• Das wird schon noch. Manchmal ist es vielleicht nicht unbedingt von Vorteil, wenn man alle Testspiele live überträgt. Die Panikmache hier zeigt dies eindrucksvoll.

    Man konnte es Rapid leider nicht mehr verbieten :mrgreen:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Punkt 1:Ich lese hier immer es kommen noch neue Spieler. Wieviele wollt ihr den noch holen. Langsam wird’s fei eng im Bus.

    Punkt 2: Bin ja mal gespannt wie lange das mit Canadi geht ist ja jetzt schon von einigen angezählt und wir hatten noch nichtmal ein Punktespiel.

    und nein ich bin auch in keinster Weise mit den Testspielen zufrieden aber ich hab es auch nicht anders erwartet.

  • Na suppi. Noch net mal des erste Pflichtspiel gespielt und trotzdem is unser Trainer und Mannschaft bei einigen scho unten durch. Also manchmal....:schaem:.

    Na ja, unten durch sind sie hoffentlich noch nicht, aber man merkt schon, dass dem einen oder anderen Fan der Sinn für die Realität fehlt. Da ist oft der Wunsch Vater des Gedanken und es fehlt die Geduld. Was ist heute passiert ? Eigentlich nichts, denn unterm Strich war das ein Spiel gegen einen Gegner der nicht besser war als wir. Im Grunde müsste man sich Sorgen um Rapid machen, denn für ein Heimspiel war das doch etwas schwach gegen einen Gegner der ein Trainingslager in den Knochen hatte..

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Finde das war schon min. die 20 Minuten zuvor deutlich erkennbar.

    Ist meiner Meinung nach auch nicht verkehrt, wenn man konstatiert, dass nach ~35 Minuten (Ausgleich) die Luft raus war.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Punkt 1:Ich lese hier immer es kommen noch neue Spieler. Wieviele wollt ihr den noch holen. Langsam wird’s fei eng im Bus.

    Palikuca sprach von neuen Spielern auf fast allen Positionen :winking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das wird schon noch. Manchmal ist es vielleicht nicht unbedingt von Vorteil, wenn man alle Testspiele live überträgt. Die Panikmache hier zeigt dies eindrucksvoll.

    Die beiden Tests zuvor wurden doch nicht übertragen.

    Und Panikmache och godderle, fängt das schon wieder an. Größtenteils wird hier einfach konstruktiv über ein teils schwaches Spiel gesprochen. Wenn das nicht genehm ist, tuts auch die FCN-Homepage, aber kein Diskussionsforum.

  • Damir Canadi: „Es war ein guter und wichtiger Test für uns. Die Tage im Trainingslager waren sehr intensiv für uns. Gegen Rapid wollten wir jetzt mal sehen, wo wir stehen. In der ersten Halbzeit haben wir uns einige gute Situationen erarbeitet. In der zweiten Halbzeit war Rapid dann stärker, da konnten wir körperlich nicht mehr so dagegengehalten. Aber wir haben im ganzen Spiel eigentlich nur eine echte Torchance zugelassen. Ich habe einige gute Ansätze gesehen, auf denen sich aufbauen lässt.“


    Nikola Dovedan: „Natürlich hatten wir nach dem harten Trainingslager schwere Beine, aber es war ein guter Test für uns. Ich denke, dass wir vor der Pause einige Chancen hatten, die wir noch besser ausspielen müssen. Die zweite Halbzeit war bei uns ein wenig die Luft raus, man hat gemerkt, dass es ein anstrengendes Trainingslager war. Die Stimmung im Stadion war überragend.“

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Eigentlich Wahnsinn was hier abgeht. Canadi und Palikuca reden von einem Zweijahresplan, auch viele User wollen langfristig was aufbauen und sehen auch, dass wir einen großen Umbruch haben, trotzdem bricht hier nach 4 Wochen schon Panik aus teilweise.

  • Die beiden Tests zuvor wurden doch nicht übertragen.

    Und Panikmache och godderle, fängt das schon wieder an. Größtenteils wird hier einfach konstruktiv über ein teils schwaches Spiel gesprochen. Wenn das nicht genehm ist, tuts auch die FCN-Homepage, aber kein Diskussionsforum.

    Ok hab nur einige Kommentare gelesen, die so negativ waren, dass man schon den Eindruck hat, dass der Trainer doof ist und die Spieler eh nix taugen. Bisschen mehr Gelassenheit würde dem ein oder anderen ganz gut gehen.

  • Dass die Kommentare hier nach einem erfolglosen Test mit erneut recht wenig Offensivaktionen aus dem Spiel heraus nicht gerade euphorisch sind, sollte ja einleuchten. Dennoch ordnen die meisten User dies in einem absolut realistischen Maße ein und gestehen den Verantwortlichen freilich weiter die nötige Zeit ein, sodass ich da keine Panik oder sonstiges erkennen kann.

    Es langweilt einfach, diesen Strohmann hier nun seit Wochen immer wieder lesen zu müssen.

  • Panik bricht bei mir nicht aus.


    Allerdings ist die bisher gezeigte spielerische bzw. techn. Kost m.E. recht dürftig. Sicherlich tun wir uns gegen bessere Gegner, wesentlich leichter. Ziehe einfach die Ereigniskarte, allez!

  • Mir waren die Testspiele schon immer ziemlich schnuppe. Ich hab als Jugendlicher ein paar Mal den Club live gesehen, aber im Grunde interessiert es mich kaum wie wir spielen. Allerdings würde ich mir schon wünschen, dass die Grundtendenz positiv ist. Wir haben jetzt alle 3 Spiele gegen ernst zu nehmende Gegner verloren, das ist erst mal schlecht. Die einzig wahre Standortbestimmung ist aber das erste Ligaspiel.

  • Die beiden Tests zuvor wurden doch nicht übertragen.

    Und Panikmache och godderle, fängt das schon wieder an. Größtenteils wird hier einfach konstruktiv über ein teils schwaches Spiel gesprochen. Wenn das nicht genehm ist, tuts auch die FCN-Homepage, aber kein Diskussionsforum.

    Manch einer verwechselt Kritik mit Panikmache.


    Kritik nach nicht gerade berauschenden Testspielen ist ok.


    Ansonsten: Kommt immer auf die Erwartungshaltung an. Wir sind ziemlich krachend abgestiegen, 19 Punkte sind jetzt deutlich zu wenig, um einen Bundesligaanspruch ableiten zu können. Davor warens 4 Jahre 2.Liga.


    Man muss den Anspruch haben, jetzt in der 2 Liga im 1. Tabellendrittel zu sein. Auf der anderen Seite sind ein neuer Sportvorstand, Cheftrainer und ein Umbruch in der Mannschaft zu verzeichnen. Das wird Zeit brauchen, der Start kann holprig werden.


    Alles andere wird man sehen. Einen Automatismus, wir steigen jetzt wieder auf, kann man daraus jedenfalls nicht ableiten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zumindest ist die Jagd auf Jäger eröffnet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • ich denke das kommt der Wahrheit schon ziemlich nahe.

    Dazu müsste man wahrscheinlich noch rechnen, dass wir jetzt ungefähr zwei Jahre kein relevantes Pressing gespielt haben und auf einmal einen neuen Trainer haben, bei dem das eine zentrale Rolle spielt.

    Die Umstellung dürfte für uns schwierig und längerwierig werden.

    Das muss einem nicht gefallen, aber irgendwo sollte man es im Hinterkopf haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • das ist die sache, die ich weiter nicht ganz verstehe. ich dachte, es wurde hier immer verkündet, wir hätten eine vom gerade leitenden personal eine unabhängige philosophie, wie der club durch die mannschaften hindurch fußball spielen will. diese stünde angeblich über dem aktuellen personal und nach dieser entlang würde auch neues leitungspersonal geholt werde. diese ändert sich aber anscheinend alle schieß respektive trainer lang.

    deswegen sollte man nicht zu viel erwarten. der trainer will hier etwas installieren, was die mannschaft nicht nur nicht kennt, sondern von den spielern her auch nicht kann. mitunter deswegen hat man schon eine halbe mannschaft geholt und kündigt dazu noch weitere transfers an. bis das alles greift, kann und wird das wohl dauern, wie viele hier anmerken. wir müssen nur aufpassen, dass wir am anfang irgendwie zu punkten kommen. wider einem negativlauf.

  • ... Wenn so viele hier bei uns (v.a. trotz Hz1) kein Spielsystem u. keine Spielidee erkennen konnten: Was müssen dir Rapid-Fans dann von ihrem Coach halten?

    Defensiv ständig mit Zuordnungsproblemen, 1-2 Steilpässe in 93 min. und eine völlig unangebrachte Härte wie im Dorfderby.

    Nix gegen Rapid, aber wenn unsere User hier bei uns keinen Fußball erkennen konnten, was haben die anderen dann gespielt? :kissing_face:

    Und technische Mankos wird es hier über mehrere Jahre zu beklagen geben. Selbst bei Aufstieg! Seht euch einen technisch fitten Kader an u. schaut auf den Lizenzspieleretat eines solchen Vereins.

    Will ich bei unseren Voraussetzungen echt nicht ständig lesen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!