• " Bisping & Bisping ist nun als Club Partner gelistet und hat sein Sponsoring wohl ausgeweitet, ... "

    "do ut des", ein über Jahrzehnte verfolgtes Handlungsprinzip am Valznerweiher.


    Als Fassadenmosaik am Finanzamt i.d. Sandstraße zu besichtigen.

  • "do ut des", ein über Jahrzehnte verfolgtes Handlungsprinzip am Valznerweiher.


    Als Fassadenmosaik am Finanzamt i.d. Sandstraße zu besichtigen.

    Da paßt ja der alte Nürnberger Kalauer: "dout des waih!"

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mit der Verlängerung der Nürnberger hat Rossow einen ersten Stein gelegt. Leider laufen zahlreiche andere Sponsoren auch im Sommer aus, darunter meines Wissens Kulmbacher, Audi, Lotto und Avia zum Beispiel.

    Hoffe es gibt bald mehr Vollzug :winking_face:

  • Mit der Verlängerung der Nürnberger hat Rossow einen ersten Stein gelegt. Leider laufen zahlreiche andere Sponsoren auch im Sommer aus, darunter meines Wissens Kulmbacher, Audi, Lotto und Avia zum Beispiel.

    Hoffe es gibt bald mehr Vollzug :winking_face:

    Jeder Sponsor ist wichtig.

    Lotto verlost im Rahmen ihres Tippspiels VIP-Tickets für das erste Saisonspiel 2019/2020. Also gehen die wohl selbst von einer Verlängerung aus.


    Ich denke Kulmbacher macht auch weiter. Ansonsten sollte ein anderer Bierpartner machbar sein.


    Audi ist schwierig. Einerseits läuft es im Automobilsektor momentan nicht optimal. Andererseits sind sie bei den Bayern raus und ihr Spielzeug FCI steigt hoffentlich ab, da könnten auch weiterhin ein paar Euro für uns drin sein.

  • Lotto ist ja dazu mehr oder weniger quasi staatlich verpflichtet, weiter zu machen.

  • Lotto ist ja dazu mehr oder weniger quasi staatlich verpflichtet, weiter zu machen.

    Ja, sie sind verpflichtet einen Teil ihrer Einnahmen in den Sport zu stecken. Dass es irgendeine “Pflicht“ gäbe dies zwingend beim FCN zu tun, glaube ich nicht. Obwohl natürlich viele Vereine von Lotto unterstützt werden.

  • Ja, sie sind verpflichtet einen Teil ihrer Einnahmen in den Sport zu stecken. Dass es irgendeine “Pflicht“ gäbe dies zwingend beim FCN zu tun, glaube ich nicht. Obwohl natürlich viele Vereine von Lotto unterstützt werden.

    Bin mir schon sicher, dass es dazu sowas wie einen "Plan" gibt, wie das bayernweit auszuschütten ist.

  • Wolfmöbel anscheinend kein Exlusivpartner mehr und kein neuer dazugekommen, wenn man unser neues Mannschaftsbild anschaut, Schade. Hab gedacht wir sind mitlerweile wieder etwas interessanter.

  • Wolfmöbel anscheinend kein Exlusivpartner mehr und kein neuer dazugekommen, wenn man unser neues Mannschaftsbild anschaut, Schade. Hab gedacht wir sind mitlerweile wieder etwas interessanter.

    Warum auch? Die Sponsorensuche verlief schon als Aufsteiger katastrophal. Das lange Zögern der Nürnberger war auch bezeichnend.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Warum auch? Die Sponsorensuche verlief schon als Aufsteiger katastrophal. Das lange Zögern der Nürnberger war auch bezeichnend.

    Das die Nürnberger gezögert hat wäre mir neu!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aber schon zum verzweifeln dass die Sponsorensuche so extrem schwierig ist!


    Naja, sollen sie alle zu den Bayern und die zuscheissen mit Geld!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das geht jetzt nicht gegen den amtierenden Vorstand, es sollten sich die Entscheider (AR) angesprochen fühlen.


    Für die Wirtschaft/Industrie, ist es schon ein Unterschied, ob man mit einem erfahrenen, im BuLi-Geschäft etablierten Manager spricht und diesem sein Geld anvertraut, das man ja nicht ganz ohne Hintergedanken "verschenkt".


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das geht jetzt nicht gegen den amtierenden Vorstand, es sollten sich die Entscheider (AR) angesprochen fühlen.


    Für die Wirtschaft/Industrie, ist es schon ein Unterschied, ob man mit einem erfahrenen, im BuLi-Geschäft etablierten Manager spricht und diesem sein Geld anvertraut, das man ja nicht ganz ohne Hintergedanken "verschenkt".

    Ich weiß jetzt nicht ob Du Rossow oder Palikuca meinst?

    Ich denke aber das es eine Menge Leute im Profifussball gibt, die auch nicht mehr Erfahrung mitbringen, gerade in Liga 2.

    Meeske hatte Erfahrung, konnte aber auch kaum neue Sponsoren gewinnen.

    Der Verein leistet nun seit 4 oder 5 Jahren gute, seriöse Arbeit, ohne Skandale, dennoch bekommt er kaum eine Chance von neuen Sponsoren.

    Mittlerweile denke ich fast, dass Seriosität uninteressant ist, wie Beispiele wie der HSV zeigen. Dort wird über Jahre miserabelste Arbeit abgeliefert, aber Sponsoren verschreckt das scheinbar nicht.

    Wirklich schade, dass hier kaum Erfolge zu sehen sind!

    Beim Nachbarn scheint dies übrigens kaum anders zu sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja, Werbung war das jetzt nicht unbedingt, völlig überfordert als einer der schlechtesten Bundesligaabsteiger überhaupt sang- und klanglos abzusteigen und als Sahnehäubchen ohne ordentliches Direktmarketing ewig nach einem Fanshop zu suchen. Das Scheitern der Ausgliederung inklusive groß angekündigter Arbeitsgruppe, plötzlichem "Spurwechsel" und nun Totschweigen dürfte bei Wirtschaftsvertretern ebensowenig Vertrauen geweckt haben wie die gescheiterte Verkaufsgeschichte des Sportparks Valznerweiher.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, Werbung war das jetzt nicht unbedingt, völlig überfordert als einer der schlechtesten Bundesligaabsteiger überhaupt sang- und klanglos abzusteigen und als Sahnehäubchen ohne ordentliches Direktmarketing ewig nach einem Fanshop zu suchen. Das Scheitern der Ausgliederung inklusive groß angekündigter Arbeitsgruppe, plötzlichem "Spurwechsel" und nun Totschweigen dürfte bei Wirtschaftsvertretern ebensowenig Vertrauen geweckt haben wie die gescheiterte Verkaufsgeschichte des Sportparks Valznerweiher.

    Ich dachte die Finanzen seriös im Griff halten, wirtschaftlich gesunden schafft Vertrauen. So hieß es doch hier immer!

    Das dadurch sportlich Abstriche zu machen sind, sollte eigentlich klar sein.


    Die Fanshopsuche wird Sponsoren wohl eher weniger interessieren.

    Ob die „totgeschwiegene“ Ausgliederung die derzeitige Sponsorensuche beeinflusst?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • An der Fränkischen Wirtschaft ist Meeske auch schon gescheitert. Ich gebe NR aber noch etwas Zeit.

    Letzte Saison hat Wolf Möbel auch den Vertrag auslaufen lassen um dann ich glaube im September doch noch zu verlängern. Vielleicht haben wir ja Glück und es kommen noch neue dazu. Auf die Eintrittskarten sind sie auf jeden Fall auch nicht mehr.

    Ich hatte gehofft die Homepage wird am 01.07 aktualisiert, da ist Wolf Möbel nämlich noch.

    Evtl sind ja andere Verträge auch ausgelaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!