• Zitat von monsterwuermchen

    genau des is des problem...
    hatten scho oft die bettwäsche als stadionknüller, wollt ich mir auch scho jedesmal holen, aber irgendwie hat mich der 'danndarfichswiederrumschleppen'-gedanke immer davon abgehalten...
    :oops:


    Das hätten sie machen sollen als Hecking noch da war. Da hatte ich des öfteren nicht übel Lust, mich während eines Heimspiels aufs Ohr zu hauen... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Marek Mintal bei der Mini Glubberer Autogrammstunde


    Mintal.JPG


    Ich muss mal was sagen, bin auch vor Ort gewesen.


    Hab schon überlegt dem Club ne Mail zu schicken, aber das bringt doch eh nichts, kriegt man nur ne blöde Antwort, die machen ja immer alles richtig.


    Was für ein schlechter Auftritt. Guckt euch das mal an: Mintal saß am Klapptisch. Da war nichts auf FCN gemacht, ich dachte echt, die wären für sowas besser ausgestattet. Keine Fahne, kein Aufsteller, nix. Peinlich und schade für Mintal, einem Spieler der so ehrenhaft ist. Der kann da ja nichts dafür, aber das hätte man mal deutlich besser organisieren können...
    Und dann immer dieses Mädel, die ihn betreut hat, dabei und dann noch dieser Schönling im Anzug vom GLubb,


    Wobei ich ehrlich nicht verstehe, wieso Mintal der Spieler für die Mini Grubbere ist. Die Kids kennen den doch gar nicht mehr und holen die Autogramme nur weil er halt da ist. Also die kennen eher die Spieler vom Platz, Ginzek und so. Weiß einer wieso?

  • Schäbig, schäbig, mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Aber wie sagt der Vereinsvorstand, wie können froh sein, daß es den Verein überhaupt noch gibt.


    Für diese Klappstuhlaktion ist doch der WOY verantwortlich bzw. zuständig. Bestimmt hat er sogar seinen angefressenen Gartentisch aus seinem Spießerschrebergarten zur Verfügung gestellt.


    CLUB quo vadis ?


  • Hoffentlich bald wieder so gut, dass du nicht mehr postest.

    'Ce la wie. Das wars'


  • Ist das eigentlich deine eigene Fresse, die da so grimmig schaut?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • À propos Marketing, wie sieht es eigentlich mit Aktivitäten in Japan aus?
    Haben immerhin den Kapitän und Spielmacher deren Nationalmannschaft in unseren Reihen..

  • Zitat von Flotr

    À propos Marketing, wie sieht es eigentlich mit Aktivitäten in Japan aus?
    Haben immerhin den Kapitän und Spielmacher deren Nationalmannschaft in unseren Reihen..


    Der FCN sollte erstmal die Sachen vor der eigenen Haustür auf ein höheres Level bringen.


    Ein Fortschritt wäre vielleicht, die Homepage auch auf Japanisch anzubieten, oder haben wir das schon?

  • Zitat von hattrick

    Der FCN sollte erstmal die Sachen vor der eigenen Haustür auf ein höheres Level bringen.


    Ein Fortschritt wäre vielleicht, die Homepage auch auf Japanisch anzubieten, oder haben wir das schon?


    Nee, aber englisch... und das, find ich, reicht auch...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Nee, aber englisch... und das, find ich, reicht auch...


    Also ich würde es noch auf Japanisch machen. Bei jedem Heimspiel sieht man immer mehr von den Japanern. Jetzt noch Hasebe. Kann ja nicht schaden, es auch auf Japanisch anzubieten.

  • Zitat von hattrick

    Also ich würde es noch auf Japanisch machen. Bei jedem Heimspiel sieht man immer mehr von den Japanern. Jetzt noch Hasebe. Kann ja nicht schaden, es auch auf Japanisch anzubieten.


    Man muss ja nicht die komplette Seite auf japanisch anbieten.
    Ich denke da an einen wöchentlichen Bericht, der eine Spielanalyse und eine Vorschau auf das nächste Spiel enthält. Vielleicht mit einer besonderen Beobachtung der beiden Japaner.. Sollte doch machbar sein?!

  • Zitat von Flotr

    Man muss ja nicht die komplette Seite auf japanisch anbieten.
    Ich denke da an einen wöchentlichen Bericht, der eine Spielanalyse und eine Vorschau auf das nächste Spiel enthält. Vielleicht mit einer besonderen Beobachtung der beiden Japaner.. Sollte doch machbar sein?!


    Machbar und ausreichend. Die komplette Seite braucht es sicherlich nicht. Aber ein kleiner Bericht zum letzten Spiel, zu unserer Japan Fraktion und den Fanshop, falls sich doch jemand etwas bestellen möchte. :mrgreen:

  • Habe gestern eine sehr interessante Mail von einem schon lange vergessenen :oops: Geschäftspartner aus Japan erhalten.


    Wir hatten viele Jahre (4-5) keinen Kontakt mehr, deshalb dachte ich zuerst an geschäftl. Dinge als ich seinen Absender las.
    Weit daneben.


    Der Gute hat mir eine ellenlange Mail zum Club geschrieben :shock:
    Das sie (Arbeitskollegen) seitdem Hasebe und Kiyo hier spielen den Club eng verfolgen würden und so gut wie jedes Spiel sehen würden.
    Er hat mir hunderte Fragen zu unserer Situation und zu den Spielern gestellt.
    Vor allem der Trainer hats ihnen anscheinend angetan...


    Werde denen jetzt mal ein paar Schals rüberschicken.


    Warum?


    Weil die japan. Anhänger keine Shop Seite auf ENGLISCH finden


    Das würde ihnen aber auch nicht helfen,
    da unser lächerlicher offizieller Fanshop leider dieses hier drinstehen hat:


    Lieferungen außerhalb der EU-Staaten können wir leider nicht bearbeiten.


    Hallo Club- Marketing!!


    HALLO!
    Arbeitet da überhaupt jemand??


    Es tut mir leid, aber wenn ich so etwas armseliges lese, dann kommt mir die Galle hoch.


    Wir jammern ständig wir hätten kein Geld etc
    und dann sind wir schlichtweg zu faul oder zu doof einen zweisprachigen Fanshop zu betreiben, geschweige denn Lieferungen nach bspw.Japan zu organisieren obwohl bei uns 2 jap. Nationalspieler spielen?


    Was wir haben ist kein Management sondern es ist schlichtweg ein unfähiger, lahmer Haufen dilettantischer Sesselfurzer - meine Meinung.
    Jeder halbwegs motivierte Scheinselbstständige würde mehr auf die Reihe bekommen als diese saturierten Unternehmerdarsteller.



    Das kann doch echt nicht wahr sein...


    Das ist doch schon grob Vereinsschädigend was diese Typen da veranstalten!



    :censored:

  • passend dazu via sportfive

    Zitat

    In der Hinrunde der Saison 2012/13 erzielte der FCN die größten TV-Zuschauerzahlen aller Bundesliga-Vereine in Japan.

  • Zitat von Tobi

    passend dazu via sportfive


    Da flippe ich einfach aus.


    Diese Unfähigkeit ist doch einfach nicht mehr mit legalen Mitteln zu toppen.


    Japan ist ein riesiger Markt - und fußballverrückt.


    Jede TV-Station wäre glücklich sie könnte Interviews mit Club-Verantwortlichen bringen.
    Der Werbemarkt ist irre groß, ebenso wie die Kaufkraft.


    Ich behaupte jetzt mal aus meiner Erfahrung heraus - da sind viele Mio an Sponsorengeldern einzusammeln ebenso wie an Merchandising.


    Das Merchandising organisiert ein halbwegs geübter in 1 Woche - wir reden hier über wirklich sehr schnell zu realisierende riesige Einnahmen mit minimalem Auswand


    Über solche Chancen wäre jeder!! Unternehmer wahnsinnig froh.


    Weiter - die DFL sieht Asien zu Recht als riesigen Markt an, würde ihn gerne erschliessen.
    Würde der Club nur ein wenig den jap. Markt beackern würde die DFL uns sogar Trainingslager/Freundschaftsspiele sponsern.


    Wer solche Gelegenheiten auslässt sollte von Wirtschaft generell die Finger lassen.


    Das ist in meinen Augen ein unternehmerischer Offenbarungseid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!