• Rapid könnte sicherlich in der ersten Liga mitspielen - im Gegensatz zu uns.

    Ist Österreich so schwach, dass deren besten Vereine nicht mal Bundesliganiveau haben?

    Dann sollten wir uns nochmal über die Tests gegen deren Drittligisten unterhalten.

    Rapid ist aber nicht einer deren besten Vereine. Sie waren letztes Jahr 8. (bzw. nach der Meisterrunde 7.) von gerade mal 12 Mannschaften. Da sollte ein deutscher 2. Ligist, der um den Aufstieg mitspielen will, denk ich schon in etwa vergleichbar sein.

  • Also ich verstehe nicht so ganz, warum man diese Vorbereitung nicht etwas lockerer sieht als Fan.

    Neuer Trainer, einige Abgänge, sang und klangloser Abstieg und einige neue Spieler.

    Wäre es dann nicht eher verwunderlicher, wenn wir jetzt schon alles in Grund und Boden spielen würden ? Da predigen immer viele User wie ungeduldig doch die Clubfans wären und selbst zeigt man kein Verständnis, für einen nachvollziehbaren Istzustand.:gruebel:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Rapid könnte sicherlich in der ersten Liga mitspielen - im Gegensatz zu uns.

    Ist Österreich so schwach, dass deren besten Vereine nicht mal Bundesliganiveau haben?

    Dann sollten wir uns nochmal über die Tests gegen deren Drittligisten unterhalten.

    Ohne Österreichern zu nahe zu treten, kann man glaube ich schon sagen, dass außer Salzburg keine Mannschaft Bundesliganiveau hat. Ich denke außer Salzburg ist das bei den meisten eher gutes Zweitliganiveau. Und ein österreichischer Drittligist ist halt dann wie bei uns 4./5. Liga. Gegen Fünftligisten haben wir ja auch schon im Pokal verloren ...

  • und da ist sie wieder die typische Ungeduld der Glubbfans.

    Wie halt jedes Jahr in der Vorbereitung...

    Jeder der selbst Fußball spielt weiß doch am besten, dass die Vorbereitung überhaupt nichts zu sagen hat.

    Es gibt Vorbereitungen da gewinnst du jedes Spiel und kackst in der Saison ab und andersrum.


    Jeder neue Trainer hat sein eigenes Spielsystem dann noch Neuzugänge und schon dauert es bis alles eingespielt ist.


    Deswegen lässt doch einfach mal die Kirche im Dorf. Es sind Vorbereitungsspiele in denen man Sachen testet...


    Wenn wir die ersten 10 Spiele verlieren könnt ihr immer noch jammern!!

  • Ob nun Augenhöhe oder nicht - da es im Offensivspiel bisher oft noch hakt, auch gegen unterklassige Gegner, wird man daran so oder so noch stark dran arbeiten müssen. Das Personal sollte ja weitestgehend stehen.


    und selbst zeigt man kein Verständnis

    Wer zeigt kein Verständnis? Dass man 2,5 Wochen vor Saisonstart gerne etwas weiter wäre, sei Fans, die damit ja nun keinen Rausschmiss aller beteiligten Personen fordern, hoffentlich noch vergönnt.

  • Ob nun Augenhöhe oder nicht - da es im Offensivspiel bisher oft noch hakt, auch gegen unterklassige Gegner, wird man daran so oder so noch stark dran arbeiten müssen. Das Personal sollte ja weitestgehend stehen.


    Wer zeigt kein Verständnis? Dass man 2,5 Wochen vor Saisonstart gerne etwas weiter wäre, sei Fans, die damit ja nun keinen Rausschmiss aller beteiligten Personen fordern, hoffentlich noch vergönnt.

    Mehr wollte ich nicht sagen. Ich schiebe keine Panik, aber gegen die unterklassigen Vereine darf man mehr Torchancen herausarbeiten und Tore machen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Knöll & Ishak, das is aktuell für mich die größte Baustelle. Schleusener erst im September. In Palikuca we trust.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich muss da immer an dieses Spiel denken:

    https://www.sport1.de/fussball…ity-im-testspiel-deutlich

    Hlousek war DIE Entdeckung. Am Ende der Saison ist Stuttgart abgestiegen und über Hlousek und den Sieg über Man City hat kein Mensch mehr geredet.

    Kurzum: ja, Testspiele können gewisse Indikatoren für Schwachstellen sein, den Saisonverlauf meißeln sie aber sicher nicht in Stein.

    Also ein bisschen Geduld, das wird schon. Zumal auch RP und DC genau sehen, woran es noch hapert.

  • Knöll & Ishak, das is aktuell für mich die größte Baustelle. Schleusener erst im September. In Palikuca we trust.

    Bei Ishak scheints gestern ja wieder besser gelaufen zu sein, soweit man das ohne das komplette Spiel gesehen zu haben, beurteilen kann. Also abseits der Abseitsstellungen. Und Knöll wird sich denk ich eh sonst erstmal min. hinter Lohkemper anstellen müssen.

  • Bei Ishak scheints gestern ja wieder besser gelaufen zu sein, soweit man das ohne das komplette Spiel gesehen zu haben, beurteilen kann. Also abseits der Abseitsstellungen. Und Knöll wird sich denk ich eh sonst erstmal min. hinter Lohkemper anstellen müssen.

    Ja, Knöll scheint bisl auf der Stelle zu treten.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wer zeigt kein Verständnis? Dass man 2,5 Wochen vor Saisonstart gerne etwas weiter wäre, sei Fans, die damit ja nun keinen Rausschmiss aller beteiligten Personen fordern, hoffentlich noch vergönnt.

    Was soll das mit dem Rausschmiss jetzt ?

    Man kann auch gerne als Fan Erwartungen haben. Aber nüchtern betrachtet, ist die Mannschaft jetzt im Trainingslager und hat nen Rücksack von Umständen zu tragen.

    Die Beine sind schwer und die Gegner werden einfach mal kleingeredet. Auch in den letzten Jahren sind wir jetzt nicht bekannt gewesen Regionalligisten abzuknallen. Aber jetzt ist man ungeduldig. :thinking_face:

    Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Gerade wenn man daran denkt, dass wir offensiv eigentlich seit 1,5 Jahren echte Probleme haben, um richtige Torgefahr auszustrahlen. Und jetzt sollen wir nach 3 Wochen Vorbereitung, sang und klanglosen Abstieg, neuen Trainer, einigen Abgängen und neuen Spielern und mitten im Trainingslager, 2 tiefstehende Gegner doch bittschön besser bespielen.:thinking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja, Knöll scheint bisl auf der Stelle zu treten.

    Ihm tat der Aufstieg nicht gut. Wären wir in der zweiten Liga geblieben, wäre seine Entwicklung vielleicht besser gewesen.

    Ich bin weiterhin dafür, dass man ihn verleiht, auch wenn man dafür den Vertrag vorher verlängern müsste.
    Ein Jahr 2. Liga (Sandhausen - als Schleusener-Ersatz?) mit regelmäßigen Einsätzen würde ihm bestimmt gut tun.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was soll das mit dem Rausschmiss jetzt ?

    Man kann auch gerne als Fan Erwartungen haben. Aber nüchtern betrachtet, ist die Mannschaft jetzt im Trainingslager und hat nen Rücksack von Umständen zu tragen.

    Die Beine sind schwer und die Gegner werden einfach mal kleingeredet. Auch in den letzten Jahren sind wir jetzt nicht bekannt gewesen Regionalligisten abzuknallen. Aber jetzt ist man ungeduldig. :thinking_face:

    Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Gerade wenn man daran denkt, dass wir offensiv eigentlich seit 1,5 Jahren echte Probleme haben, um richtige Torgefahr auszustrahlen. Und jetzt sollen wir nach 3 Wochen Vorbereitung, sang und klanglosen Abstieg, neuen Trainer, einigen Abgängen und neuen Spielern und mitten im Trainingslager, 2 tiefstehende Gegner doch bittschön besser bespielen.:thinking_face:

    Das soll das, dass kaum bis keine Posts in der Richtung hier abgefeuert werden und du damit irgendwie gegen nichtexistente Verständnislose und Ungeduldige ankämpfst.

    Man sollte es schon aushalten können, dass manch einer bei ein paar drögen Spielen ganz normal darüber spricht, dass noch nicht so viel zusammenläuft. Das geht auch trotz Verständnis und Geduld.

  • Ich muss da immer an dieses Spiel denken:

    https://www.sport1.de/fussball…ity-im-testspiel-deutlich

    Hlousek war DIE Entdeckung. Am Ende der Saison ist Stuttgart abgestiegen und über Hlousek und den Sieg über Man City hat kein Mensch mehr geredet.

    Kurzum: ja, Testspiele können gewisse Indikatoren für Schwachstellen sein, den Saisonverlauf meißeln sie aber sicher nicht in Stein.

    Also ein bisschen Geduld, das wird schon. Zumal auch RP und DC genau sehen, woran es noch hapert.

    Und wir kamen trotz Siegen gegen Milano und M´gladbach nicht in die CL. Is zwar für die Stimmung ganz nett, aber wenn´s dann die erste Liga-Pleite hagelt, ist die eh wieder fürn Arsch. Das Stimmungsbarometer ist doch ne Achterbahnfahrt, immer abhängig vom nackten Ergebnis.

    Was soll das mit dem Rausschmiss jetzt ?

    Man kann auch gerne als Fan Erwartungen haben. Aber nüchtern betrachtet, ist die Mannschaft jetzt im Trainingslager und hat nen Rücksack von Umständen zu tragen.

    Die Beine sind schwer und die Gegner werden einfach mal kleingeredet. Auch in den letzten Jahren sind wir jetzt nicht bekannt gewesen Regionalligisten abzuknallen. Aber jetzt ist man ungeduldig. :thinking_face:

    Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Gerade wenn man daran denkt, dass wir offensiv eigentlich seit 1,5 Jahren echte Probleme haben, um richtige Torgefahr auszustrahlen. Und jetzt sollen wir nach 3 Wochen Vorbereitung, sang und klanglosen Abstieg, neuen Trainer, einigen Abgängen und neuen Spielern und mitten im Trainingslager, 2 tiefstehende Gegner doch bittschön besser bespielen.:thinking_face:

    Das ist ja das, was man versucht seit Jahren dem Fan nahe zu legen, dass es nicht an Einzelpersonen liegt und auch nichts mit Handauflegen funktioniert. Es braucht alles seine Zeit, schon gleich wenn man meint wiedermal alles umzukrempeln.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das soll das, dass kaum bis keine Posts in der Richtung hier abgefeuert werden und du damit irgendwie gegen nichtexistente Verständnislose und Ungeduldige ankämpfst.

    Man sollte es schon aushalten können, dass manch einer bei ein paar drögen Spielen ganz normal darüber spricht, dass noch nicht so viel zusammenläuft. Das geht auch trotz Verständnis und Geduld.

    Ich hab dir dargestellt, warum ich angenommen habe, dass hier Ungeduld vorgetragen wurde. In meiner Macht liegt es aber nicht Gedanken zu lesen und wenn man von Usern eigentlich nur zu lesen bekommt, dass man gerne bessere Testspiele sehen würde, kann man annehmen, dass vielleicht das Verständnis für die Situation abgeht.

    Nun gut, ich hätte es auch anders formulieren können, gut, aber das mein Posting aus der Luft gegriffen ist entspricht eben auch nicht der Wahrheit :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich bin tatsächlich gespannt ob es Canadi in der verbleibenden Zeit schafft eine Truppe zu finden die auch nur in Ansätzen den Fußball spielt den er sich so vorstellt. Und zwar gegen Gegner auf Augenhöhe, keine viert- oder fünftklassigen bestenfalls Halbprofis. Bin inzwischen fast soweit die komplette Hinrunde geistig abzuschreiben. Und ich bleibe dabei: Einem Köllner gegenüber war man nicht so geduldig. Da war das Murren wesentlich vernehmlicher. Und ich bin sehr gespannt auf den Vergleich mit Rapid. Die starten zeitgleich mit uns in ihre Saison. Da wird man sicher noch mehr Erkenntnisse gewinnen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, Knöll scheint bisl auf der Stelle zu treten.

    Wie willst du das beurteilen? :thinking_face:

    In der Bundesliga kam er kaum. Zu Einsätzen, nun trifft er doch in fast jedem Testspiel.

    Ob er auf der Stelle tritt, sieht man in mehreren Monaten.

  • gerade spielt Bern gegen Eintracht Frankfurt und es steht 4:0. Nach 74. Min.


    Bern ziemlich stark und mit einem ex Glubberer Garcia

    Die fangen auch nächste Woche schon an.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich bin tatsächlich gespannt ob es Canadi in der verbleibenden Zeit schafft eine Truppe zu finden die auch nur in Ansätzen den Fußball spielt den er sich so vorstellt. Und zwar gegen Gegner auf Augenhöhe, keine viert- oder fünftklassigen bestenfalls Halbprofis. Bin inzwischen fast soweit die komplette Hinrunde geistig abzuschreiben. Und ich bleibe dabei: Einem Köllner gegenüber war man nicht so geduldig. Da war das Murren wesentlich vernehmlicher. Und ich bin sehr gespannt auf den Vergleich mit Rapid. Die starten zeitgleich mit uns in ihre Saison. Da wird man sicher noch mehr Erkenntnisse gewinnen.

    ich habe Köllner bis zum Schluss verteidigt, aber er ist Geschichte, Canadi schreibt bald seine eigene, man darf gespannt sein:grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!