• Wenn die Mannschaft wieder da ist, dann sollte man sich doch mal die Mühe machen, sich ein Training des FCN anzusehen. Da wird ganz anders gearbeitet und die Spieler müssen sich an eine ganz anderes Tempo gewöhnen. Da ist es nicht überraschend, dass die alteingesessenen jetzt eine höhere Umstellung haben, als die jüngeren. Das wird eine Zeit brauchen bis man dann eine neue Mischung findet. Das wurde mir eigentlich schon beim ersten Training klar.

    Ich stehe hinter dieser neuen Herangehensweise, weil das endlich wieder ein Fußball wird der erstens realistisch ist umzusetzen und zweitens der auch Spaß macht zuzusehen. Ich hab jetzt echt genug von diesen langsamen Ballbesitz Fußball, der es den Gegner leicht gemacht hat uns zuzustellen und auf unsere Fehler zu warten. Ich denke in einem halben Jahr werden viele ganz anders über dieses Team denken, wenn man sich sportlich keine Luftschlösser wünscht :winking_face:



    Das liest man bei jedem Trainerwechsel. Immer.


    2017:



    Und am Ende des Wirkens wars dann ein Idee - und planloses Training ohne Zug.

    Immer.



    Und am Ende des Wirkens wars dann ein ideen - und planloses Training ohne Zug und langsam.

    Immer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Lt. meinem EPG wird das Testspiel gegen PSG bei SSNHD24 live übertragen.

    Wörtlich steht drin:

    Samstag 20 Juli 18:15h - 20:30h " Die Übertragung erfolgt aus dem Max Morlock Stadion". Allerdings ist bis jetzt keine Spielpaarung eingetragen.

  • Stimmt, haben jetzt ja auch keine Luftpumpen mehr im Verein:floet:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Klingt danach, als würde eine Schlafwagen Mannschaft lernen, schnellen modernen Fußball zu lernen. Bestes Beispiel ist daaa für mich der hochgelobte Mühl, bei dem man in der Vergangenheit bei eigenem Ballbesitz immer das Gefühl hatte, er würde sich erst mal jedes Mal überlegen, was er hier am Platz überhaupt zu suchen hat.

    Ich glaube nach wie vor, dass wir noch dringend jemand benötigen, der aus dem DM das Spiel schnell macht, indem er saubere Bälle in die Tiefe spielen kann, nachdem wir eigentlich vorne jetzt genügend Spieler haben, die darauf warten.

    Ja, wenn man Namen wie Mühl, Erras, Behrens, Ishak und "schnelles Umschaltspiel" hört, führt das innerlich zu leichten Differenzen.

    Ob das alles so klappt mit dem frühen Pressing und schnellem Spiel in die Spitze ist abzuwarten. Es ist jedenfalls ein sehr mutiges System und könnte auch für den Zuschauer attraktiv werden. Für die 1.Liga wär das natürlich nix, aber da hat Palikuca ja schon erwähnt, dass man sich bei einem möglichen Aufstieg wieder umstellen müsste.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ja, wenn man Namen wie Mühl, Erras, Behrens, Ishak und "schnelles Umschaltspiel" hört, führt das innerlich zu leichten Differenzen.

    Ob das alles so klappt mit dem frühen Pressing und schnellem Spiel in die Spitze ist abzuwarten. Es ist jedenfalls ein sehr mutiges System und könnte auch für den Zuschauer attraktiv werden. Für die 1.Liga wär das natürlich nix, aber da hat Palikuca ja schon erwähnt, dass man sich bei einem möglichen Aufstieg wieder umstellen müsste.

    Naja, das schnelle Umschaltspiel würde für die 1. Liga in Form von schnellem Konterspiel schon passen. Leider muss man da erst mal hinkommen. Die Spieler vorne drin haben wir eigentlich schon dafür. Lohkemper gibts ja auch noch. Das wichtigste fehlt aber noch. Die, die das Spiel von hinten heraus schnell machen.

  • Lt. meinem EPG wird das Testspiel gegen PSG bei SSNHD24 live übertragen.

    Wörtlich steht drin:

    Samstag 20 Juli 18:15h - 20:30h " Die Übertragung erfolgt aus dem Max Morlock Stadion". Allerdings ist bis jetzt keine Spielpaarung eingetragen.

    Hoffentlich wird das erst nach den Ticketverkäufen bekannt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bochum hat übrigens gegen St. Gallen ne dicke Packung bekommen...

    Und lautern, wenn auch ein 3

    Ligist, hat gegen Homburg verloren.


    Nur mal so am Rande

    Kondom St. Germain wird Maria Alm`s Rache zu spüren bekommen:voodoo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sehe ich ähnlich.

    Nur gehe ich davon aus, dass wir uns am Anfang mit Arbeitssiegen „durchmogeln“ werden und später erst schönen und erfolgreichen Fußball sehen werden ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ja alles richtig aber man wurde regelrecht beschimpft wenn man den Abstieg alles andere als rosig sah und befürchtet hatte dass wir einen großen Umbruch machen müssen.

    Hoffentlich ist es der unerträglich naiven Pimmlerbande mal ne Lektion. Abstieg = Neuanfang. Zumindest beim Club.

  • El Molotov


    Und was sagt uns das jetzt ? Richtig gar nichts. Denn Training wie auch Testspiele sind schlussendlich nicht das entscheidende. Wichtig ist, was am Spieltag geschieht. Ich fand das Training von Köllner auch gut, dennoch war ich dann für seine Ablösung.

    Wenn Canadi jetzt merkwürdige Aufstellungen, Wechsel, oder ständige Systemänderungen während der Punkterunde abliefert, wird er es hier auch um die Ohren bekommen. :nix:

  • Naja, das schnelle Umschaltspiel würde für die 1. Liga in Form von schnellem Konterspiel schon passen. Leider muss man da erst mal hinkommen. Die Spieler vorne drin haben wir eigentlich schon dafür. Lohkemper gibts ja auch noch. Das wichtigste fehlt aber noch. Die, die das Spiel von hinten heraus schnell machen.

    Ja, nur das frühe Pressen endet mit der Truppe dann wohl eher in Ergebnissen wie Leipzig und Dortmund auswärts :fearful_face:

    Schnelles umschalten immer gern. Also eigentlich so wie´s die Fortuna gut gemacht hat letzte Saison.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Kommt doch auf Sky Sport News HD, und das ist frei empfangbar.

    Ah, sehr cool!


    El Molotov


    Und was sagt uns das jetzt ? Richtig gar nichts. Denn Training wie auch Testspiele sind schlussendlich nicht das entscheidende. Wichtig ist, was am Spieltag geschieht. Ich fand das Training von Köllner auch gut, dennoch war ich dann für seine Ablösung.

    Wenn Canadi jetzt merkwürdige Aufstellungen, Wechsel, oder ständige Systemänderungen während der Punkterunde abliefert, wird er es hier auch um die Ohren bekommen. :nix:

    Wer entscheidet über merkwürdige Aufstellungen und Wechsel?

    Die Fans?

    Dann gute Nacht!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja, nur das frühe Pressen endet mit der Truppe dann wohl eher in Ergebnissen wie Leipzig und Dortmund auswärts :fearful_face:

    Schnelles umschalten immer gern. Also eigentlich so wie´s die Fortuna gut gemacht hat letzte Saison.

    Irgendwann muss auch Canadi die Balance finden zwischen dem Spielsystem das er sich vorstellt und dem was die Mannschaft in der Lage ist zu spielen.

    RP hat ihm zumindest schnelle bewegliche offensive Leute zur Verfügung gestellt.


    Bei der "alten Garde" hapert es diesbezüglich gewaltig. Das konnte man auch deutlich im gestrigen Testspiel sehen.


    Hoffen wir mal das Canadi intelligent genug ist um zu erkennen was er wirklich spielen kann, und es auch umsetzt selbst wenn es sich massiv von dem unterscheidet was er spielen will.


    Einen Verbeek hatten wir schon mal. Das brauch ich nicht noch einmal.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!