Schalker Transfergerüchte

  • 1. FC Köln kontaktiert polnischen Nationalstürmer
    07.08.2010 - 10:13 - Tobias Feldhoff


    arton11064-fcb53.jpg


    Felix Magath fahndet weiterhin mit Hochdruck nach einem Nebenmann für Stürmerstar Raúl. Ein Name, der immer wieder auftaucht, ist Ireneusz Jelen. Der Mittelstürmer vom AJ Auxerre wäre preiswerter als Guillaume Hoarau, ist aber nicht derselbe Spielertyp. Jelen lebt von seiner Schnelligkeit, Hoarau agiert lieber mit dem Rücken zum Tor.


    Wie die französische Sportzeitung ‚L’Équipe‘ berichtet, könnte Jelen nach den gescheiterten Verhandlungen mit Paris St. Germain um Hoarau wieder in Fokus rücken. Schalke 04 habe Auxerre wegen des Polen kontaktiert.


    Aber nicht nur die ‚Knappen‘ scheinen scharf auf den 29-Jährigen zu sein. Auch der 1. FC Köln hat laut ‚L’Équipe‘ bei Auxerre Erkundigungen über Jelen eingeholt. Beim FC könnte der 25-fache Nationalspieler ein polnisches Duo mit Lukas Podolski bilden.


    Der Stürmer der ‚Geißböcke‘ hatte bereits vor Monaten durchblicken lassen, sich eine Zusammenarbeit mit Jelen sehr gut vorstellen zu können. „Ich würde Ireneusz Jelen sofort verpflichten. Wenn er 14 Tore in der französischen Liga erzielt hat, dann kann er auch in der Bundesliga treffen“, erklärte Podolski im Interview mit der polnischen Sportzeitung ‚Przeglad Sportowy‘.


    Vielleicht kommt es ja bald zu der angestrebten Vereinigung des Polen-Duos.


    Mehr zu Ireneusz Jelen http://www.fussballtransfers.com/Ireneusz-Jelen-9154_j.html
    (Wobei ich mir die Frage stelle wie sicher die Quelle ist, wenn nicht einmal das Geburtsdatum mit dem alter übereinstimmt, wohl ein Tippfehler. Schalkeanleihe lässt grüßen !!)
    Quelle: http://www.fussballtransfers.com/_article11064.html

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Skjelbred bestätigt Verhandlungen
    08.08.2010 - 10:02 - Alexander Petri


    12426.jpg


    Nach dem Bekanntwerden des Interesses des FC Schalke an Mittelfeldspieler Per Ciljan Skjelbred von Rosenborg Trondheim hat sich nun erstmals der Norweger selbst zu Wort gemeldet. In einem Interview mit der Zeitung ‚Adressavisen‘ bestätigte der 23-Jährige Gespräche mit den ‚Königsblauen‘. „Das Schalker Interesse ist ernster als andere Angebote vorher. Es sind nicht nur Gerüchte. Der Klub hat Interesse, also werden wir sehen“, sagte er dem Blatt.


    Skjelbred weiter: „Das Interesse ist schmeichelhaft, Schalke ist ein großer Klub, einer der vier, fünf besten in Deutschland seit einigen Jahren.“ Auch Rosenborg-Manager Erik Hoftun äußerte sich in der gleichen Zeitung gesprächsbereit. „Wir wissen vom Schalker Interesse. Und es gab schon eine Art von Gespräch“, zitiert ihn die Zeitung. „Das Interesse von Schalke an Per ist konkret, aber wir müssen erst eventuelle Gespräche der Klubs abwarten“, so Skjelbreds Berater Andreas Ekker.


    Klingt nach einer Maßvorlage für die Schalker Verantwortlichen. Trainer Felix Magath hatte erst am Samstag am Rande des Supercups gegen Bayern München Verstärkungen gefordert. „Man hat gesehen, dass unsere Qualität gegen die Top-Mannschaften noch nicht ausreicht. Wir müssen personell noch nachlegen. Heute war das vor allem ein Problem vom Mittelfeld“, sagte er. Der kreative und ballsichere Skjelbred könnte eine Option sein.


    Quelle: http://www.fussballtransfers.com/_article11082.html

    ich hab mein ♥ verloren!

  • sind doch schon vor längerem auf ne erdgaz-quelle gestoßen :winking_face:


    mal abwarten...vieles, was magath geholt hat, war bisher eher für die tonne...oder die perspektive, wenn mans positiv ausdrücken will.



    ich glaub die größte überraschung könnte bei schalke dieses jahr edu werden. mit magath-vorbereitung kann der ziemlich abgehen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Nach Misimovic: Magath will nächsten VfL-Spieler
    11.08.2010 - 17:15 - Tobias Feldhoff


    arton11207-158ec.jpg


    Felix Magath befindet sich auf der Suche nach einem Stoßstürmer, der als Gegenpart zu Raúl den Angriff des FC Schalke 04 verstärken soll. Mit den bisherigen Kandidaten Guillaume Hoarau, Ireneusz Jelen und Klaas-Jan Huntelaar konnte noch keine Einigung erzielt werden. In der Folge begibt sich Magath offensichtlich auf altbekannte Pfade.


    Wie die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ berichtet, ist der Brasilianer Grafite in den Fokus gerückt. Den 31-Jährigen kennt der Schalke-Trainer aus seiner Zeit beim VfL Wolfsburg. Mit ihm wurde Magath 2009 überraschend deutscher Meister. Grafite holte die Torjäger-Kanone.


    Seit dem Weggang von Magath befindet sich Grafite im Formtief. In der vergangenen Spielzeit gelangen dem Mittelstürmer nur elf Treffer. Eine Rückkehr zum Ex-Trainer würde vielleicht Wunder wirken. Dieser hat auch Teamkollege Zvjezdan Misimovic ins Visier genommen, der allerdings inzwischen auf Platz 1 der Prioritätenliste durch Diego ersetzt wurde.


    Grafite hat bei den ‚Wölfen‘ noch Vertrag bis 2012. Zuletzt zeigte sich auch der russische Meister Rubin Kazan interessiert. „Das Thema hat sich erledigt“, lautete der Kommentar von Manager Dieter Hoeneß. Ob das auch für das Werben der Schalker gilt?

    ich hab mein ♥ verloren!

  • anscheinend ist an dem gerede vom "stellenwert" der bundesliga nach der WM doch was dran. die frage ist, was man von einem robinho halten soll. der hat überall nur theater gemacht und nie einen vertrag erfüllt.

  • Schalke bietet 25 Mio für einen Spieler. Das ist ungefähr so, als würde Griechenland seinen Beamten völlig überhöhte Bezüge und Pensionen bezahlen.

  • Also wenn die tatsächlich zumindest mit dem Gedanken spielen würden für 25 Millionn Robinho zu verpflichten, dann frage ich mich schon:
    WTF? ICH DACHTE DIE SIND PLEITE?


    Oder der Magath pokert verdammt hoch - so nach dem Motto: entweder CL-Halbfinale oder Insolvenz!


    Also das will mir absolut nicht in die Birne. :sherlock:

  • Zitat von LordHelmchen87

    Schalke bietet 25 Mio für einen Spieler. Das ist ungefähr so, als würde Griechenland seinen Beamten völlig überhöhte Bezüge und Pensionen bezahlen.



    das haben die doch auch gemacht - war auch ein Grund für die Pleite :wink:



    neeee ansonsten geht mir das bei uns alles auf den Senkel und so! hätte ich gar keinen Bock DM zu werden :roll:

  • Hat aber jetzt nix mit S04 zu tun.



    Ich hoffe nur, daß die IG Metall bei Themen wie "Arbeitszeitverlängerung ohne Lohnausgleich", oder "Lohnverzicht für Arbeitsplatzgarantie" bei Schäffler hart bleibt.


    Und vor einem Jahr hat die liebe Frau Schäffler noch Staatshilfen (Steuergelder) gefordert nur weil sie sich mit der Übernahme von Continental übernommen hat. :roll:


    Mich wundert fast, daß Hoeneß eine solche Firma in sein Sponsoring läßt.....

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Meiner Meinung nach gehört das auch unter Tellerrand ‹ Andere Vereine
    und hat nichts,
    aber auch rein garnichts mit Schalke 04 zu tun.


    Ansonsten gebe ich Kargus in allen Punkten Recht !!

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Schalke 04: Steht Mittelfeld-Verstärkung kurz bevor?
    > 15.08.2010 - 18:06 - David Weiss


    Möglicherweise wechselt Peter Luccin zum FC Schalke 04. Laut ‚Mercato365‘ befindet sich der 31-Jährige in Gesprächen mit dem deutschen Vizemeister. Sollte sich der Mittelfeldspieler für die Knappen entscheiden, würde er das Transferkonto nicht belasten. Da er vertragslos ist, kostet er keine Ablöse.


    Allerdings droht Konkurrenz, denn der Franzose befindet sich auch mit West Ham United und dem FC Fulham in Verhandlungen. Die Entscheidung soll bald erfolgen.

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Misimovic: Dank Magath-Klausel längst mit Schalke einig
    25.08.2010 - 10:13 - David Hilzendegen


    Felix Magath ist endlich fündig geworden. Laut ‚Sport Bild‘ ist sich der Trainer längst mit Zvjezdan Misimovic vom VfL Wolfsburg einig. Der Bosnier soll sogar eine ‚Magath-Klausel‘ in seinem Vertrag haben, die es ihm erlaubt, den Verein zu wechseln, wenn Magath nicht mehr Trainer in Wolfsburg ist.


    Dieser verließ den Verein nach der Meisterschaft 2009 und wechselte zu Schalke 04. Dort zieht es auch Misimovic hin. 3,5 Millionen Euro Gehalt zuzüglich Prämien sind im Gespräch. ‚Wölfe‘-Manager Dieter Hoeneß wollte seinen Spielmacher ursprünglich behalten, sah sich aufgrund der Vertragssituation allerdings zum Handeln gezwungen: Diego von Juventus Turin war als Nachfolger eingeplant.


    Die Verhandlungen erwiesen sich als schwierig, wurden nun jedoch wieder aufgenommen. Womöglich eine Reaktion auf Misimovics Pläne? ‚Zwetschge‘ ist sich offenbar schon lange mit Magath einig, das Interesse von Galatasaray Istanbul war nur ein Leuchtfeuer: „Wir haben dreimal (mit Schalke/Anm. d. Red.) verhandelt“, zitiert die ‚Sport Bild‘ den Berater Fali Ramadani.


    Hoeneß ist bestrebt, den Verlust des Spielmachers angemessen zu kompensieren. Zuletzt brachte er einen Spielertausch ins Spiel. Im Gegenzug zu Misimovic sollen demnach Jefferson Farfan und fünf Millionen Euro Ablöse nach Niedersachsen wechseln. Im Wolfsburger Kader ist noch eine Stelle für einen Flügelspieler frei.


    Quelle: http://www.fussballtransfers.com/

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Schalke 04: Brandão vor den Toren
    25.08.2010 - 11:23 - Alexander Petri


    Kann der FC Schalke 04 noch in dieser Woche einen neuen Stürmer präsentieren? Nachdem die Verhandlungen mit Guillaume Hoarau und Stefan Kießling endgültig geplatzt sind, wird ein Name immer heißer. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, ist sich Trainer Felix Magath mit Brandão von Olympique Marseille einig!


    Sollten sich nun auch die Vereine über die Transfermodalitäten verständigen können, dürfte dem Wechsel des 30-jährigen Brasilianers ins Ruhrgebiet nichts mehr im Wege stehen. Als ideale Ergänzung zum filigranen Raúl soll der wuchtige Brandão Räume für seinen Sturmpartner schaffen und auch per Kopf für Torgefahr sorgen.


    In der vergangenen Saison erzielte er acht Tore für ‚OM‘, die ihren Sturm derzeit komplett austauschen. Mamadou Niang wechselte zu Fenerbahçe Istanbul in die Türkei, dafür verpflichtete der französische Meister André-Pierre Gignac und Loïc Rémy.


    Nun könnte also auch Brandão vor dem Absprung nach Schalke stehen. Felix Magath und die ‚Königsblauen‘ hoffen auf baldige Erlösung nach der wochenlangen Stürmersuche.



    Quelle: http://www.fussballtransfers.com/

    ich hab mein ♥ verloren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!