• Was mich wundert, dass niemand von Lagadere einbezogen ist?

    Naja auf der Homepage werden sie noch nicht als Partner mit Logo usw geführt. Ich denke das Sponsoring ist ein kleineres und dekt sich evtl nur mit den Kosten der Dienstleistung. Von daher könnte es für Lagadere unwichtig sein

  • Mittlerweile schon Ende Juli und noch immer tut sich im Bereich Sponsoring kaum etwas.

    V.a. sind noch immer keine weiteren Premiumpartner bekannt.

    Wir sollten für die Wirtschaft doch wieder interessant genug sein.

    Das ist keine Kritik an Meeske, sondern die Verwunderung über die (v.a. regionale) Wirtschaft.

    Hintern hoch und den Club unterstützen!

  • Ich denke, aktuell wird man eher mit den vorhandenen Sponsoren neue Bedingungen für die 1. Liga verhandeln. Nicht vergessen, der Aufstieg kam ja zu Beginn mehr oder weniger ungeplant.


    Ich glaube nicht, dass es mit allen Vereinbarungen für die 1. Liga gibt.


    Des weiteren will sich ja jeder neue Partner/Sponsor entsprechend präsentiert sehen.

    Es gibt dahingehend im Stadion, im Umfeld, auf den Trikots etc aber nur begrenzte Möglichkeiten.


    Es gibt laufende Verträge, die man berücksichtigen muss hinsichtlich der Laufzeiten und die Vertragspartner kann man ja auch nicht so ohne weiteres loswerden, wenn ein anderer mit dem dicken Geldbeutel kommt.


    Demgegenüber steht aber möglicherweise, dass die Verträge nur für Liga 2 gültig sind und ggf ein „Vorkaufsrecht“ bei einer Änderung der Ligazugehörigkeit.


    Wen Lagardere sich darum kümmert, haben die sicher noch den einen oder anderen unter Vertrag und sind grad am Rödeln. Weiß nicht, ob wir die Marketingpower haben das selber zu stemmen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auch der Markt des finanziellen Unterstützertums, ist sicherlich noch hochgradig überhitzt. Grad war die Fußball-WM, des Wochenend` is die Leichtathletik DM im Nürnberger Stadion, die Klassikfreunde sitzen aktuell im Luitpoldhain, des Bardentreffen kummd, auch die Sommerferien im Schulbereich stehen kurz vor der Tür.


    Möglicherweise öffnen sich noch Fenster und Türen, aber dem CLUB braucht bestimmt nicht bange sein, mit der bestehenden Sponsorenkonstellation, in die neue, diesmal Erstligasaison zu gehen.


    Daneben gilt es auch, alle kompetenten Verwaltungskräfte zu bündeln, um einen Mietvertrag für einen innerstädtischen Vereinsartikelladen unterzeichnen zu können.


    Di Motzer sinn immer schnell doo, aah die Deoredigga tun sich imma leichd, dei hamm ihre Bicher.

  • Wir haben diese Pause Premiumpartner PSD Bank verloren!

    Letztes Jahr schon Whörl und Grundig.

    Dazu noch weitere Partner mit Türkisch Airlines, VR Bank, Novina Hotels, 123 Plakat usw. Da fehlen noch mehr, aber leider weiß ich nicht alle Namen.

    Ich hoffe jetzt schon langsam auf Neuzugänge im Sponsoren Sektor

  • Spätestens wenn wir es (absehbar) schaffen in der Liga zu bleiben, sollte mehr Bewegung reinkommen was Sponsoring angeht.

    Leider bräuchten wir aber auch jetzt schon die Unterstützung.

    Und der positive Impuls sollte durch den Aufstieg auch da sein. Dazu endlich ein nach außen seriöses Management. Schon etwas enttäuschend, dass die Wirtschaft wenig mitzieht.

  • Leider bräuchten wir aber auch jetzt schon die Unterstützung.

    Und der positive Impuls sollte durch den Aufstieg auch da sein. Dazu endlich ein nach außen seriöses Management. Schon etwas enttäuschend, dass die Wirtschaft wenig mitzieht.

    Da hast du natürlich Recht dass der Aufstieg in Liga 1 allein schon mal einen positiven Impuls setzen sollte und ein Klassenerhalt dann noch etwas on top.


    Wundert mich das es so zäh läuft.

    Was macht Lagardere so, wenn die schon mal noch an Bord sind....

  • Leider bräuchten wir aber auch jetzt schon die Unterstützung.

    Und der positive Impuls sollte durch den Aufstieg auch da sein. Dazu endlich ein nach außen seriöses Management. Schon etwas enttäuschend, dass die Wirtschaft wenig mitzieht.

    Keine Ahnung, warum man als Sponsor meinen sollte, wir hätten ein seriöses Management. Immer wieder gibt es Gerüchte um den Abgang des wichtigsten Entscheiders, unberechenbare Faktoren wie die JHV oder Fanausschreitungen schaffen negative Presse und Großprojekte wie die Ausgliederung werden auf den Sankt-Nimmerleinstag verschoben. Das weckt eher wenig Vertrauen, sich mit dem sauer verdienten Geld zu engagieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Keine Ahnung, warum man als Sponsor meinen sollte, wir hätten ein seriöses Management. Immer wieder gibt es Gerüchte um den Abgang des wichtigsten Entscheiders, unberechenbare Faktoren wie die JHV oder Fanausschreitungen schaffen negative Presse und Großprojekte wie die Ausgliederung werden auf den Sankt-Nimmerleinstag verschoben. Das weckt eher wenig Vertrauen, sich mit dem sauer verdienten Geld zu engagieren.

    Auch bei anderen Vereinen gibt es mal die ein oder andere negative Schlagzeile, so schlimm ist der Club diesbezüglich nicht.

    Man kann auch mal etwas positives hochhalten wie die begeisternden Feierlichkeiten nach Aufstieg die überall positiven Anklang gefunden haben oder die anziehenden Mitgliederzahlen....

    Wenn ein Sponsor (im Vergleich zu Konkurrenten noch relativ günstig) Reichweite für seinen Werbeeffekt sucht incl. 1 Liga, wenn nicht jetzt, wann dann?

  • Also die Bedingungen waren schon durchaus schlechter. Ich sehe es uns alles andere als unseriös aufgestellt zur Zeit. Wenn man will, findet man natürlich immer was. Ich hätte eigentlich auch erwartet, dass der Aufstieg uns attraktiver werden lässt.

  • Vielleicht muss man sich wie bei den Spielerverpflchtungen noch ein wenig gedulden und es kommt noch rechtzeitig zu Saisonbeginn in beiden Bereichen noch etwas dazu... ich gehe davon "ein Stück weit" aus.

  • Ein jahrelanges Negativimage verschwindet nicht durch eine sommerliche Momentaufnahme. Es drückt weiterhin eine gehörige Schuldenlast und ein sofortiger Abstieg scheint wahrscheinlicher als eine anhaltende Werbeplattform 1. Liga. Dazu kommt noch die Ungewissheit, ob man auch am Jahresende mit demjenigen am Verhandlungstisch, der gerade am Ruder ist oder nicht wieder so ein Typ wie sein Vorgänger. Vertrauen kommt nicht von heute auf morgen zurück, da ist seit 1969 in schöner Regelmäßigkeit genügend verspielt worden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Nürnberger Versicherung leidet also sehr durch das abfärbende Negativimage?


    Wenn jemand die Werbeplattform nutzen will gibt es das ensprechende Vertragskonstrukt für alle Eventualitäten incl. Abstieg.

  • Die Nürnberger Versicherung leidet also sehr durch das abfärbende Negativimage?


    Wenn jemand die Werbeplattform nutzen will gibt es das ensprechende Vertragskonstrukt für alle Eventualitäten incl. Abstieg.

    War da nicht mal was mit einer ziemlich deutlichen Warnung von Dr. Zitzmann gegenüber bestimmten Fangruppierungen und hat er nicht mal erklärt, daß man unter dem vorherigen Vorstand nicht eingestiegen wäre... Mh...:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War da nicht mal was mit einer ziemlich deutlichen Warnung von Dr. Zitzmann gegenüber bestimmten Fangruppierungen und hat er nicht mal erklärt, daß man unter dem vorherigen Vorstand nicht eingestiegen wäre... Mh...:thinking_face:

    Das stimmt, unter Baderwoy war es schlimm.

    Inzwische sollten wir aber ja besser aufgestellt sein und auch in Zukunft uns nicht auf Baderwoy Niveau zurückentwickeln, wenn die Weichen weiterhin korrekt gestellt werden.

    Wegen dem zeitweisen Verhalten gewisser "glorreicher" Fangruppierungen bin ich aber auch not amused, da gebe ich dir Recht. Hier sollte der Verein klare Stellung beziehen.

  • Wir haben diese Pause Premiumpartner PSD Bank verloren!

    Letztes Jahr schon Whörl und Grundig.

    Dazu noch weitere Partner mit Türkisch Airlines, VR Bank, Novina Hotels, 123 Plakat usw. Da fehlen noch mehr, aber leider weiß ich nicht alle Namen.

    Ich hoffe jetzt schon langsam auf Neuzugänge im Sponsoren Sektor

    Wöhrl und Grundig aufgrund deren finanzieller Engpässe!

    Ansonsten waren die Budgets der anderen evtl. nur für 2. Liga geplant?!

    Bei 123 Plakat hatte sich die Stadtreklame beschwert und kommt evtl.!

    Ansonsten werden auf jeden Fall neue Bandenpartner kommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!