• Was ich hier so alles lese, danach können wir doch gleich zusperren....War aber klar, nach einer Packung kommen wieder alle rausgekrochen, „ the same procedere as every year“.

    Dann solltest du mal genauer lesen und es auch verstehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die 1.Halbzeit war m. E. wirklich stark von uns. Zwar sind da noch viele Abstimmungsfehler gewesen, aber dennoch haben wir ein System gespielt, mit dem ich mich sehr gut anfreunden kann. Besonders Misidjan hat auf sich aufmerksam gemacht, auch wenn ihm nicht viel gelungen ist. Die Ansätze waren aber schon einmal gut.

    Beim Gegentor sieht Mathenia nicht so gut aus. Ich denke schon, dass man den halten kann. Der Sprecher im ORF hat es schon gut ausgedrückt: Er ist ohne Zwischenschritt abgesprungen (also aus dem Stand). Natürlich war der Freistoß auch gut geschossen (keine Frage).


    Die Flanken von Handwerker können übrigens auch eine echte Waffe werden. Allerdings muss er noch etwas an der Genauigkeit arbeiten. Die Schärfe seiner Bälle und der entsprechende Zug zum Tor - das sieht echt gut aus! Bei unserer Kopfballstärke können die Standards wieder einmal unser Trumpf werden.


    In der 2.Halbzeit hatten wir dann kaum noch Zugriff im Mittelfeld. Deshalb ging so gut wie gar nix nach vorne.

    Der Offensive alleine würde ich da nichts vorwerfen. Wir haben schlichtweg zu wenig Zweikämpfe gewonnen und die Bälle zu schnell hergegeben.

    Deswegen kam der Gegner immer besser ins Spiel, wenngleich auch Rapid kaum nennenswerte Chancen hatte.

    Ob das 2:1 Abseits war sei mal dahingestellt und ist mir im Endeffekt auch egal. In der Liga gibts ja eh den "Videobeweis"... :upside_down_face:


    An der Stelle möchte ich auch einen Dank an den ORF senden, die einen störungsfreien und qualitativ ausgezeichneten Livestream angeboten haben. :thumbs_up:

  • Frage: kann es sein, dass in der 2.hz ein anderer taktischer Stil getestet werden sollte? Fand das Zweikampfverhalten sehr passiv, viel Räume gelassen, viel lange Bälle.

    Hmm weiß nicht, von der Grundordnung glaub tat sich da glaub ich nicht viel, nur dass uns Rapid mit zunehmenden Spielanteilen weiter hinten festsetzte, der Abstand zur Offensivreihe so noch größer wurde (da fehlt halt echt einer im Mittelfeld der das besser kann als ein Behrens oder so) und die üblichen Passwege bspw. zu Misidjan, der in der 1. Hälfte halt schon an vielen Aktionen für uns beteiligt war, nun halt zustellte. Überbrückung gelingt uns da weiter kaum, dann greift man gern mal wieder zu langen Bällen. Beim Pressing ist man sich dazu oft noch unsicher, Zugriff im Mittelfeld fast komplett weg. Und die Auswechslung des fast kompletten Teams beflügelte das Zusammenspiel auch nicht gerade.

  • Mir persönlich gefällt ein 3-5-1 nicht.

    In diesem System, vor allem mit zwei 6 er sind zu viele Defensive auf dem Platz.

    Für mich ist die Aufstellung von Jäger nicht Nachvollziehbar und total daneben. Habe gedacht er steht auf der Streichliste. Dort sind dann wohl Goden, Fuchs und Palacios weil sie nicht gespielt haben.

    Ich finde auch das Misidjan sehr gut war heute, kann nicht verstehen wie ihm heute teilweise eine schlechte Leistung attestiert wurde.

    Auch Behrens wirkte verbessert und Dovedan ist eine Verstärkung, auch wenn er den ein oder anderen Fehlpass hatte.


    Schade das die Vorbereitung jetzt eigentlich vorbei ist und man sich anscheinend noch mit keinen System eingespielt bzw entschieden hat welches man spielt.

  • Es


    1. Halbzeit sehr, sehr ordentlich. Nach vorn weiterhin wenig. Ishak ist mir einfach zu lahmarschig unterwegs und Dovedan ist kein Pereira. Fazit, 2 Wochen Zeit, 3 neue Spieler fehlen noch, Geduld, Geduld, Geduld.


    1. Halbzeit sehr, sehr ordentlich. Nach vorn weiterhin wenig. Ishak ist mir einfach zu lahmarschig unterwegs und Dovedan ist kein Pereira. Fazit, 2 Wochen Zeit, 3 neue Spieler fehlen noch, Geduld, Geduld, Geduld.

    is bei Ishak ja nix neues.

  • Ziemlich blauäugig, sich nur darauf zu verlassen, dass nach ner verpatzen Generalprobe eine gelungene Premiere folgen muss. Erinnert mich in der Spielweise an letzte Saison. Sind halt doch noch ne Menge mittelmäßiger Spieler im Kader.

    Gleich erklärt mir sicher wieder jemand, dass es ja jetzt noch nicht zählt usw. Aber Selbstvertrauen holt man sich so sicher nicht, da sind wir uns hoffentlich einig. Hinten ist ganz ok, Mittelfeld und Sturm eher ein laues Lüftchen. Die allgemeine Begeisterung kann ich halt nicht teilen, zu wenig kam bisher in der Vorbereitung. Liegt natürlich auch an der fehlenden individuellen Klasse.

    Ach, und da „Unterschiedsspieler“ mein neues Lieblingswort ist, muss ich sagen, einen solchen haben wir stand jetzt nicht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Muss auch sagen die anfängliche Euphorie ist seit Wochen verflogen... ich weiß Testspiele sagen nichts aus bla bla. Doch geben Sie einen gewaltigen Eindruck zur Verfassung im Dezember Leistung der Mannschaft. Wir haben selbst in unserer 1. elf viel zu viele Mitläufer. Du kannst in einem Spiel keinen Jäger bringen. Ich sehe dem Start nicht positiv entgegen das kann eine ziemliche graupensaison werden...

  • Schade das die Vorbereitung jetzt eigentlich vorbei ist und man sich anscheinend noch mit keinen System eingespielt bzw entschieden hat welches man spielt.

    Dies sehe ich noch nicht so eng. Denn auch wenn jetzt nur noch ein Testspiel ansteht, wir haben zwei volle Wochen Training bis Dresden. Das Spielsystem ist momentan auch noch nicht das Problem. Das sah nämlich in der ersten Hälfte gar nicht mal so schlecht aus :winking_face:

    Ich sehe auch das wir noch eine menge Luft nach oben haben, mir ist auch klar, dass wir noch eine Weile brauchen, bis die Rädchen besser greifen werden. Ich glaube wir tun gut daran, uns keine Aufstiegsgedanken einzureden. Wir haben ordentliche Jungs geholt, aber die alten wie Ishak hängt noch die letzte Saison nach.

    Das ist alles so wie man es am ehesten erwarten konnte. Ich sehe das noch locker. Aber für mich war der Aufstieg eh nie ein Thema und sehe der Saison entspannt entgegen. Ich hoffe bloss, dass wir keinen total negativ Strudel bekommen, denn das kann bei solch einer neuen Mannschaft durchaus auch passieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • An sich war das ja nur ein Testspiele. Es sind noch 2 Wochen bis Dresden und es kommen noch Spieler dazu. Außerdem war der Spieleinbruch ja erst nachdem Canadi 80% der Mannschaft durchgewechselt hat. Von daher sollten wir die knappe Niederlage nicht zu ernst nehmen

  • Das wird schon noch. Manchmal ist es vielleicht nicht unbedingt von Vorteil, wenn man alle Testspiele live überträgt. Die Panikmache hier zeigt dies eindrucksvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!