• Ohne weitere Neuzugänge, käme die Mannschaft aus HZ1 einer Startelf schon sehr nahe.

    Da fand ich nur, dass Kerk und Jäger etwas abfielen.

    Aus HZ2 kämen Vura und Rhein auch in Frage und für den erweiterten Kader noch Sorg, Petrak (aber im DM), Fuchs und Knöll.

    Goden war natürlich LV, aber als RV werden sich Valentini und Sorg duellieren. Eine Leihe würde ihm gut tun.

    Gleiches gilt für Palacios.

    Für Kraulich kommt Profifußball noch zu früh und Ishak ist derzeit ein Schatten seiner selbst.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die erste Halbzeit war schon ganz ordentlich, die zweite Halbzeit erschreckenden schwach. Ergebnisse interessieren mich bei einem Testspiel ehrlich gesagt aber weniger, da ist mir egal ob gewonnen oder verloren wurde. Besonders in der frühen Phase der Vorbereitung.

    Der Trainer wird schon wissen warum er wie aufstellt und wechselt und seine Schlüsse für die weitere Vorbereitungen ziehen.

  • Hat Basel eigentlich auch so heftig gewechselt oder haben die die gleiche Mannschaft auf dem Platz gelassen?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Sind halt harte, schonungslos Erkenntnisse, die er auf diese Art gewinnt.

    Wobei vielleicht in der zweiten Halbzeit ein bisschen zu viel Rotation drin war, aber trotzdem.


    Deswegen macht mir das Resultat auch keine Angst. Der voraussichtliche erste Anzug scheint halbwegs zu passen, dass im Kader nicht alles optimal ist hätte man aufgrund der letzten Wochen eigentlich wissen sollen.


    Es wird vieles daran hängen, wie man sich noch verstärken kann. Und man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass zum Trainingslager oder wenigstens zum Saisonauftakt alles komplett ist.

    Das wird ein Umbruch bis Anfang September und danach wird es noch etwas dauern, bis wir an unsere Leistungsgrenze kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat

    Canadi:

    „In der ersten Halbzeit haben wir ein paar Dinge gesehen, die wir herausgearbeitet haben und sehen wollten. Darauf müssen wir aufbauen."

    "Nach der Pause hatten wir ein paar junge Spieler dabei, die wir weiterentwickeln wollen. Da gehören solche Erfahrungen dazu."

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • "Solche Erfahrungen" dann besser jetzt im Testspiel, als später im Ligabetrieb.

    (Wo es, stand jetzt, sicher auch nicht ausbleibt)

    Es bleibt schwierig...

  • Mir iss worschd, wenn alle Testspiele jetzt verloren werden, aber gegen Dräsdän muss ein Sieg her! :old:

    Du hast Fädd vergessen!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 1. Hälfte war ordentlich. Die 2. Hälfte hat eindeutig gezeigt, dass in der Abwehr nachgelegt werden muss und dass wir uns von ein paar Spielern trennen sollten.

    Wen genau meinst du? Ich guck eigentlich nie Testspiele und heute hab ich auch nicht gesehen. Wäre cool wenn du das mal erläuterst.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich finde solche Spiele sind als Standortbestimmung viel aufschlussreicher, als wenn wir gegen Mannschaft antreten, bei dem kein Franke den Namen aussprechen kann. Man lernt eigentlich immer am besten bei den Großen. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es wird aber deutlich, dass der Trainer eben eine Vorstellung von dem hat, was die Mannschaft spielen soll.

    Man wird sehen, ob er sein System durchhalten kann.

    Ohne einen Stürmer wird das ganze aber auch nicht funktionieren.

  • War ein sehr guter Test. In der 1. Halbzeit konnte man durchaus mit den CL Vertreter mithalten, in der 2. mit den Jungspunden zahlten wir dann Lehrgeld und man merkte auch das wir mitten in der Vorbereitung stecken, da waren die Beine schon sehr schwer. Der einzuge der mir wirklich Sorgen macht ist Ishak, mir kommts so vor als wäre im neuen System noch gar nicht angekommen.

  • Du kannst aber schlecht eine Vorbereitung, in der wir mit der fast identischen Mannschaft wie in der Vorsaison (Aufstiegsjahr) gehen, vergleichen mit einer Vorbereitung in der wir aufgrund Abstieg einiges an Abgängen haben. Die Mannschaft hat sich in der Aufstiegssaison ja nicht erst in der Vorbereitung eingespielt, sondern schon vorher unter dem Trainer und als Mannschaft trainiert.

    ?

    Hast du hier nicht täglich gepredigt dass die Mannschaft nach dem Abstieg zammbleiben wird und deshalb alles halb so wild ist?

  • ?

    Hast du hier nicht täglich gepredigt dass die Mannschaft nach dem Abstieg zammbleiben wird und deshalb alles halb so wild ist?

    Habe ich. Leider bin ich kein Sportvorstand, der dies umsetzen kann :frowning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!