• So, die 1. Blamage ist da.

    Gut, ha hab ja nix gesehen, aber a bissel peinlich is es schon, finde ich.

    Da muss der SV schon noch nachjustieren und der Trainer seine Spielphilosophie intensiver erklären

  • Der HSV hat heute sein Testspiel mit 13:1 gewonnen. - aber gegen irgendein Buchholz

    Ja und Zwickau 23:0

    Müssen wir eigentlich immer jedes jahr in der Vorbereitung über diese nichts sagenden Testspiele diskutieren.

    Es bringt doch überhaupt nix.



    Zb Bei nem hohen 15:0 über irgendeinen niederklassigen Verein häts wieder geheißen gg solche Gegner zu testen bringt nichts.

  • Verliert der Zweitligist bei der Altstadt. Klar, Vorbereitung, aber gegen einen so unterklassigen Verein darfst du trotzdem nicht verlieren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Verliert der Zweitligist bei der Altstadt. Klar, Vorbereitung, aber gegen einen so unterklassigen Verein darfst du trotzdem nicht verlieren.

    Wie konnten wir dann nur gegen Gladbach und Inter Mailand vor zwei Jahren gewinnen?

  • Mei, bei der Hitz. Und irgendwie fehlte da wenn man sich die Aufstellung so anschaut der nötige Ernst, war wohl wirklich nur als Test- und Ausprobierspiel gedacht. Ich finde ein kleiner Dämpfer schadet gar nix, wenn das alles zu glatt gelaufen wäre würde man sich zu sicher fühlen.

  • Womöglich eingeschränkte Aussagekraft.

    Allerdings welches Spiel nichts bedeuten, warum macht man sie dann.

    Zumal die dreieinhalbtausend Leut mehrheitlich vermutlich nicht wegen Bayreuth da gewesen sind.

    Übermäßige Bedeutung nein, aber geil muss mans jetzt auch nicht finden.

    Abgesehen davon: gewisse Tendenzen kann man bei sowas schon manchmal erkennen. Vor zwei Jahren haben wir ich meine Halle im dritten Test Spiel (als wir gerade auch Kondition gebolzt haben ohne Ende) mit 4:0 oder 4:1 abgefiedelt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Verliert der Zweitligist bei der Altstadt. Klar, Vorbereitung, aber gegen einen so unterklassigen Verein darfst du trotzdem nicht verlieren.

    Ich erinnere mich noch an einige Niederlagen in den 70 er Jahren in Bayreuth. Also nichts Neues....

  • Wie konnten wir dann nur gegen Gladbach und Inter Mailand vor zwei Jahren gewinnen?

    Ich bin nicht dämlich, ich weiß wie das geht und wie sowas passiert. Trotzdem finde ich es nicht gut.

    Und damals als Gladbacher und Mailänder hätte ich das auch nicht gut gefunden.

    Und was kam damals bei den Testergebnissen heraus? Ich halte sowas nicht für Zufall. Gute Vorbereitung ergibt meist eine gute Saison. Also sollte im Umkehrschluss nach so einem Spiel hart analysiert werden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich bin nicht dämlich, ich weiß wie das geht und wie sowas passiert. Trotzdem finde ich es nicht gut.

    Und damals als Gladbacher und Mailänder hätte ich das auch nicht gut gefunden.

    Und was kam damals bei den Testergebnissen heraus? Ich halte sowas nicht für Zufall. Gute Vorbereitung ergibt meist eine gute Saison. Also sollte im Umkehrschluss nach so einem Spiel hart analysiert werden.

    Was soll man da groß analysieren?! Wie gesagt gugg sie doch mal Aufstellungen an. Ein mf aus Fuchs, Kerk, Petrak?! Gut in HZ wurde es mit Rhein und Virgil zumindest ein wenig besser. In Summe is aber kaum Qualität vorhanden und zusammengewürfelt wars zudem auch noch. Wir haben halt im Moment einen ziemlichen Rumpfkader. Un wenn man den Aussagen Palikucas vertraut sollte sich das ziemlich bald ändern

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Verliert der Zweitligist bei der Altstadt. Klar, Vorbereitung, aber gegen einen so unterklassigen Verein darfst du trotzdem nicht verlieren.

    Ich sag nur SV Linx im Pokal.

    Die spielen Oberliga und wir traten da mit unserer Top 11 an die aufgestiegen ist.

    Zwar mit hängen und würgen gewonnen.

    War aber recht knapp das ganze und wir wären um ein Haar rausgeflogen,das wäre ne richtige Blamage gewesen.


    Aber Testspiel nach 2 Wochen Vorbereitung,juckt nicht im geringsten.

    Und da kannst du auch mal so eins verlieren.

  • Kaum Qualität? Ist unser Kader voller Viertligakicker?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich bin nicht dämlich, ich weiß wie das geht und wie sowas passiert. Trotzdem finde ich es nicht gut.

    Und damals als Gladbacher und Mailänder hätte ich das auch nicht gut gefunden.

    Und was kam damals bei den Testergebnissen heraus? Ich halte sowas nicht für Zufall. Gute Vorbereitung ergibt meist eine gute Saison. Also sollte im Umkehrschluss nach so einem Spiel hart analysiert werden.

    Analysiert werden sollte definitiv. Aber es gibt da bestimmt einige Faktoren die mit reinspielen. Stand der Vorbereitung, Aufstellung, Vorgaben...

    Und ob eine Vorbereitung gut oder schlecht ist lässt sich nicht an den Testspielen der ersten zwei - drei Wochen ablesen. Vor zwei Jahren hatten wir eine Mannschaft, die schon gewachsen war.

  • Komplett zufällige Aufstellungen, irre heiß, enormes Trainingspensum ... Ich mache mir noch keine Sorgen.


    Erstes Ligaspiel sollte es aber spätestens zusammengehen :winking_face:

  • Jetzt sind wir langsam im Reich de Märchen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!