• Sonntag Abend heißt für mich leider auch keine Chance, ne Samstagsterminierung wäre für alle deutlich angenehmer die fahren wollen.

    Schade dass das bei diesem Spiel nicht bedacht wurde

  • Sonntag Abend heißt für mich leider auch keine Chance, ne Samstagsterminierung wäre für alle deutlich angenehmer die fahren wollen.

    Schade dass das bei diesem Spiel nicht bedacht wurde

    Wahrscheinlich ging es nicht anders, aber tatsächlich sehr ärgerlich.

  • Möglicherweise hat da auch die Wiener Polizei ihr Veto eingelegt. Würde mich jedenfalls nach 2013 nicht besonders wundern.

  • Hmm was war da bloß... :grinning_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich find es für die Fans, wie mich, die in Maria Alm sind, noch viel schlimmer, weil es für mich nicht machbar ist, nach Wien zu fahren. Nach Spielende noch mind. 4 Stunden ins Hotel zurück zu fahren und erst Mo. um 1 Uhr an zu kommen. ist mir zu anstrengend.

  • Ich find es für die Fans, wie mich, die in Maria Alm sind, noch viel schlimmer, weil es für mich nicht machbar ist, nach Wien zu fahren. Nach Spielende noch mind. 4 Stunden ins Hotel zurück zu fahren und erst Mo. um 1 Uhr an zu kommen. ist mir zu anstrengend.

    Das sehe ich genauso. Letztes Jahr hat man sich mit ich glaube Augsburg wegen 100 km auf keinen Spielort einigen können und jetzt fährt man 370 km einfach. Muss man nicht verstehen, Rapid hin oder her.

  • Die sportliche Verantwortung hat sich auch geändert. Zudem finde ich es persönlich sehr schön, wenn man den Fans vor der Saison so ein kleines "Schmankerl" mit auf dem Weg gibt.

  • Ich find es für die Fans, wie mich, die in Maria Alm sind, noch viel schlimmer, weil es für mich nicht machbar ist, nach Wien zu fahren. Nach Spielende noch mind. 4 Stunden ins Hotel zurück zu fahren und erst Mo. um 1 Uhr an zu kommen. ist mir zu anstrengend.

    Trainingslager wäre doch eh Sonntag zu Ende? Wer will fährt weiter nach Wien und dann heim und wer net fährt wie geplant heim?

  • Trainingslager wäre doch eh Sonntag zu Ende? Wer will fährt weiter nach Wien und dann heim und wer net fährt wie geplant heim?

    Nein das Trainingslager war bis gestern geplant vom 08.07-16.07.19. Heute hat man das Trainingslager umdatiert auf 07.07.-14.07.19. Sau blöd für diejenigen wie mich, die bereits vorher gebucht hatten, ich z.b. bis 17.07.19. Vor allem wie kommt man von Maria Alm nach Wien und dann nachts wieder ca 350km einfach zurück ins Hotel?

  • Also für mich ist es auch zu anstrengend. Da geb ich zabo recht. Wurde in keinster Weise Rücksicht auf die Fans genommen weder auf die die nicht im Trainingslager sind als auch auf die Daheimgebliebenen. Ich lass jetzt meine Buchung so ist mir jetzt echt zu blöd wieder alles abzuändern.

    Die neue sportliche Führung fügt sich ja schon prima ein. Super ?

    Es hätte sicher auch ( vielleicht mit etwas Mühe) einen interessanten Gegner gegeben der in der Nähe gewesen wäre und vielleicht am Samstag Zeit gehabt hätte

    Ohne Worte

  • So wie ich das nun gelesen habe, ging Initiative und Organisation doch von Rapid aus, oder? Alternative wäre also nur eine Spielabsage unsererseits gewesen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dann hätte man halt abgesagt muss ja nicht unbedingt Wien sein als Testspielgegner. Ein wenig Rücksicht sollte man schon auf seine Fans nehmen. Für die die in Maria Alm sind ist es blöd weil die Übernachtungen schon gebucht sind und für die Daheim ist es blöd weil es an einem Sonntagabend ist und viele am Montag arbeiten müssen. Wenn ein interessantes Testspiel am Sonntagmittag oder am Samstagabend gewesen wäre hätten einige ein Wochenende einplanen können. Aber anscheinend ist es ja vollkommen egal ob wir vor Ort sind oder nicht. Ich bin auf jeden Fall tierisch angefressen

  • Dann hätte man halt abgesagt muss ja nicht unbedingt Wien sein als Testspielgegner. Ein wenig Rücksicht sollte man schon auf seine Fans nehmen. Für die die in Maria Alm sind ist es blöd weil die Übernachtungen schon gebucht sind und für die Daheim ist es blöd weil es an einem Sonntagabend ist und viele am Montag arbeiten müssen. Wenn ein interessantes Testspiel am Sonntagmittag oder am Samstagabend gewesen wäre hätten einige ein Wochenende einplanen können. Aber anscheinend ist es ja vollkommen egal ob wir vor Ort sind oder nicht. Ich bin auf jeden Fall tierisch angefressen

    Sehen die Rapid-Fans aber sicher anders. Kann den Ärger schon sehr gut nachvollziehen, sehe den Club da aber nur bedingt in der Schuld.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es ist ja auch bis jetzt nicht bekannt ob überhaupt ein Testspiel ( außer den Wiener ) im Trainingslager ist oder hat schon jemand was gehört. Fannähe schaut für mich anders aus sorry und nach dieser umwerfend guten Saison hätten wir es uns schon verdient das man ein wenig auf die Fans eingeht oder lieg ich da jetzt so verkehrt ?

  • Wieso nur bedingt in der Schuld. Die hätten nur sagen müssen das wegen der Fans nur ein Samstagabend in Frage kommt und die „Problematik“ erklären müssen oder sie hätten sich einen anderen Gegner ausgesucht sind um diese Zeit ja genügend in Österreich.

  • Wieso nur bedingt in der Schuld. Die hätten nur sagen müssen das wegen der Fans nur ein Samstagabend in Frage kommt und die „Problematik“ erklären müssen oder sie hätten sich einen anderen Gegner ausgesucht sind um diese Zeit ja genügend in Österreich.

    Sie hätten natürlich auch erstmal dich fragen können, was dir so recht gewesen wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wieviel Fans sind im Trainingslager dabei (und stören sich am Rapid Spiel) und wieviel Fans freuen sich auf das Spiel in Wien?

    Würd sagen, der Glubb tut schon was für seien Fans. Auch wenn es sicher einige gibt denen das nicht passt.

    Ausserdem ist das Trainingslager in erster Linie für die Mannschaft und vllt sieht unser Trainer darin auch viel Vorteile?

  • Die Karten gibt es im Vorverkauf für 10 € u.a. an der Shell-Tankstelle Schrepfer, Bamberger Str. 125, 96215 Lichtenfels.


    Wer vor dem morgigen Testspiel am 22.06.2019 um 18 Uhr beim 1.FC Lichtenfels noch Lust auf ganz großen Fußballsport hat, kann gerne mal beim Freizeitkicker-Turnier vom ESV Lichtenfels / FCN-Fanclub Korbstadt-Glubberer Lichtenfels an der Bamberger Str. 48 a vorbeischauen...:smiling_face_with_sunglasses::thumbs_up::smiling_face_with_halo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!