• Hsbe heute mit meinem Kumpel über die neue Truppe geplaudert. Wir sind einer Meinung, dass man nicht unbedingt davon ausgehen muss, dass der Aufsieg direkt wieder klappt. Könnte aber natürlich trotzdem sein. Aber wenn tatsächlich nicht, so würde man das Jahr drauf bestimmt mit einer Top- eingespielten Mannschaft aufsteigen und gute Chancen zum Drinbleiben haben.

  • ich bin tatsächlich gespannt ob es Canadi in der verbleibenden Zeit schafft eine Truppe zu finden die auch nur in Ansätzen den Fußball spielt den er sich so vorstellt. Und zwar gegen Gegner auf Augenhöhe, keine viert- oder fünftklassigen bestenfalls Halbprofis. Bin inzwischen fast soweit die komplette Hinrunde geistig abzuschreiben. Und ich bleibe dabei: Einem Köllner gegenüber war man nicht so geduldig. Da war das Murren wesentlich vernehmlicher. Und ich bin sehr gespannt auf den Vergleich mit Rapid. Die starten zeitgleich mit uns in ihre Saison. Da wird man sicher noch mehr Erkenntnisse gewinnen.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Köllner gegenüber nach 3 Wochen schon gemurrt wurde.

  • Hsbe heute mit meinem Kumpel über die neue Truppe geplaudert. Wir sind einer Meinung, dass man nicht unbedingt davon ausgehen muss, dass der Aufsieg direkt wieder klappt. Könnte aber natürlich trotzdem sein. Aber wenn tatsächlich nicht, so würde man das Jahr drauf bestimmt mit einer Top- eingespielten Mannschaft aufsteigen und gute Chancen zum Drinbleiben haben.

    Anfänge der Schwarmintelligenz :red_heart:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hsbe heute mit meinem Kumpel über die neue Truppe geplaudert. Wir sind einer Meinung, dass man nicht unbedingt davon ausgehen muss, dass der Aufsieg direkt wieder klappt. Könnte aber natürlich trotzdem sein. Aber wenn tatsächlich nicht, so würde man das Jahr drauf bestimmt mit einer Top- eingespielten Mannschaft aufsteigen und gute Chancen zum Drinbleiben haben.

    Gruß an Scheffe

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hsbe heute mit meinem Kumpel über die neue Truppe geplaudert. Wir sind einer Meinung, dass man nicht unbedingt davon ausgehen muss, dass der Aufsieg direkt wieder klappt. Könnte aber natürlich trotzdem sein. Aber wenn tatsächlich nicht, so würde man das Jahr drauf bestimmt mit einer Top- eingespielten Mannschaft aufsteigen und gute Chancen zum Drinbleiben haben.

    der Plan ist auf 2 Jahre ausgelegt was durchaus Realistisch ist beid er Kokorenz

  • gut, dass mer gegen den fc pinzgau und den fc bischofshofen fußballerisch betrachtet zweimal gewinnen konnten. im schifahren hätts anders ausgesehn.

  • Keiner von uns kann in die Zukunft sehen. Und keiner von uns ist mit den bisherigen Terstspielergebnissen zufrieden.


    Manche sehen die Ziele dadurch in Gefahr, andere lieben es etwas rosaroter und messen Testspielen keinerlei Bedeutung zu. Auch wenn es schwer fällt.


    Nur wenn wir als Bundesligaabsteiger dermaßen underperformen gegen unterklassigste Gegner kann einem schon Angst werden.


    Ich glaube nicht an einen Aufstieg. Sehe uns auf Platz 5 bis 9 in der kommenden Saison.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • einen tipp mag ich für die kommende runde keinen abgeben. allerdings spielen wir wiederholt gegen unterklassige schon einen auffällig uninspirierten pimmlerfußball.

    ggf tun mer uns gegen hochklassige gegner ja leichter. da könnmer pressend mit ballgewinn schnell umschalten, den ball ins loch spielen und finalisieren.

  • einen tipp mag ich für die kommende runde keinen abgeben. allerdings spielen wir wiederholt gegen unterklassige schon einen auffällig uninspirierten pimmlerfußball.

    ggf tun mer uns gegen hochklassige gegner ja leichter. da könnmer pressend mit ballgewinn schnell umschalten, den ball ins loch spielen und finalisieren.

    Fußballgolf :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • einen tipp mag ich für die kommende runde keinen abgeben. allerdings spielen wir wiederholt gegen unterklassige schon einen auffällig uninspirierten pimmlerfußball.

    ggf tun mer uns gegen hochklassige gegner ja leichter.

    Ist das nicht eher ein ganz normaler Fakt im Fußball und hat nichts mit dem FCN im besonderen zu tun ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn man sich den Spielbericht im ClubTV anschaut muss man schon zugeben, dass wir uns gestern eine Vielzahl an Chancen erspielt haben. War schon besser als die Elf im Spiel vorher.

  • Immerhin hammer ezz zwaamal kann neigriechd. :old:


    Aber tatsächlich, mehr Chancen durch schnelles Spiel.

    Jetzt bitte noch an der Genauigkeit arbeiten.


    Und in der Tat nur zwei Tore nach Eckball. Aber auch gut. Hatten wir schon lange nicht mehr.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ich empfehle allen Stürmern des FCN einen virtuellen Besuch des Scotch-Threads... #zielwasser

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • ggf tun mer uns gegen hochklassige gegner ja leichter. da könnmer pressend mit ballgewinn schnell umschalten, den ball ins loch spielen und finalisieren.

    Du meinst wie gegen Basel?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • In meinem Umfeld ist auch schon wieder Depro Alarm angesagt, was die Saison betrifft. Ich kann es nicht nachvollziehen. Es wird doch gerade das versucht, was immer überall gefordert wurde. Junge talentierte Spieler zu holen, den Verein wieder auf Nachhaltigkeit aufbauen. Und dann wird wegen 4 Vorbereitungsspiele gejammert

  • Wenn man sich den Spielbericht im ClubTV anschaut muss man schon zugeben, dass wir uns gestern eine Vielzahl an Chancen erspielt haben. War schon besser als die Elf im Spiel vorher.

    Das hätten gestern auch 6 oder 7 Tore sein können bei konsequenterer oder glücklicherer Chancenverwertung. Die beiden Tests würde ich auch nicht überbewerten. Etwas kritischer sehe ich die Niederlage gegen Bayreuth sowie die zweite Hälfte gegen Basel. Aber überbewerten würde ich auch das nicht. Das hier hochgelobte Paderborn spielt auch nur Unentschieden gegen Verl, Frankfurt verliert 1:5 gegen Bern. Nichtsdestotrotz wäre es aber gut für das Selbstvertrauen der Jungs, wenn sie am Sonntag Rapid Wien schlagen würden. Einfach um mal wieder ein richtiges Erfolgserlebnis zu haben...

  • Freilich sollten Tests nicht überbewertet werden. Aber bewerten sollte man sie schon können. Vor allem jetzt so langsam in der Phase.

    Wenn gegen einen Drittligisten Chancen herausgespielt werden ist das erstmal nichts ungewöhnliches, aber man darf sie auch verwerten.

    Wenn man das nicht tut, ist das kein Weltuntergang, aber man kann das auch kritisch sehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!