihn auf die linke Seite ziehen musste und zwei Linksverteidiger in die IV stellt; das war echt nicht seine Position heute
    Polak (DM): Sehr redefreudig, erstaunlich viele unsouveräne Aktionen
    Schöpf (M/DM): Ging durch die Taktik von VI unter, hätte aber vielleicht auch nicht seinen besten Tag (Ballverluste)
    Füllkurg (LM, dann RM): Machte einen guten Eindruck, war aber auf der linken Seiten durch den schwachen Bihr selten im Spiel. War er mal drin, kamen ab und dann gute Aktionen, aber auch Ballverluste
    Blum (RM, dann LM): Wunderte mich schon beim Aufwärmen (übte Flanken von rechts mit Links im Hlousekstyle), dass er rechts spielt, hab ihn im laufenden Spiel nicht gut gesehen aber ich glaube auch ihm fehlte die Unterstützung durch Angha
    Sylvestr (MS): Ein Phantom ohne nennenswerte Aktionen, wenn er seine Tore in der Liga macht, kann wegen mir ansonsten gerne unscheinbar agieren
    Mak (MS/HS): Schien etwas lauffreudiger als Sylvestr zu sein, wurde dafür auch teilweise belohnt, machte aber nichts draus und verlor den Ball


    -----------------


    Zweite Halbzeit:
    Rakovsky: Kaum gefordert, dürfte aber stimmlich noch an Präsenz gewinnen, war aufmerksam beim Spiel der Innenverteidiger
    Pachonik (RV): Bedeutend besser als Angha, manchmal etwas unsicher, aber sonst mit tollem Stellungsspiel und hoher Geschwindigkeit wie schon beim Ligadebüt, harmonierte gut mit Stepinski, hat viel kommuniziert. Hoffe er agiert ohne privaten Fanclub (vermutlich Familie) auch so stark wie heute
    Stark (RIV, Spielführer): Sehr präsenter Mann, deutlich maskuliner und dominanter als er in Interviews wirkt, macht gerne den Mund auf, viele Fouls, teils zu hart und zu zwei Dritteln nicht unbedingt nötig, andererseits in guter Weise aggressiv, hat wirklich das Zeug zur Führungsfigur
    Özdemir (LIV): Wirkte Souverän und sicher, wenngleich Steigerungspotenzial vorhanden ist, könnte im Saison Verlauf möglicherweise Druck auf die IV ausüben
    Ramirez (LV): Übersicht, Technik, Zweikampfverhalten, Durchsetzungsvermögen, bei Ramirez stimmt's, hatte aber auch (unkritische) Ballverluste, krönte seinen Auftritt, indem er nicht locker ließ, den Ball (ich glaube sogar unter Druck) hervorragend in die Mitte flankte und somit das 1:1 vorbereitete
    Evseev (DM): Auch ein Leadertyp, aber nicht so laut, ihm fehlt die spielerische Präsenz eines 6ers, keine nennenswerten Aktionen
    Ott (M/DM): Ebenso wie Schöpf ein 10er, der wohl durch Anweisung unsinnig weithin agierte und damit bedeutungslos war
    Füllkrug (LM): profitierte nun von Ramirez
    Gebhardt (LM): Spielte überraschend (für mich zumindest), müsste manchmal etwas früher schauen und passen, seine Aktion zum 2:1 war aber sehr stark: zunächst den Ball im gegnerischen Strafraum verloren, dann erkämpft und den Ball unter Bedrängnis schön in die Mitte gehoben (Vorlage für Pekhart)
    Stepinski (RM): Kein Mittelstürmer (Körper), zeigte aber Einsatz und Spielfreude insbesondere zusammen mit Pachonik (war auch durch gelegentliche unkritische Ballverluste auf diesen angewiesen), gefiel mir gut und brachte was im Spiel nach vorne
    Pekhart (MS): Musste öfter an Forenkommentare à la "Hackstock" denken weil er leicht fiel, war aber gut ins Spiel eingebunden und erzielte das wichtige 2:1
    Colak (MS): Sympathischer Kerl, redete auch viel und war positiv, der Kopfball zum 1:1 für meine Begriffe sehr gut


    Petrak, Uphoff ohne Einsatz, Petrak hätte Sinn ergeben (ah, war scheinbar verletzt).


    Ismaël (T): Wählte zu Beginn eine Aufstellung, die schon vom Zuhören seltsam anmutete; war kein Freund des russischen Trainers


    Habs am Handy getippt, Rechtschreibfehler sind also möglich. Hab jetzt auch keine Zeit und kanns später nicht mehr editieren

    4 Mal editiert, zuletzt von Hans Smooth ()

  • Gerne, will ja noch andere Dinge im Forum machen außer zu ergänzen, zu kommentieren und zu assoziieren. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!