• Wer meint, aus Testspielen könne man gar nichts ablesen und folgern, denke bitte mal an die letzte Vorbereitung zurück, etwa hieran :


    Testspiel-Dämpfer! Bayreuth besiegt schlappen Canadi-Club - Sport - nordbayern.de


    Mir hat vor allem auch dad Coaching unseres neuen Trainers gefallen. Sinnvolle, klare Ansagen. Unentwegt Hilfe von außen. Gefällt mir sehr.

    Und darus konnte man ablesen, dass wir am Ende mit einer Niederlage die Klasse halten werden?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber man kann sich das komplette Spiel nochmal auf fcn.de anschauen. Mach ich doch gleich mal;)

    How has the Club played?

  • Selbst Canadi hat unlängst im Interview auf das Bayreuth - Spiel hingewiesen und gesagt, dass da schon abzusehen war, dass einiges nicht stimmte.


    Testspiele sind ein Gratmesser. Die Richtung der Entwicklung wird angezeigt - und die stimmt aktuell.

  • Ich finde auch, dass das heute KEIN "Muster ohne Wert" war. Freilich kein Grund, alles rosarot zu sehen, aber dass hier etwas beginnt zu funktionieren, das hat man schon gesehen.

  • Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber man kann sich das komplette Spiel nochmal auf fcn.de anschauen. Mach ich doch gleich mal;)

    Auf YouTube auch.

  • Also wenn ich an die letzten Spielzeiten von uns zurückdenke waren die Testspiele und allgemein das Gezeigte in der Vorbereitung schon ein Fingerzeig wo es dann auch hingegangen ist. Kann auch mal wieder ganz anders sein aber immerhin :thinking_face:

  • Sau genial!

    Sicher ein Testspiel und noch drei Wochen vor dem harten Wettbewerb, aber zu sehr herunter spielen möchte ich das auch nicht.

    Hoffenheim fünf Tore einschenken musst du erst mal.

    Die andere Hälfte von denen war gegen die Fürther nicht mehr oder weniger platt und die haben von Fürth keins gefangen.


    Da scheint einiges in die richtige Richtung zu laufen bei uns gerade.

    Gerade wenn man bedenkt, dass alleine heute mit Schäffler, Nürnberger und Misidjan 3 wahrscheinliche Stammspieler nicht aufgelaufen sind, macht das schon Lust auf mehr!:slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Als ich das Spiel sah, dachte ich::thinking_face:Hat Hoffenheim wegen Corona sein Stadion zurückbauen lassen?





    :winking_face:

  • Ich hab da eigentlich zu den Hoffenheimer Spielen vor Corona keinen Unterschied gesehen. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Richtig ekelhaft wie sich hier einige produzieren müssen..

    :kotz:



    Jeder hier weiß dass es nur ein Testspiel war.

    Die perverse Freude mit der so mancher genüsslich auf diese Offensichtlichkeit hinweist, lässt jedoch tief blicken.

    Mit solchen Leuten (die einem nichtmal einen kurzen Moment des Glückes gönnen/gestatten möchte ich nicht in einem Block stehen. :nauseated_face:

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Den Ball mal weiterhin schön flach halten. Die letzte Niederlage der Bauern war übrigens auch gegen uns. Und es war auch ein 5:2. Den weiteren Saisonverlauf hat wohl noch jeder im Kopf.

  • Was soll das :thinking_face:, lass jedem seine Meinung und gut ist es

  • Also mir fiel auf, dass wir recht viele Ballverluste im Aufbau hatten, aber die Mannschaft das im Kollektiv aufgefangen hat. Lohkemper hat z.B. zwei Mal den Ball verloren oder Celebi hatte Probleme hinten rauszuspielen, aber Hoffenheim hatte nahezu keine Chancen daraus kreieren können. Akpoguma auf rechts hat viel probiert, aber selbst in der 2. HZ wo wir nominell schlechter besetzt waren auf der Seite, nix gerissen.


    Ansonsten würde ich sagen spielte gegen uns Hoffenheim 1c und gegen Fürth 1b. Allerdings haben wir nach der Pause früher gewechselt als Hoffenheim und trotz eines Durchhängers danach hat es gut funktioniert.


    Und wer sagt, dass Hoffenheim gerade aus dem Trainingslager kommt: die haben sicher genauso wie wir ein neues System gelernt. Gemerkt hat man davon wenig. Das hat bei uns schon wesentlich besser geklappt.

  • Da waren sechs Spieler von Beginn an dabei, die in Dortmund beim 4:0 Auswärtssieg starteten. Also von einer 1c zu sprechen ist dann doch auch Quatsch. Zumal Neuzugänge in der Startelf, wie dieser Klauss, der mit Linz ordentlich für Aufsehen in der Europaleague sorgte. Akpoguma stand zwar gegen Dortmund nicht auf dem Feld, aber auch da gibt es mit Sicherheit schlechtere Alternativen.

  • Ist eigentlich auch egal, wer auf dem Feld stand. Wichtig ist, dass wir endlich mal wieder so was wie Fussball gespielt haben. Und dass man bereits jetzt solche Fortschritte sehen kann, ist umso besser und erstaunlicher. Vor einem Jahr ist uns das kaum gelungen. Man denke an das Spiel gegen Bayreuth.

  • Freundschaftsspiel hin oder Freundschaftsspiel her, ich sehe eindeutig das da ein ganz anderer Zug in der Musik ist als das letzte Saison jemals der Fall war, bin sehr zuversichtlich

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zwar relativ belanglos, aber: Hoffenheims 1:0 und Lohkempers 4:1 waren doch deutlich Abseits, oder? :grinning_face:

    Ich bin leider erst bei Minute 4 eingestiegen und habe somit das erste Tor verpasst. Zum Glück bin ich aber trotzdem drangeblieben und hab weiter geschaut. Beim vierten Tor, glaube ich, war Vogt (oder Hübner?) zumindest nahe an der gleichen Höhe. Aus der Kameraposition aber ganz schwer zu erkennen und für mich auch wohl eher Abseits, statt Tor.

  • Selbst Canadi hat unlängst im Interview auf das Bayreuth - Spiel hingewiesen und gesagt, dass da schon abzusehen war, dass einiges nicht stimmte.

    Ist ja toll, dass er das gemerkt hat. Daran geändert hat er dann aber nichts bzw. war er nicht Imstande dazu, wie die Folgezeit dann gezeigt hat.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!