• Heute sehr große Werbung der Firma Schick Group aus Kitzingen. Evtl ein neuer Partner? Konkurrenz zu Bögl?

    Schick Group Kitzingen??? Kenne ich nicht, obwohl ich aus der Gegend bin.

  • Die Strategie von Max Bögel ist undurchsichtig...


    Auch im Eishockey sponsoren sie die Straubing Tigers auf dem Trikot, bei den Ice Tigers eher Nebensponsor in der Halle.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr gute Nachricht, jeder Sponsor ist wichtig. In der Zeit wo Covid19 das Leben auf den Kopf stellt ist das eine sehr gute Nachricht und zeigt Charakter

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr gute Nachricht, jeder Sponsor ist wichtig. In der Zeit wo Covid19 das Leben auf den Kopf stellt ist das eine sehr gute Nachricht und zeigt Charakter

    Vor allem sind bekanntlich die Gastronomen ja die eigentlichen Gewinner der aktuellen Krise...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das ganze ist eine Partnerschaft, wo beide von Namen des anderen profitieren (sollen/wollen). Das ist wie mit der Sparkasse.

    Geld wird da aber nicht viel fließen. Woher sollte ein Gastronom auch das Geld haben?


    Meinung: solche Partnerschaften sind schön und gut. Aber wir brauchen Geld. Viel. Nur so wird das was neben jungen Talenten auch Mal gestandene Spieler zu holen oder sogar Mal in Richtung Stadion zu denken. Geld. Viel!

  • Das ganze ist eine Partnerschaft, wo beide von Namen des anderen profitieren (sollen/wollen). Das ist wie mit der Sparkasse.

    Geld wird da aber nicht viel fließen. Woher sollte ein Gastronom auch das Geld haben?


    Meinung: solche Partnerschaften sind schön und gut. Aber wir brauchen Geld. Viel. Nur so wird das was neben jungen Talenten auch Mal gestandene Spieler zu holen oder sogar Mal in Richtung Stadion zu denken. Geld. Viel!

    Bei der Sparkasse fließt schon Geld!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich will ja nicht Sxhwarzmalen, aber wenn man ein bißchen im Internet sucht findet man folgende Vertragslaufzeiten


    Nürnberger Versicherung 2022

    Sparkasse 2022

    Kulmbacher 2021

    Nergie 2021

    Lotto 2021

    Audi ???

    Exasol ???

    Coca Cola 2021

    Avia 2021

    Schöller 2021

    Werk B 2021

    Maxit ???

    Franken Brunnen 2021

    Wolf ???

    Sport Signage???


    Nur so am Rande, da läuft fast alles 2021 aus und das während einer sportlichen Talfahrt und Corona

  • Mit der N-Ergie gab es letztes Jahr eine Verlängerung, aber stimmt, ich denke es war nur um ein Jahr.

    Lotto und, ich meine Franken Brunnen, habe ich auch was im Hinterkopf!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei der Sparkasse fließt schon Geld!

    Kann gut sein, aber sicherlich nicht viel.

    Das ist eher auf soziale Verantwortung ausgelegt und gemeinsame Aktionen.

    Das ist gut und gilt es zu unterstützen, doch wären finanzkräftige Sponsoren wichtiger. Wir haben oft Sponsoren über einen kurzen Zeitraum.

    Wolf-Möbel taucht nirgendwo auf offiziellen Auftritten (Website, Sponsoren Wand bei PKs) auf, Godelmann nach drei Jahren Ärmelsponsor auch wieder weg.

    Beides regionale Mittelständische Unternehmen, hier liegt unsere Chance. Doch gibt es ja auch durchaus fränkische BigPlayer. Doch haben die alle mittlerweile ihren Sitz in München Und unterstützen die Bayern auch kräftig (MAN, Siemens, Adidas).

    DAber bleiben nur die mittelgroßen übrig. Hoffen wir, dass viele bisherige Sponsoren gehalten werden können.

  • Um noch gleich einen Vorschlag zu liefern: RDC/BTE.

    Wer bitte?

    Bahntouristik Express ist ein in Nürnberg ansässiges Eisenbahn Unternehmen. Der Eigentümer ist RDC aus den USA, nach Sylt wird ein Autozug betrieben und in Zukunft rund um Lübeck im Nahverkehr unterwegs.

    BTE ist hierbei seit langem im Touristik und Charter Verkehr unterwegs.

    Es wäre super, wenn wir ein solches Unternehmen als Sponsor anziehen könnten. Der Club könnte mit BTE/RDC zu ausgewählten Spielen gefahren werden. Sehr umweltfreundlich und somit würde der FCN seiner sozialen Verantwortung gerecht werden (selbst gesteckte Ziele). BTE/RDC hätte gute Werbung in Franken und Deutschland für sein Fernverkehrsnetz. Seit Sommer 2020 wird bereits ein Nachtzug betrieben, mit Halt in Nürnberg. Dieses Jahr möchte man auch Tageszüge im Fernverkehr anbieten.

    Für mich wäre das ein guter Partner.

    Was sagt ihr?

  • Ich habe jetzt mal alte Zeitungsartikel gesucht und da wurde die Sparkasse als neuer Großsponsor bezeichnet der rund 500.000 Euro im Jahr bezahlt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ganze ist eine Partnerschaft, wo beide von Namen des anderen profitieren (sollen/wollen). Das ist wie mit der Sparkasse.

    Geld wird da aber nicht viel fließen. Woher sollte ein Gastronom auch das Geld haben?


    Meinung: solche Partnerschaften sind schön und gut. Aber wir brauchen Geld. Viel. Nur so wird das was neben jungen Talenten auch Mal gestandene Spieler zu holen oder sogar Mal in Richtung Stadion zu denken. Geld. Viel!

    Alexander Herrmann hat einen eigenen Cateringstand im VIP Bereich. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass dies bei dem VIP-Klientel sehr gut ankommt. Wenn ich meinen Geschätspartner, der jetzt vielleicht kein Fußballfan ist, einlade und dort auch Essen vom TV-Koch angeboten wird, kann man damit sicher punkten. Eher als mit den momentan gebotenen fußballerischen Genüssen.

    Könnte sein, dass Herrmann eben seine Köche und Speisen zur Verfügung stellt und somit seine Werbung (Bande...) “bezahlt“ ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!