Schalker Transfergerüchte

  • Zitat von Quint


    vom 25. Oktober 2009 - sehr aktuell !!


    Zitat von Quint


    dpa | Stand: 01.10.2009, 13:58


    Zitat von Quint


    13.01.2010 15:00 Uhr
    und im Text zu lesen:

    Zitat

    Wie die "Sport Bild" weiter berichtet, würde Schalkes ...

    Auch wenn es nur eine Zeile iss, kann man selbst dazwischen lesen, das ein Schreiberling vom anderen abschreibt!!
    Keiner hat Fackten, kann irgendwas beweisen bzw. sachlich belegen!
    Ich bin auch nicht blau Äugig und ich bin auch dafür das dieser Veerein (selbst wenn es mein Verein ist und ich der Meinung bin, das es der Geilste Club der Welt iss) Gehört dieser Verein, bestraft wie jeder andere auch, ohne wenn und aber !!


    Aber Blind das zu glauben und zu posten, was ein Medien-Versager vom anderen abschreibt und jeder packt 100.000€ mehr Schulden drauf, das will und werde ich nicht!!


    Zitat von Quint


    Und jetzt wie Krösus einkaufen.


    Ich kenn den von Dir besagte Herrn Krösus nicht - weiß folge dessen auch nicht was er eingekauft hat oder nicht! Aber was Schalke Eingekauft hat, weis man, kannst du alles mit Links hier auflisten, die Zeit und die Lust habe ich nicht (mehr), jedoch solltest du dann auch auflisten, was der Verein für Abgänge hatte und was er dafür für Ablöse Summen bekommen hat!!
    Wenn ich Dich Zitiren darf:

    Zitat

    Und jetzt

    und jetzt Stand 08.2010 !!
    - Steht der Verein mit einer schlechten Abwehr da!
    - Es fehlt noch im Mittelfeld und
    - für die dreifach Belastung möchte man sich auch im Sturm noch verstärken !!

    Schalke spielt in dieser Spielzeit in der CL ( CL = Kohle Liga ) heisst, es kommen mind. 20. Mio rein.,!? Richtig?? Beim (evtl.) Überstehen der Gruppenphase, sind es 20.Mio + X


    Und wenn ich überlege, wieviele mitlerweile ein (Königsblaues) Raùl Trikot haben, frage ich mich ob er nicht schon jetzt Gewinne einfährt.
    Nicht auszudenken, was auch noch Sportlich möglich wäre, wenn er aus dem Mittelfeld heraus mit Bälle (Pässen/Flanken) gefüttert wird ...


    Zitat von Quint


    Der Club bekam wegen 10 Millionen DM Schulden Punktabzug und irgendwelche Lizensauflagen, alle anderen Vereine dürfen schön auf Kredit leben.


    Mit der Thematik von damals, habe ich mich jetzt noch nicht befasst !! Entschuldigung, jedoch steht da DM - (wie alt iss das denn??)
    Wieso packen wir in diesem zusammenhang nicht die Geschichte mit der Symbolischen Mark für Parkstadion aus??
    Oder wenn wir schon dabei sind, das Schalke04 1931 vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurde, weil sie den Spielern Geld bezahlten - machte zwar jeder Verein, nur Schalke04 wurde gesperrt !!
    Man könnte diese Liste ewig so weiter führen!!
    Nur, geht es hier nicht darum, was beim Glubb vor 15 Jahren war, wieviel Schalke auf dem Konto hat, was die Arena kostet, sondern welcher Spieler die Mannschaft noch verstärken wird/kann.


    ... so, von mir aus, kannst du weiter auf Schalke jetzt hier rum hacken und darüber trauig sein, das keiner deinen Glubb mag, (also ich mag ihn, aber das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun) oder Dich darauf besinnen, um was es hier geht..


    Glückauf

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Huntelaar zu Schalke!


    Der niederländische Fußball-Nationalspieler Klaas- Jan Huntelaar wechselt nach Informationen der «Bild»-Zeitung (Dienstagausgabe) vom AC Mailand zum deutschen Vizemeister FC Schalke 04. Italienische Club-Offizielle hätten am Vormittag auf der Schalker Geschäftsstelle verhandelt, am Nachmittag habe man mit den Beratern des 27 Jahre alten Stürmers Einigung erzielt.


    Quelle: tm.de

  • Zitat von haribo78

    Jetzt wird dem Raul der Huntelaar vorgesetzt. Ob das gut geht?! :wink:


    Egal wer spielt, beide Stürmer,, sind davon abhängig, das sie Bälle aus dem Mittelfeld bekommen, wenn dann noch beide Spielen, schiessen sie vielleicht mehr Tore, als unsere Abwehr ees zu läst.,!? Lassen wir uns Überraschen !!


    Es bleiben ja noch knapp 25Stunden und 18Minuten, dann wissen wir mehr !!

    ich hab mein ♥ verloren!


  • Haha wie geil :grinning_face: endlich einer ders kapiert :grinning_face::hoch:

  • Zitat von Zockerkönig

    Haha wie geil :grinning_face: endlich einer ders kapiert :grinning_face::hoch:


    :hoch: ...und auch noch verständlich erklärt. am besten gefällt mir das beispiel unter punkt 2.!!!

  • Der Wechsel des Mittelfeldspielers José Manuel Jurado zum Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist offenbar perfekt.
    Und noch mal 13 Millionen....


    Alles auf Kredit versteht sich.


    Mitte Oktober 2009 geriet Schalke 04 erneut in erhebliche finanzielle Schieflage, die Verbindlichkeiten sollen zu diesem Zeitpunkt ca. 250 Mio. Euro betragen haben. Wie am 29. Oktober 2009 bekannt wurde, erhielt Schalke 04 frisches Kapital in Höhe von 25,5 Mio. Euro vom kommunalen Energieversorger Gesellschaft für Energie und Wirtschaft (GEW). Dabei übernahm die GEW für 15 Mio. Euro Kommanditanteile an der Arena auf Schalke Beteiligungsgesellschaft, die darüber hinaus noch ein Darlehen von 10,5 Mio. Euro erhält. Damit sank der Anteil des Vereins an der Arena-Beteiligungsgesellschaft auf 40,7 Prozent. Schalke 04 hat jedoch eine Rückkaufoption auf die Arena-Anteile für zehn Jahre bis 2019.[22][23][24] Trotz der kurzfristigen finanziellen Hilfe der GEW verbuchte der Verein im Wirtschaftsjahr 2009 einen Verlust von 16,8 Millionen Euro und musste einen Rückgang des Jahresumsatzes um fast 15% auf 119 Millionen Euro hinnehmen. Hauptgrund dieses Rückgangs war das Verpassen eines internationalen Wettbewerbs in der Saison 2009/10. Im ersten Halbjahr 2010 ist es allerdings gelungen, die 2003 aufgenommene Anleihe zur Stadionfinanzierung mit Hilfe eines deutschen Kreditinstituts umzufinanzieren. Durch diese Umstrukturierung profitiert der Verein von niedrigeren Zinsen und erhält dadurch die Möglichkeit, die Anleihe eher als geplant auszulösen. Zur weiteren finanziellen Konsolidierung wurde eine Fan-Anleihe geplant, die mit dem Beginn der Saison 2010/11 die Aufnahme von Fremdkapital in Höhe von bis zu 10 Millionen Euro ermöglicht.[25] Ziel des FC Schalke 04 Anleihe genannten Wertpapieres ist es, durch das gewonnene Kapital bereits bestehende Anleihen auszulösen und Verbindlichkeiten zu niedrigeren Zinssätzen umzuverteilen.[26] Bereits einen Tag nach dem Beginn der Zeichnungsfrist wurde ein Zeichnungsvolumen von einer Million Euro erreicht.

  • Zitat von Fränkie

    ich kriege hier noch das Kotzen !!


    Pleite, Pleite, Pleite - das iss doch Volksverdummung. Wohl heute wieder Bildzeitung gelesen ??
    Vielleicht iss es auch einfach cool sich auf den Kumpel und Malocher Verein einzuschiessen..
    Wie es vor 90ig, 70ig, 40ig und vor 20ig Jahren schon war. Dieser Arbeiter und Polakenverein, wird immer sein Fett abbekommen


    Damit hat Schalke schon lange nichts mehr zu tun. :winking_face:


    Jurado selbst sagt übrigens, dass das Angebot zu gut war, um es ablehnen zu können. Er wäre ansich gerne bei Atletico geblieben...

  • Ich bin für eine Umbenennung in FC SERO 04...


    "Die Abkürzung SERO stand in der DDR für das VEB Kombinat Sekundär-Rohstofferfassung, das Sekundärrohstoff-Annahmestellen und deren Weiterverteilung betrieb. Hier wurden Sekundärrohstoffe (recycelbare Wertstoffe, umgangssprachlich Altstoffe) aufgekauft und einer weiteren Verwendung zugeführt." (http://de.wikipedia.org/wiki/SERO)

  • Der Innenverteidiger soll aus Lille (Frankreich) kommen – kostet rund 2 Millionen Euro Ablöse.
    :onfire:


    Anscheinend hatte die ganze "wir haben Finanznot" Aktion nur den Zweck, dass die ganzen Kohlekumpels schön Fanartikel kaufen.

  • Zitat von Quint

    Der Innenverteidiger soll aus Lille (Frankreich) kommen – kostet rund 2 Millionen Euro Ablöse.
    :onfire:


    Anscheinend hatte die ganze "wir haben Finanznot" Aktion nur den Zweck, dass die ganzen Kohlekumpels schön Fanartikel kaufen.



    Es gab doch lange Hickhack zwischen Magath und Toennis, weil man diese Saison Magath keine Finanzmittel bereitstellen wollte. Magath gewann aber den Kampf und die Zusicherung, 30 Millionen (die Einnahmesumme, die aus der CL zu erwarten ist) für Transfers ausgeben zu dürfen. Zusätzlich hat er dann noch Westermann und Rafinha verkauft. Raúl und Metzelder spielen zwar auch nicht gerade gratis, aber dennoch hatte Magath somit einen gewissen Spielraum. So hatte er auch preisgegeben, dass Schalke einen "Großtransfer" im 20-30 Mio-Bereich (z.B. Robinho) stemmen hätte können. Nun sind es also mit Huntelaar, Jurado, Deac und dem Franzosen mehrere Spieler geworden, die zusammen wohl 30 Millionen gekostet haben dürfen. Sarpei lasse ich mal weg. Der dürfte recht günstig gewesen sein. Ich frag mich nur, weshalb sich Magath so lange Zeit gelassen hat, um innerhalb einer Woche fünfmal zuzuschlagen. Werden Spieler in der letzten Augustwoche wirklich soooo viel günstiger? Die Spieler, die die gesamte Vorbereitung mitgemacht haben, kommen sich da doch veralbert vor, wenn einer dann Ende August kommt und ihm den Stammplatz wegnimmt.

  • Zitat von Quint

    Anscheinend hatte die ganze "wir haben Finanznot" Aktion nur den Zweck, dass die ganzen Kohlekumpels schön Fanartikel kaufen.

    nee, die Kumpel und Malocher Shirts gab es von der UGe (ein kleiner Teil der Kleinen Gruppen) zum (fast) Einkaufspreis sollte da ein Cent hängen geblieben sein, ging das in die Choreo-Kasse..
    Die Aktion im Fan Shop, 20% auf alles (außer Tiernahrung) ging zu 100% an Schalke Hilft, also iss diese Theorie auch schon wieder für Arsch..


    Die Aktion "WIR HABEN FINAZNOT" hatte andere Folgen, Personal wurde entlassen/verkauft/weggeben. Und da iss jetzt nicht nur die Reden von Marcelo Bordon, Kevin und Asa und Co. - NEin, auch Angestellte, die vielleicht 3000,00€ _Brutto verdient haben, mussten gehen (ich will jetzt nicht darüber diskutieren, ob das gut/schlecht oder nötig war).
    Schulden wurden umverteilt und einiges mehr... Wiegesagt, die iss nicht der Richtige Theard und ich bin auch nicht der Richtige um hier alles schön zureden...
    Jedoch magst du Schalke nicht und saugst alles NEgative in Dir auf, was man in den Medien (welcher Form auch immer) über Schalke erfahren kann! Egal, ich wüsste ein Tranfer, das dir mein Schalke (wieder) symphatischer wird..
    Ich würd einfach Van der Vart holen !! Als Pressesprecherin oder als Schalke-Botschafterin.
    Sie müsste noch nicht mal ihren Mann mitbringen !! Also ich bin schon jetzt ein Fan von der Silvi :winking_face:



    Glückauf

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich frag mich nur, weshalb sich Magath so lange Zeit gelassen hat, um innerhalb einer Woche fünfmal zuzuschlagen. Werden Spieler in der letzten Augustwoche wirklich soooo viel günstiger? Die Spieler, die die gesamte Vorbereitung mitgemacht haben, kommen sich da doch veralbert vor, wenn einer dann Ende August kommt und ihm den Stammplatz wegnimmt.


    Ist natürlich eine gute Frage - allerdings würde mich Interessieren was Felix gemacht hätte, wenn diese Transfers kurz vor Ende nicht geklappt hätten... sind ja jetzt keine B-Spieler geholt worden sondern schon welche die den Vereine (theoretisch) nach vorne bringen ... irgendwie schon ein risiko Spiel...


    Auf jeden Fall wieder ein gutes Argument nie ein Saisonheft von kicker & Co. zu kaufen :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von roland_franken

    wäre Koller nicht auch noch zu haben.... ????



    von Dir hätte ich eigentlich erwartet, das du Edgar Davids ins Gespräch bringst!!


    Wir würden doch niemals einen Ex Borussen (bezieht sich auf die Schwarz-gelben-Borussen) verpflichten !!




    weis nicht, ob das nötig iss - :ironie:

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von niklas

    Boaahhh
    Über 30 Mio haben die ausgegeben :shock:


    Und wir können nicht mal eine Mio. ausgeben


    Das kann aber ganz ganz heftig nach hinten los gehen,
    vor allem wenn die Spieler nicht einschlagen, und Schalke keinen Internationalen Platz belegt
    Dann möchte ich mal sehen was sie sich dann einfallen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!