• So mag ich das :thumbs_up:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hat mir heute eigentlich ganz gut gefallen. Hab bis jetzt nur das Testspiel in Bruck gesehen und dazu war das heute ne ganz andere Vorstellung. Hab ehrlich gesagt mit nem engen Spiel gerechnet wenn man die vorherigen Ergebnisse in Betracht zieht.

    Würzburg ist besser ins Spiel gekommen ohne dabei aber wirklich gute Möglichkeiten zu erspielen. Nach und nach sind wir besser ins Spiel gekommen und haben dann die Kontrolle übernommen. Das 1:0 war ein schöner Spielzug über rechts, mit einem schönen Abschluss von Löwen. Auch das zweite Tor war gut gespielt, glaub Behrens hat auf Salli durchgesteckt der das dann mustergültig abschließt. Löwen hatte noch einen Freistoß, der aber knapp drüber ging.

    Die zweite Halbzeit hat dann eigentlich nahtlos an die erste angeknüpft, wieder viel Ballbesitz und zwei schön herausgespielte Tore. Hätten vielleicht noch ein paar gefährlichere Möglichkeiten herausspielen können, doch ab und an hat der letzte Pass noch gefehlt, was aber kein Wunder ist bei der jungen Truppe die da in Halbzeit 2 am Platz stand.

    Alles in allem ein gutes Testspiel und eine solide Vorstellung vom Club.

  • Schönes Testspiel.


    und "HalliGalli Edgar Salli" wurde meines Wissens nach von nem Sky-Reporter gebracht, nachdem er in Bochum 2 Hütten gemacht hat.

  • Sehr schön. Mag jetzt bissl rührselig klingen, aber mir gibt der Sieg was, auch wenns nur ein Testspiel war.

    Bisher ist die Vorbereitung doch ziemlich öde dahergekommen, irgendwie habe ich nicht diese Vorfreude vom letzten Sommer gespürt, dieses Gefühl da könnte gerade was Besonderes entstehen.

    Heute war das für mich schon ein deutlicher Fingerzeig, dass in der Vorbereitung bisher doch einiges richtig gemacht wurde und die Truppe auch nicht so schwach sein dürfte, wie so manche befürchten.

    Ein so souveräner Sieg gegen einen voll im Saft stehenden Dritligisten, in dieser Phase der Vorbereitung, das ist nicht selbstverständlich.


    :slightly_smiling_face::thumbs_up:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kommentar von Edu zum Spiel: "Wollten heute unbedingt zu 0 spielen".

    Ist ihnen gut gelungen. Wozu wirklich alle eingesetzten Spieler beigetragen haben. Auch die junge Truppe in der 2. Halbzeit.

  • Kann mich den Vorrednern mit ihren Eindrücken vom Testspiel anschließen. Die Kickers sind insb. in der ersten Hälfte einige Male recht einfach auf den Außenpositionen durchgekommen, woraus sich einige nicht ganz ungefährliche Flanken in den Strafraum ergaben, auch wenn die zwingende Torgefahr dann fehlte. Insbesondere Zrelak (LM/LA) - z.T. aber auch Salli (RM/RA) - haben mir da im Defensivverhalten nicht so gut gefallen. Köllner versuchte immer wieder dem direkt vor seiner Trainerbank spielenden Zrelak entsprechende Anweisungen zu geben.


    Zrelak hat mir in der 2. Hälfte als Mittelstürmer deutlich besser gefallen. Hat ein gutes Pressing gespielt wodurch sich im Zusammenspiel mit den beiden ZM (Fuchs und Tillman) einige frühe Ballgewinne ergaben. Die beiden haben mir im Übrigen auch ganz gut gefallen. Fuchs wirkte auf mich sehr präsent, hat sich früh die Bälle abgeholt und einige schöne öffnende Pässe gespielt. Tillman schien zu Beginn etwas abgetaucht, bewegt sich aber sehr geschmeidig, einige Male blitzte seine starke Technik und Übersicht auf. Ebenfalls auffällig in der zweiten Hälfte war für mich Mühl, der als Abwehrchef immer kommandierte, wann die letzte Reihe rausrücken muss.


    Edit hat hier noch die Zusammenfassung des Spiels aus Kickers-Sicht.

  • ClubTV-Beitrag ist nun auch online.

    Sieht schon deutlich besser aus, als zuletzt!

    Auch Knöll mit Vorlage. Bisher die größte Überraschung der neuen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • War jemand Vorort & kann ein paar Zeilen über Mathenia beisteuern?

    Aus meiner Sicht mit guter Strafraumbeherrschung. Hat eine Flanke resolut weggefaustet und dabei einen Kickers-Spieler ziemlich abgeräumt, was die vor mir befindlichen Kickers-Fans veranlasste lautstarke Elfer und gelbe Karte zu fordern. Nach einer Rückfrage, wo sie denn waren, als die Kickers sich in der Bezirksliga tummelten, verlief das weitere Gespräch allerdings in eine andere Richtung...


    Ansonsten wurden seine Torwartkünste nicht weiter gefordert. Ein paar seiner Pässe kamen nicht beim Mitspieler an, alles in allem hatten aber beide Keeper gestern keine großen Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

  • Aus meiner Sicht mit guter Strafraumbeherrschung. Hat eine Flanke resolut weggefaustet und dabei einen Kickers-Spieler ziemlich abgeräumt, was die vor mir befindlichen Kickers-Fans veranlasste lautstarke Elfer und gelbe Karte zu fordern. Nach einer Rückfrage, wo sie denn waren, als die Kickers sich in der Bezirksliga tummelten, verlief das weitere Gespräch allerdings in eine andere Richtung...


    Ansonsten wurden seine Torwartkünste nicht weiter gefordert. Ein paar seiner Pässe kamen nicht beim Mitspieler an, alles in allem hatten aber beide Keeper gestern keine großen Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

    Ja, kann ich zustimmen. Hat mir gut gefallen in der Strafraumbeherrschung. Da hat er bei mir deutlich Pluspunkte gesammelt, dass er rauskommt und nicht auf der Linie klebt. Und das auch konsequent. Bei der "Elfer" Szene war er aber deutlich eher am Ball.

  • ElRaton  @bigbangfan07

    Danke für Euere Einschätzung/ ich war beim Testspiel in Seligenporten auch sehr positiv überrascht von Mathenia & habe mir vor dem Spiel die Arbeit mit dem Torwarttrainer intensiv angeschaut.

    Guter Mann, was man so sieht

  • Der "Abgeräumte" war übrigens Dominic Baumann ?


    Ein richtiger Test für die Torleute war das gestern auch wieder nicht. Allerdings wurde Bredlow "getadelt", nachdem er einen Abschlag wieder ins Aus beförderte.


    Finde gut, dass sich beide beweisen müssen. Wird sie wohl beide stärken.

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!