• Bochum hat übrigens gegen St. Gallen ne dicke Packung bekommen...

    Und lautern, wenn auch ein 3

    Ligist, hat gegen Homburg verloren.


    Nur mal so am Rande

  • Bochum hat übrigens gegen St. Gallen ne dicke Packung bekommen...

    Und lautern, wenn auch ein 3

    Ligist, hat gegen Homburg verloren.


    Nur mal so am Rande

    Die wollen ja auch nicht in die Champions League :stats:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bochum hat übrigens gegen St. Gallen ne dicke Packung bekommen...

    Und lautern, wenn auch ein 3

    Ligist, hat gegen Homburg verloren.


    Nur mal so am Rande

    Man braucht zur Einordnung jetzt aber nicht unbedingt, wie so oft beim Club, in den Rückspiegel gucken. Es steht offenbar noch einiges an Arbeit an, hoffentlich lösbar bis Saisonbeginn. Nicht mehr und nicht weniger.

  • mir sind die ganzen Testspielergebnisse sowas von Wurscht, Hauptsache die Spiele bringen die Mannschaft weiter nach vorne und der Erfolg wird in der kommenden Saison einkehren. Das ist das was zählt. Hier jetzt auf Panik machen ist daneben.

    Nur mal so zum bsp, die Eintracht hat letzte Saison eine grottige Vorbereitung gehabt, das aus in 1.DFB Pokalrunde, Rest ist bekannt .

    Also abwarten und allen Beteiligten vertrauen!!

  • erstaunlich mit welcher Gelassenheit die sehr mageren Ergebnisse akzeptiert werden. Das war vor einem Jahr fast undenkbar.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wir machen halt mal wieder einen ziemlichen totalbruch durch. nicht nur personalmäßig, sondern auch von der spielphilosophie her. von ersterem musste man irgendwo ausgehen, letzteres liegt an den sportlich verantwortlichen und ist für liga 2 vom ansatz her zumindest diskutabel. die art und weise der auftritte und des umsetzens der neuen spielphilosophie stimmt mich schon a weng bedenklich, zugegeben testspiel, hin oder her. ich möchte damit nicht schwarzmalen. ich hoffe auf die gute entwicklung.

  • Es ist nicht ganz einfach, aber es ist momentan einfach Tatsache.

    Ich ertappe mich auch die ganze Zeit dabei die Vorbereitung an der 2017 zu messen und mich zu fragen, warum das nicht wieder so möglich ist.

    Leider kann man es vermutlich einfach nicht komplett eins zu eins vergleichen. Damals war der Trainer schon vier Monate im Amt und konnte schon eine knappe Halbserie mit der Mannschaft im harten Wettbewerb arbeiten. Außerdem war der personelle Umbruch damals doch kleiner, insbesondere hatte man (bis auf Kempe) keinen echten Stammspieler verloren, der gewachsene Kern der Mannschaft war zusammengeblieben und ein paar gezielte Verstärkungen konnten sich gut einfügen.

    Aktuell ist der Trainer neu, wir mussten bisher nicht weniger als vier Leistungsträger ziehen lassen und haben aktuell schon mehr Neue als damals. Das komplette Mannschaftsgefüge muss sich neu finden und einspielen.

    Das ist einfach momentan eine ganz andere Ausgangslage, heuer muss man damit rechnen, dass die Mannschaft leider noch mehr Zeit brauchen wird, um ins Rollen zu kommen. Vermutlich auch mehr Zeit als bis zum ersten Saisonspiel.

    Das ist zwar nicht schön, aber ich befürchte wir müssen in den ersten Spielen die Hinterbacken zusammenkneifen und uns irgendwie punktemäßig durchmogeln. Von uns Fans wird Geduld gefragt sein. Wenn man Canadi die Möglichkeit geben will, ruhig und kontinuierlich mit der Mannschaft zu arbeiten, dann schätze ich mal werden wir zu Saisonbeginn mit dem einen oder anderen Rückschlag leben müssen.

    Wenn der neue Trainer gute Arbeit macht, wird es nach ein paar nach ein paar Spielen schon werden, ich schätze aber heuer ist für uns die Vorbereitung zu kurz, als dass wir bis zum Saisonstart an unser Leistungslimit kommen könnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • vergleiche hinken immer. ich mag und habe auch keinen vergleich mit 2017 angestellen/t. weite teile der einschätzung oben teile ich.

    ich hoffe auch darauf, dass einerseits die mannschaft das neue spielsystem sukzessive adaptieren kann und andererseits, dass der trainer sein system sukzessive an die fähigkeiten der mannschaft und die erfordernisse der 2. liga adaptieren kann.

  • erstaunlich mit welcher Gelassenheit die sehr mageren Ergebnisse akzeptiert werden. Das war vor einem Jahr fast undenkbar.

    Das stimmt doch nicht.


    Sowohl Köllner als auch Borne hatte durch den Aufstieg einen Riesen Bonus und auch die letzte Vorbereitung war zumindest hier im Forum und auch im realen Leben mehr als nur entspannt.


    Keine Ahnung warum man hier jetzt künstliche Panik und halbgare Vergleiche schüren muss.

  • Wenn man diese Bundesliga Saison erlebt hat, dann wundert man sich tatsächlich über diese Histerie nach unwichtigen Spielen gegen viert oder fünftklassige Gegner.

    Die Mannschaft trainiert hart und muss sich finden.

    Ob man das System schon in den ersten Spielen erkennen kann?

    Ich wage es zu bezweifeln und hoffe das die Landung nicht zu hart wird.

    Erfolg muss man sich erarbeiten.

  • Wenn die Mannschaft wieder da ist, dann sollte man sich doch mal die Mühe machen, sich ein Training des FCN anzusehen. Da wird ganz anders gearbeitet und die Spieler müssen sich an eine ganz anderes Tempo gewöhnen. Da ist es nicht überraschend, dass die alteingesessenen jetzt eine höhere Umstellung haben, als die jüngeren. Das wird eine Zeit brauchen bis man dann eine neue Mischung findet. Das wurde mir eigentlich schon beim ersten Training klar.

    Ich stehe hinter dieser neuen Herangehensweise, weil das endlich wieder ein Fußball wird der erstens realistisch ist umzusetzen und zweitens der auch Spaß macht zuzusehen. Ich hab jetzt echt genug von diesen langsamen Ballbesitz Fußball, der es den Gegner leicht gemacht hat uns zuzustellen und auf unsere Fehler zu warten. Ich denke in einem halben Jahr werden viele ganz anders über dieses Team denken, wenn man sich sportlich keine Luftschlösser wünscht :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Klingt danach, als würde eine Schlafwagen Mannschaft lernen, schnellen modernen Fußball zu lernen. Bestes Beispiel ist daaa für mich der hochgelobte Mühl, bei dem man in der Vergangenheit bei eigenem Ballbesitz immer das Gefühl hatte, er würde sich erst mal jedes Mal überlegen, was er hier am Platz überhaupt zu suchen hat.

    Ich glaube nach wie vor, dass wir noch dringend jemand benötigen, der aus dem DM das Spiel schnell macht, indem er saubere Bälle in die Tiefe spielen kann, nachdem wir eigentlich vorne jetzt genügend Spieler haben, die darauf warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!