• Fande eig Latteier auf der 6 auch nicht schlecht. Hat für seine ersten Einsatz viele Kommandos gegeben, und Bälle gut verteilt.


    Wäre witzig wenn sein erster Ballkontakt in einem Profispiel gleich ein Tor aus 25m wäre :grinning_face:

    Welche Rückennummer hatte er und wer war der Spieler mit der Nr. 19? War das Sieber?

    Latteier hatte die 20,

    Sieber die 19

  • War schön anzusehen. Ich hatte den Eindruck, die Spieler wußten, was der Trainer von ihnen will. Was wir spielerisch und taktisch angeboten haben, war streckenweise schon gehobenes Zweitliga-Niveau. Ist zwar nur ein Testspiel, aber gerade bei den Jungen und Neuen kann so ein Erfolgserlebnis die Brust etwas verbreitern.


    Weiter so.

  • War schön anzusehen. Ich hatte den Eindruck, die Spieler wußten, was der Trainer von ihnen will. Was wir spielerisch und taktisch angeboten haben, war streckenweise schon gehobenes Zweitliga-Niveau. Ist zwar nur ein Testspiel, aber gerade bei den Jungen und Neuen kann so ein Erfolgserlebnis die Brust etwas verbreitern.


    Weiter so.

    seh Ich auch so


    genial war das hohe Pressing

  • Fande eig Latteier auf der 6 auch nicht schlecht. Hat für seine ersten Einsatz viele Kommandos gegeben, und Bälle gut verteilt.


    Wäre witzig wenn sein erster Ballkontakt in einem Profispiel gleich ein Tor aus 25m wäre :grinning_face:

    Des hat der bestimmt von seinem Pap, war damals ebenfalls ein auffälliger Spieler... War damals schon geil mit dem zu kicken ✌️

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Es war zwar nur ein Testpiel aber ich werde im Eindruck bestärkt das die Entscheidung für dieses junge Trainerteam richtig war.

    Was mir heute gut gefallen hat:

    Die Raumaufteilung in der ersten beiden Reihen gegen den Ball war sehr gut. (mehr sieht man aus dieser Kameraperspektive leider nicht)

    Somit funktonierte das Gegenpressing auch mit schnellem Sprints auf den Gegner und nicht das sinnlose Daueranlaufen der letzten Saison.

    Es wurde immer Versucht aus dem eigenen Straufraum herauszukombinieren ohne Langholz zu verwenden. Ach wenn es beim Gegentor in die Hose ging wurde dies

    im Laufe des Spiels immer besser. Die Umschaltmomente scheinen schon gut zu funktionieren aber du hast halt in dieser Liga viele Mannschaften die erstmal in der Defensive Beton anrühren. Hier muss man erst sehen wie das Team damit klarkommt.

  • Das Wichtigste ist, dass die Mannschaft sieht, dass das Konzept von Klauß und die intensive Arbeit erfolgreich sein kann.


    Also weiter mit vollem Elan mitziehen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ja, liegt vielleicht auch daran, dass dies der Gegner zulässt, weil es für den halt auch nur ein popeliges Freundschaftsspiel ist. Warten wir einfach mal die Pflichtspiele ab, wenn es dann auch um etwas geht, der Druck da ist, der Gegner sich auch wehrt und ob es dann immer noch planmäßig aussieht was auf dem Platz passiert.

    Ich hätte ja gar nix dagegen, aber alles was jetzt ist und vor den Pflichtspielen ist alles ein Muster ohne Wert und hat auch kaum eine Aussagekraft.

  • Ja, das Pressing gefällt. Man darf aber auch nicht die Risiken außer betracht lassen und vorallem wenns mal schief geht (ich erinnere nur mal an die 1 gegen 3 Situation gegen Augsburg) gleich Spieler zerreißen.

  • Es waren viele gute Ansätze, die man heute gesehen hat.

    Das sah endlich mal wieder nach Fußball aus - das ist man ja gar nicht mehr gewohnt.


    Ja es war ein Testspiel. Ja man soll nicht viel darauf geben.

    Aber das war schon ein gewaltiger Unterschied vom AUFTRETEN.


    Verbessert werden muss die Genauigkeit im Passspiel. Und die Kondition! Dann kann es was werden.

  • Darf ich mal fragen wie das geht, dass Hoffenheim gleichzeitig gegen F**** und den Glubb spielt?


    Haben wir da gegen eine Mischpoke aus Hoppelheim und Heidelberg gespielt?


    Und ruft dieses Ergebnis jetzt schon wieder grenzenlose Euphorie hervor?


    Hoppentlich gibt es eine Pleite gegen Tütkgücü II.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Scho wieder bsuffm? :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wieso? Hoffenheim - Fürth und Hoffenheim Glubb. Irgendwas nicht verstanden? Oder klär mich einfach auf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Scho wieder bsuffm? :face_with_rolling_eyes:

    Wieso? Hoffenheim - Fürth und Hoffenheim Glubb. Irgendwas nicht verstanden? Oder klär mich einfach auf.

    Ich bezog meinen Beitrag eher auf deine gewählte Wortwahl!


    Hoffenheim hat gegen Fürth mit einer ganz anderen Aufstellung gespielt...das geht bei nem grossen Bundesligakader. Trotzdem war das ne wettbewerbsfähige Truppe, gegen die wir da gespielt haben.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • 1. Danke.


    2. Liess meine Wortwahl darauf schliessen, das ich bsuffm war? Wieviel vertragt Ihr Schweizer eigentlich? Eins oder zwei Bier?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!