• das ist die sache, die ich weiter nicht ganz verstehe. ich dachte, es wurde hier immer verkündet, wir hätten eine vom gerade leitenden personal eine unabhängige philosophie, wie der club durch die mannschaften hindurch fußball spielen will. diese stünde angeblich über dem aktuellen personal und nach dieser entlang würde auch neues leitungspersonal geholt werde. diese ändert sich aber anscheinend alle schieß respektive trainer lang.

    deswegen sollte man nicht zu viel erwarten. der trainer will hier etwas installieren, was die mannschaft nicht nur nicht kennt, sondern von den spielern her auch nicht kann. mitunter deswegen hat man schon eine halbe mannschaft geholt und kündigt dazu noch weitere transfers an. bis das alles greift, kann und wird das wohl dauern, wie viele hier anmerken. wir müssen nur aufpassen, dass wir am anfang irgendwie zu punkten kommen. wider einem negativlauf.

    Wer soll die Philosophie denn ausgeben? Grethlein? :schock:


    Es wurde halt einer aus Düsseldorf verpflichtet, weil die grad in aller Munde waren nach Klassenerhalto furioso. Es wird mal eben über Nacht alles übern Haufen geschmissen, was vorher geplant war. Immer mit dem Hintergrund, dass das ach so geduldige Publikum Närnberchs seine Mistgabeln bestimmt danach wieder in den Schrank stellt. Mit was er aber nicht gerechnet hat ist, dass sie diese gleich wieder rausholen werden, wenn es nicht über Nacht funktioniert :wtf!: Geduld hatte der der Glubberer ja nu in Liga Eins genuch ... jetz muss aber wieder alle Woch´ 3 Bungde her, sonst werd des alles wie in Lautern und 1860 und so ....


    Eigentlich hät ich den Vergleich zum Ex-Trainer (ne Seite vorher) schon eher erwartet. Gestern hat Pulikuca schon nen Lieblingssatz aus der Oberpfalz zitiert ... "Eine Saison ist kein Sprint, sondern ein Marathon".

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Top Analyse!

    Ich seh durchaus große Fortschritte, gerade in der Raumaufteilung gegen den Ball. Wenn da noch mehr dran gearbeitet wird, das im Umschaltspiel die Zuspiele genauer kommen, werden wir nen guten Fußball spielen. ABER: wir brauchen dringend nen Mittelfeld Dirigent aus der Tiefe. Sonst wird es nix.

  • die muss doch keiner mehr ausgeben. angeblich besteht die ja schon @janpolak.

    warum du mich zitierst und dann ein wöchtentliches 3 pkte einfordern in den mund nimmst, erschließt sich mir nicht.

    davon war keine rede. allenfalls davon, dass man, solang das neue noch ned greift, immer wieder mal ein paar pktschen holen müssen wird, um ned in einen strudel abwärts zu geraten.

  • 3-5-1 gefällt mir auch nicht ? Mit elf Spielern sollten wir schon auflaufen.

    Und um Guardiola zu zitieren, Systeme sind nur wie Telefonnummern.

    Wichtig ist die Spielidee. In welcher Grundordnung man diese umsetzt, kann von Gegner zu Gegner variieren und auch mal während eines Spiels wechseln.

    Canadis Spielidee war über weite Strecken deutlich erkennbar.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Naja fang mal mit den positiven Sachen an.

    Ich fand Sörensen und Eras überaschend gut in der Innenverteidigung.

    Defensiv fand ich das absolut in Ordnung heute.

    Offensiv... was soll man sagen, da passt es überhaupt noch nicht. Es wird verdamt schwer das in zwei Wochen noch hinzukriegen.

    finde es auch gut dass er Erras in die IV stellt! Er passt für mich da viel besser hin als auf die 6. Auf der 6 ist er mir zu behäbig. Als IV kann er seine GRösse gut ausspielen.

  • die muss doch keiner mehr ausgeben. angeblich besteht die ja schon @janpolak.

    warum du mich zitierst und dann ein wöchtentliches 3 pkte einfordern in den mund nimmst, erschließt sich mir nicht.

    davon war keine rede. allenfalls davon, dass man, solang das neue noch ned greift, immer wieder mal ein paar pktschen holen müssen wird, um ned in einen strudel abwärts zu geraten.

    Das waren nur weiterführende Gedanken, nicht auf Deinen Kommentar bezogen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Canadi blufft, um die Konkurrenz zu täuschen. Das ist alles ein psychologischer Effekt. Unsere Gegner werden uns unterschätzen! Vom Jäger zum Gejagten...also muss Jäger erst einmal spielen! Prozess-Kette! Karma!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Uns wurden Verstärkungen vor allem in der Offensive versprochen.

    Palikuca selbst hat gleich zu Beginn seiner Amtszeit gesagt, dass der Sturm unser größtes Problem sei, daher bestünde an dieser Stelle auch der größte Handlungsbedarf.


    Verstärkungen sehe ich auf dieser Position nicht. Beweisstück A: Die Testspiele, die vor allem aufgrund der Offensivleistung verloren gehen.


    Gegen Rapid kann man verlieren, gegen Basel kann man verlieren ABER es kommt darauf an, wie man verliert.

    Und dieses Wie ist nach dieser Shoppingtour, bei der jeder Neuzugang als "Verstärkung" betitelt wurde, nicht zu akzeptieren.

    Ich erwarte NICHT, dass wir Basel oder Wien an die Wand spielen. Ich erwarte aber ein Spiel auf Augenhöhe und nicht "45 Minuten ordentlich und den Rest kannst in die Tonne treten". So brauche ich nach einer langen Vorbereitung mit (für unsere Verhältnisse) guten finanziellen Möglichkeiten und angeblich guten Verpflichtungen nicht auftreten.

  • Wir waren aber gestern auf Augenhöhe, wenn auch zugegebenermaßen auf sehr niedrigem Niveau:floet:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ja was is den da los ?


    Es sind Testspiele in der Vorbereitung, die sollte und darf man nicht zu eng sehn.


    Die Mannschaft braucht einfach Zeit und Verständnis.... also seit so gut... bringt keine Unruhe rein.

  • Hätte da ein paar Fragen:

    - hast du schon mal bei einem Verein gelesen, dass ein Neuzugang nicht als "Verstärkung" bezeichnet wurde (abgesehen vielleicht von Spieler für die 2. Mannschaft)?

    - kannst du "Beweisstück A" begründen? Wo ist Beweisstück B?

    - Wie soll denn ein Spiel auf Augenhöhe so deiner Meinung nach aussehen?

    - Wäre deine Meinung eine andere, hätte gestern das zweite Tor von Wien wegen Abseits nicht gezählt und wir hätten im Gegenzug durch einen Elfer gewonnen?

  • Ich sehe das Ähnlich.. Aufgrund der Testspiele kann man einfach nicht positiv dem Start entgegensehen.. Es fehlt vorne an allen Ecken und Enden.. Dovedan war gestern leider schwach, kann ja auch mal passieren, sollte aber bei unserem hoffnungsvollstem Neuzugang kein Standard sein.. Die Verteidung steht eigentlich, da mache ich mir keine Gedanken.. aber alles davor.. Du kannst einfach keinen Jäger bringen, beim Besten Willen, das grenz an Kreisliga was der bringt. Misidjan fleißig, aber uneffektiv.. Würde ihn gerne behalten, er will aber nach wie vor gehen. Gut, Hack hat gefehlt, ansonsten haben wir keinen passablen Flügelspieler mehr.. Das ist viel zu dürftig.. Ishak vorne auch nix, auch wenn ich dagegen bin ihn gehen zu lassen, bzw ihn abzugeben, brauchen wir vorne ne starke Alternative, evtl haben wir die in Schleusener, der is aber ja noch 2 Monate raus..


    Das System ist zu erkennen, das spreche ich nicht ab, wir haben früh gepresst und nach vorne geschoben, es kam jedoch trotzdem kaum eine Torchance bei raus.. Wir haben jetzt noch 2 Wochen Zeit.. Evtl kann man das noch verbessern, aber nicht ohne neue Spieler die endlich auch mal richtig Qualität haben. Dann muss man halt mal noch Geld in die Hand nehmen, sollte der Aufstieg verpasst werden, sind eh wieder eine Menge Spieler weg, die jetzt geblieben sind, daher halte ich nichts vom Zweijahresplan und man muss gleich alles dafür tun, es dieses Jahr zu schaffen.. Das Geld wird von Jahr zu Jahr weniger in Liga 2.


    Daher diese Woche noch einen neuen Flügelspieler mit Qualität und auf jeden Fall einen 6er/8er mit richtig Qualität. meiner Meinung nach wäre der Tscheche von Jablonec genau der gesuchte Spieler gewesen...


    Naja mal schauen was passiert, im Moment sehe ich dem ganzen nicht positiv entgegen.,. ohne das als Vorwurf an Trainer zu verstehen.

  • Also wenn mich einer gestern richtig enttäuscht hat, dann war es Rapid Wien. Das war nix, bis gar nix. Die Kugel zappelte trotzdem 2x bei uns im Netz. Eigenartigerweise sind Freistösse gegen Mathenia aktuell gefühlte 11m. Woran das liegt, keine Ahnung.
    Das 1:2 sah fast identisch aus mit unserer Abseitssituation von Ishak in Halbzeit 1. Der hätte aber die Kugel eh wie so oft, nur gegen den Torhüter platziert. Passiert ist das 1:2 kurz nach nem 7er Wechsel.


    Interessant aber, wie man Rapid oder Basel als Gegner hier einschätzt. War schon gestern höchst amüsant. Manche wissen scheinbar selbst nach dem letzten Jahr noch nicht, unsere sportliche Lage einzuschätzen.


    Abschliessende Bewertungen am 15.07. über Transfers / Verstärkungen abzugeben, wo das Transferfenster immer noch 6 Wochen geöffnet ist und der Sportvorstand von "in fast allen Bereichen kommt noch was" gesprochen hat, finde ich seltsam.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hätte da ein paar Fragen:

    - hast du schon mal bei einem Verein gelesen, dass ein Neuzugang nicht als "Verstärkung" bezeichnet wurde (abgesehen vielleicht von Spieler für die 2. Mannschaft)?

    - kannst du "Beweisstück A" begründen? Wo ist Beweisstück B?

    - Wie soll denn ein Spiel auf Augenhöhe so deiner Meinung nach aussehen?

    - Wäre deine Meinung eine andere, hätte gestern das zweite Tor von Wien wegen Abseits nicht gezählt und wir hätten im Gegenzug durch einen Elfer gewonnen?

    1. Nur weil es die übliche Betitelung ist, ändert das nichts daran. Man kauft nach deiner Aussage quasi irgendwas, nennt es Verstärkung und wenn der Spieler keine Leistung bringt, ist das halt so, weil ja jeder Verein seine Spieler als Verstärkungen anpreist.


    2. Beweisstück B: Die Eindrücke aus dem Trainingslager lassen zu wünschen übrig und viel Luft nach oben.

    Die Begründung hast du wohl übersehen. Die Testspiele sprechen eine ganz klare Sprache. Schau sie dir nochmal an und du hast deine 90minütige Begründung.


    3. Nicht so, wie wir es gerade abliefern. Mit voranschreitender Spielzeit wird immer klarer, dass wir das Spiel wohl nicht gewinnen werden. Eben da uns die offensive Schlagkraft fehlt, die uns von Anfang an von den Verantwortlichen versprochen wurde.


    4. Nein, denn wie bereits erwähnt kommt es (v.a. in den Testspielen) auf das Wie an.

  • Also wenn mich einer gestern richtig enttäuscht hat, dann war es Rapid Wien. Das war nix, bis gar nix.


    Interessant aber, wie man Rapid oder Basel als Gegner hier einschätzt. War schon gestern höchst amüsant. Manche wissen scheinbar selbst nach dem letzten Jahr noch nicht, unsere sportliche Lage einzuschätzen.

    Umso schlimmer, wenn man sich gegen einen äußerst schwachen Gegner so anstellt.


    Ich denke, ich habe in meinem Beitrag erklärt, wie ich Wien und Basel einschätze. Es sind Mannschaften gegen die man durchaus verlieren kann (wie ich bereits sagte). Das ist keine Entschuldigung keine Leistung zu bringen.

  • Zitat

    Du kannst einfach keinen Jäger bringen, beim Besten Willen, das grenz an Kreisliga was der bringt.

    Genau sowas ist halt immer das Saatkorn für das riesige Geäst an Häme, Schimpf und Schande gegen Spieler und Trainer. Da freuen sich sicher alle drauf. Keine Ahnung, was sich Jäger hier zu Schulden hat kommen lassen. Grottenschlechte Kicks haben letztes Jahr andere abgeliefert. Er macht seinen Job und hat sich scheinbar im Trainingslager super verhalten. Was Canadi an ihm findet, könnte man erfragen, so als Journalist Nürnbergs zB.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Also einer auf dem Platz in HZ 2 und 1000 auf den Rängen:wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!