• O. k., wenn man davon ausgeht, dass die Trainingsbelastung gerade schon sehr hoch ist (was Köllner ja von Beginn an so angekündigt hat), dann sind auch solche mauen Tests zu erklären und zu vertreten.

    Fraglich halt, was solche Spiele wie heute dann sollen. Sportlicher Wert gleich null, Werbung für den Club eigentlich auch keine. :nix:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • soll mer jetz hier des jammern respektive motzen oder schwarzsehen oder meckern oder sonstwas bierhofflike verbieten?


    leutz, wir brauchen ein besseres handling.

    Wieso verbieten? Wenn ein Buli-Spiel vergeigt wird, denke ich mal, wird jeder verstehen, wieso die Stimmung nicht so gut ist. Aber wegen Testspiele?

  • (46. Mathenia) – (46. Schimmel), (46. Medic), (46. Mühl), Bauer (73. Fuchs) – (46. Jäger) – Salli (69. Löwen), (46. Tillman), (46. Rhein), Zrelak (69. Leibold) – (46. Engelhardt)


    Ich hab mal nur die Spjeler der wohl schlechteren 2. Hz rausgeholt...

    Das ist mit Hinblick auf den 1. Spieltag mal sowas von null aussagekräftig, dass jede zusätzliche Sorgenfalte nur 1 zuviel ist.

  • Zum ersten Absatz: halte ich den ursprünglichen post sehr wohl für Jammern, über die Begrifflichkeit ob jetzt motzen oder jammern, da mache ich keinen Unterschied.

    Zum zweiten Absatz: ist ein persönlicher Angriff von dir, der vollkommen unnötig und dazu falsch ist. Meine Einstellung habe ich oben geschrieben.

    Zum dritten Absatz: Du bist sicherlich nicht entspannt, sonst hättest du den ursprünglichen Beitrag nicht so formuliert. Und ein Istzustand wiedergeben ist das auch nicht. Oder verrate mir mal, woher du weißt, das die Spieler ins Grübeln kommen? Kennst du die persönlich? Sitz du in der Kabine? Und wenn du "sehr entspannt" bist, wieso schreibst du vorher, dass die Fans sicher nicht positiv in die Zukunft schauen können?

    Stell dir mal vor du redest mit jemand schon seit vielen Jahren Fußballfan ist, der selbst gespielt und Vorbereitungen mitdurchlitten hat. Wäre es dann im Bereich des möglichen, dass der dann A weiß wie viele Fans (natürlich nicht alle :winking_face: ) solch eine Vorbereitung einordnen ? Oder B Er dann auch weiß, oder sagen wir mal eine Ahnung hat, wie Fußballer dann denken ?

    Und schlussendlich C . Es ist schon sehr interessant, dass du glaubst zu wissen das ich nicht entspannt bin ? Ich bin sicher was den Club angeht nachdenklich, was die Vorbereitung angeht, aber negative Gefühle oder Ängste stell ich an mir nicht fest und ich kenn mich ganz gut.

    Ich bin aber, manchmal etwas sarkastisch und ironisch und dein nachdenkliche Smilie lud zu einer retourkutsche ein :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wieso verbieten? Wenn ein Buli-Spiel vergeigt wird, denke ich mal, wird jeder verstehen, wieso die Stimmung nicht so gut ist. Aber wegen Testspiele?


    Naja so schlimm war es doch wirklich nicht. Und schlechte Stimmung kam heute erst so wirklich auf, als gewisse User angefangen haben, die "Gegenseite" zu beleidigen oder runterzumachen. :winking_face: Für den ein oder anderen ist so ein Test wie heute halt ein bisschen zu wenig. Mehr nicht. Und es wird immer Leute geben, die sich kritischer äußern als andere. Das wird man trotz Aufstieg und toller letzter Saison kaum verbieten können. Wenn das gewisse User nicht vertragen oder diese generell keine anderen Ansichten als "Der Glubb ist aufgestiegen, ausnahmslos alles und jeder ist super, egal was passiert" zulassen, dann sollten diejenigen besser dem Forum fern bleiben.


    Aber im Großen und Ganzen haben wir uns denke ich alle lieb. :face_blowing_a_kiss:


    Ach ja, und noch mal danke an ilo für den Bericht! :thumbs_up:

  • Gibt heute gleich nochmal Nachschub:


    https://www.obermain.de/lokal/…t-weismain/art2415,665922

    Auf jeden Fall ein richtig schlechtes Krisenmanagement unserer Verantwortlichen.

    Das unangenehme Thema wird weggeschoben & relativiert.

    Wir werden halt die Testspiele in Zukunft wieder in der Festung Easy-Greddit durchführen müssen mit Hundertschaften USK‘lern, um die Sicherheit zu garantieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Kaffer ()

  • Auf jeden Fall ein richtig schlechtes Krisenmanagement unserer Verantwortlichen.

    Das unangenehme Thema wird weggeschoben & relativiert.

    Wir werden halt die Testspiele in Zukunft wieder in der Festung Easy-Greddit durchführen müssen mit Hundertschaften USK‘lern, um die Sicherheit zu garantieren.

    na klar:face_with_rolling_eyes:

  • Da wird wieder ein Faß aufgemacht, wo gar keines ist, ich war vor Ort, das war Imponiergehabe und ein kaputter Zaun. Ein paar Polizeibeamte haben das schnell beruhigt. Geht doch mal zu den unteren Klassen, wie es da teilweise zugeht an Spieltagen.

    Aber das ist typisch deutsch, drauf rumhacken und rumdiskutieren bis zum Erbrechen. Mich interessiert das heute überhaupt nicht mehr....

    Und ich dachte immer typisch deutsch ist irgendwas stürmen zu wollen ..... egal!


    Für den Rest des Posts .....:schaem:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was mich stört an unserem Verein: da werden medienwirksame soziale Projekte durchgeführt & sich damit gesonnt (Jenö-Konrad-Cup/ fette-Fans-dünner-kriegen, etc.) & in der eigentlichen „Kernkompetenz“ des Vereins, dem Fußballspielen & v.a. Fußball-schauen passiert: nichts.

    Fanclubs, die rechtsextreme im Vorstand haben, Platzstürme bei Freundschaftsspielen & vor allem Derbys & Drohungen bei verlorenen Derbys (da braucht man nur den Köllner fragen).

    Null Interesse / eher schiebt man noch die Verantwortung einem (ehrenamtlichen) Freundschaftsspiel-Ausrichter zu: hier SC Weismain.

    Das ist zum fremdschämen wenn man ehrlich ist

  • Das ist ein Fanforum und eben kein offizielles FCN-Forum, welches im Übrigen nach zu viel Kritik durch Bader damals gekappt wurde. Sehnst du dich danach echt zurück?

    Ich glaub scho.


    Was anderes wie Jubelposts verträgt so a Herzensblubberer wohl nicht.

  • Ich glaub in Weismain haben wir leider das letzte mal gespielt. Eine absolute Frechheit und Schande von Frau Fritsch die Ausschreitungen dem ehrenamtlichen Ausrichter Kreisligist Weismain in die Schuhe zu schieben. Klasse fürs Image und Außenwirkung... Auch ich war anwesend und schäme mich zutiefst für das Verhalten dieser Asozialen. Wer hier von Imponiergehabe und nicht so schlimm spricht hat für mich jeglichen Verstand verloren. Bei einen Testspiel Sachschaden von über 20.000€ zu verursachen, sowie vermummt Kinder über den Haufen zu rennen ist unter aller Sau. Diese Idioten und Unterstützer gehören nicht zu den Werten des FCN. Ich hoffe der Schaden wird auf die Verantwortlichen umgelegt. Andere kleinere Vereine werden sich überlegen ob es Sinn macht gegen uns zu kicken.

  • Den Sachschaden haben die Halle Trottel verursacht aber egal:face_with_rolling_eyes:


    Und ja,eigentlich ist bis auf Gepose auf dem Platz von unserer Seite nicht wirklich was passiert.

  • Ich glaub scho.


    Was anderes wie Jubelposts verträgt so a Herzensblubberer wohl nicht.

    Ihr (damit meine ich "kritischen" User) hört aber auch nicht auf zu sticheln. Solange, bis wieder ein "Rosaroter" austickt, und dann ist die Empörung wieder groß...:frowning_face:

  • Na Fraali.


    Weils ja in am Fussballforum als Sticheln gilt wenn man sich über den Spielverlauf, Transfers oder andere aktuelle Sachen unterhält.

    Vor allem wenn man nicht schreibt das alles voll Super ist gell.

  • Ich hab mir das Spiel auch angeschaut und kann die Einschätzungen größtenteils teilen.

    Allerdings gehst Du auf einen Spieler überhaupt nicht ein. Wie so oft wird er unterschätzt oder erst gar nicht genannt. Ondrej Petrak.

    Petrak war für mich gestern bester Clubspieler. Immer anspielbar, Zweikampf - und Laufstark. Viele öffnende Bälle gespielt und nicht nur die Sicherheitspässe.

    Ich könnte es absolut nicht nachvollziehen wenn er nicht gegen Hertha aufläuft. Bin mir aber ziemlich sicher das er unter Köllner nur Backup bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!