• Überspitzt gesagt zahlen diese 46 mehr oder weniger zahlungsfähigen uns eine Gesamtsumme die bei den meisten Mittelklassebundesligisten zum größten Teil schon vom Hauptsponsor gezahlt wird.


    Insofern hast du natürlich recht. Das ein oder andere Unternehmen können wir schon für uns begeistern.

    Aber halt nicht mit Summen die man bräuchte um wirklich von besseren Zeiten träumen zu können.

    Wie gesagt, mir geht es nicht darum, in Spähren anderer vorzudringen.

    Mir geht es darum, unsere Einnahmen zu vergrößern.

    Gelänge es uns z.B. aus diesen 46 Sponsoren 60 zu machen, dann wäre uns schon geholfen, auch wenn es nicht die großen Summen sind.

    Und dies müsste doch irgendwie möglich sein!

    Wenn die Aktualisierung stimmen sollte, dann hätten wir drei Sponsoren verloren, keinen gewonnen.

    Das geht trotzdem nicht in meinen Kopf, dass wir nicht einmal den ein oder anderen Partner finden.

    Ist auch kein Ruhmesblatt von Lagadere!

    Aber vielleicht tut sich ja noch was bis Saisonstart?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ne, stimmt. Dortmund war nicht dabei, aber Gladbach, Bayern und Köln. Daran kann ich mich zumindest noch erinnern.


    Ich hatte in meinem Freundeskreis und auch beim Fußballverein relativ wenige, die mit dem Club sympathisierten. Aber ist ja auch nur eine kleine Stichprobe.

    Also in Nürnberg ist in den 80'ern kein Kind mit nem Bayern Trikot rumgelaufen und wenn dann war er sehr mutig. Damals waren es schon fast nur Glubberer.

    Das ganze hat sich schon gewaltig verschoben.

    Glaub das in den letzten Jahrzehnten zuviel kaputt gemacht wurde und sich kein regionaler Großponsor mehr sich auf das Risiko 'Fahrstuhlverein', 'Chaosclub' einlassen will, da wurde zu viel kaputt gemacht.

    Sowas kann man nur über langjährige konstant seriöse Arbeit am besten noch mit Erfolg wieder aus den Köpfen bekommen.

    Wir sind leider nicht mehr die Marke die wir mal waren oder manche noch immer glauben das wir sie sind

  • Grade beim Saisonabschluss vom Bub gewesen. Die Generation is komplett an die Bayern verloren, gefolgt vom BVB. Ein Gladbacher dabei. Glubb auch einer -Ich.


    So siehts halt aus. Wir finden nicht mehr statt bei der Jugend.

  • Also in Nürnberg ist in den 80'ern kein Kind mit nem Bayern Trikot rumgelaufen und wenn dann war er sehr mutig. Damals waren es schon fast nur Glubberer.

    Das ganze hat sich schon gewaltig verschoben.

    Glaub das in den letzten Jahrzehnten zuviel kaputt gemacht wurde und sich kein regionaler Großponsor mehr sich auf das Risiko 'Fahrstuhlverein', 'Chaosclub' einlassen will, da wurde zu viel kaputt gemacht.

    Sowas kann man nur über langjährige konstant seriöse Arbeit am besten noch mit Erfolg wieder aus den Köpfen bekommen.

    Wir sind leider nicht mehr die Marke die wir mal waren oder manche noch immer glauben das wir sie sind

    Zu Nürnberg kann ich nichts sagen. Mein Hinweis galt der Aussage von putzi "weil ein Blick in einen beliebigen Nordbayerischen Kindergarten reicht".

    Ja mei..des bassd scho so

  • Grade beim Saisonabschluss vom Bub gewesen. Die Generation is komplett an die Bayern verloren, gefolgt vom BVB. Ein Gladbacher dabei. Glubb auch einer -Ich.


    So siehts halt aus. Wir finden nicht mehr statt bei der Jugend.

    Schuld ist diese bescheuerte Elterngeneration, bestimmt alles Helikoptereltern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Glaub eher, dass man den Kindern den Club ziemlich einhelikoptern muss, damitse ned eher den omnipräsenten größeren Vereinen verfallen.

  • Schuld ist diese bescheuerte Elterngeneration, bestimmt alles Helikoptereltern!

    Mein kleiner ist sieben und Fussballverückt und ich lebe ihm den Glubb vor aber so einfach ist es leider nicht.

    Abgesehen davon ob man es seinem Kind wirklich aufdrängen will sein Leben lang zu leiden:winking_face_with_tongue: fehlen auch irgendwo die Argumente den Kindern den Glubb schmackhaft zu machen.

    Ist alles net so einfach

  • Ja gut äh, sicherlich. Die Nürnberger Versicherung, die Meeske als Hauptsponsor gewinnen konnte, nachdem sie uns vorher jahrelang mit dem Arsch nicht angeschaut hatte, zählt für dich nicht zur fränkischen Wirtschaft? Gennerell ist es ein Mythos, dass die fränkische Wirtschaft nicht zu motivieren ist. Man muss halt als Werbepartner auch minimal was anzubieten haben...

    Ok weitere Sponsoren?

    Ich glaube an Masse hat Meeske auch kein Land gesehen, also wo genau liegt dein Anliegen?

  • Mein kleiner ist sieben und Fussballverückt und ich lebe ihm den Glubb vor aber so einfach ist es leider nicht.

    Abgesehen davon ob man es seinem Kind wirklich aufdrängen will sein Leben lang zu leiden:winking_face_with_tongue: fehlen auch irgendwo die Argumente den Kindern den Glubb schmackhaft zu machen.

    Idt alles net so einfach

    Meiner ist zehn und leidenschaftlicher Glubberer. Er durfte neulich mit den Miniclubberern sogar auf dem Rasen im Max-Morlock-Stadion kicken, kam sogar auf Club-TV.

    Er ist auch nicht der einzige Clubberer in seiner Klasse, andere aus seiner Klasse sind genauso drauf und begleiten uns oft ins Stadion.

    Klar ist in der Oberpfalz auch Bayern Nr. 1, gleich danach kommt aber der Club. Liegt auch an den vielen und sehr aktiven Fanclubs hier bei uns. Das könnte man auch neulich in Ammerthal sehen, wo viele Pimpfe in ihren Clubshirts anwesend waren und sich über die Spieler freuten. Es wäre aber hilfreich, wenn der Club noch mehr auf die Förderung des regionalen Nachwuchses setzen würde, da könnte man noch mehr tun und das würde die regionale Verwurzelung noch verstärken.

  • Jemand aus meinem Familienkreis war auch bis zum 15. Lebensjahr halt so Bayern Fan..


    Da hab ich ihn mitgenommen zur Weiler-Club-Saison mit verpasstem Aufstieg und trotzdem ist er Clubfan geworden, weil das Wechselbad der Gefühle und das leidenschaftliche Mitfiebern mit dem Club bislang unbekannte Emotionen entfacht hat, die er als Bayernfan bis dahin nicht gekannt hat.


    Dann über Schwartz zu Köllner mit Aufstieg und das Erleben der emotionalen Aufstiegsfeier.. dann hat er sich dafür bedankt dass er die Gelegenheit bekam zum Clubfan zu werden und so etwas zu erleben, was ein Bayernfan nie verstehen wird.


    Daran hat der letzte Abstieg nun überhaupt nichts geändert.. denn.. GLUBB !


    Man muss halt nur zum Glubb gehen !

  • Meiner ist zehn und leidenschaftlicher Glubberer. Er durfte neulich mit den Miniclubberern sogar auf dem Rasen im Max-Morlock-Stadion kicken, kam sogar auf Club-TV.

    Er ist auch nicht der einzige Clubberer in seiner Klasse, andere aus seiner Klasse sind genauso drauf und begleiten uns oft ins Stadion.

    Klar ist in der Oberpfalz auch Bayern Nr. 1, gleich danach kommt aber der Club. Liegt auch an den vielen und sehr aktiven Fanclubs hier bei uns. Das könnte man auch neulich in Ammerthal sehen, wo viele Pimpfe in ihren Clubshirts anwesend waren und sich über die Spieler freuten. Es wäre aber hilfreich, wenn der Club noch mehr auf die Förderung des regionalen Nachwuchses setzen würde, da könnte man noch mehr tun und das würde die regionale Verwurzelung noch verstärken.

    Ich geh auch ab und zu mit ihm ins Stadion leider blieben die Erfolgserlebnisse aus. Er ist scho auch ein Glubberer, ich hoffe nicht nur um mich nicht entäuschen zu wollen.

    Naja, um das ganze zu intensivieren und voran zu treiben geht er in den Sommerferien ins Glubbcamp für ne Woche.

    Nächstes Jahr dann mehr Siege in Liga2 und das ganze wird schon:thumbs_up:

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Camp gemacht

  • Schuld ist diese bescheuerte Elterngeneration, bestimmt alles Helikoptereltern!

    Nein. Der Club ist nur scheisse langweilig und unfassbar unattraktiv für den Nachwuchs.


    Warum zum Henker sollte ein heute 6-12jähriger Clubfan werden, wenn es ihm die Eltern nicht einprügeln, bis er den Widerstand aufgibt?


    Richtig. Gar nicht.

  • Mein kleiner ist sieben und Fussballverückt und ich lebe ihm den Glubb vor aber so einfach ist es leider nicht.

    Abgesehen davon ob man es seinem Kind wirklich aufdrängen will sein Leben lang zu leiden:winking_face_with_tongue: fehlen auch irgendwo die Argumente den Kindern den Glubb schmackhaft zu machen.

    Ist alles net so einfach

    Ich habs doch auch geschafft, zwei Kinder zum Club zu bringen!

    Man muss sich halt auch ein wenig mit ihnen beschäftigen, mit ihnen zum Fussball gehen, mit ihnen kicken etc.

    Vielen ist es halt egal, nach dem Motto, da hast dein Bayerntrikot und ich meine Ruhe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich geh auch ab und zu mit ihm ins Stadion leider blieben die Erfolgserlebnisse aus. Er ist scho auch ein Glubberer, ich hoffe nicht nur um mich nicht entäuschen zu wollen.

    Naja, um das ganze zu intensivieren und voran zu treiben geht er in den Sommerferien ins Glubbcamp für ne Woche.

    Nächstes Jahr dann mehr Siege in Liga2 und das ganze wird schon:thumbs_up:

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Camp gemacht

    Geh mit ihm zu öffentlichen Trainings, die meisten Clubspieler sind da absolut locker drauf und nehmen sich viel Zeit für Selfies mit den Kindern usw. Meiner war begeistert, als er vor Behrens stand, hat er ihn brav mit "Herr Behrens" angesprochen und der nahm sich viel Zeit für einen kleinen Plausch mit ihm.

    Meiner liebt auch die Stimmung im Stadion, je lauter und wilder umso besser. Auch das Abfeiern der Mannschaft nach dem Abstieg nach dem Gladbach-Spiel hat meinen Kleinen beeindruckt

  • Dein Gedankengang ist nachvollziehbar.


    Allerdings stellt sich mir schon die Frage wie du den Club mittelfristig in der Bundesliga sehen willst, oder zumindest in den Top 20 wenn man es nicht mal schafft in die Spähren der anderen vorzudringen.


    Und wohlgemerkt damit mein ich nicht Bayern oder Doofmund, aber zumindest Mainz, Freiburg oder Augsburg.

  • Nein. Der Club ist nur scheisse langweilig und unfassbar unattraktiv für den Nachwuchs.


    Warum zum Henker sollte ein heute 6-12jähriger Clubfan werden, wenn es ihm die Eltern nicht einprügeln, bis er den Widerstand aufgibt?


    Richtig. Gar nicht.

    Hast Du deinen Kindern schon die Bayernkollektion ins Bettchen gelegt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hast Du deinen Kindern schon die Bayernkollektion ins Bettchen gelegt?

    Kannst auch mal beim Thema bleiben, wenn es ungemütlich für deine rosa Traumwelt wird? Oder bleibt Dir dann immer nur der Ausweg in die eigene Peinlichkeit, die höchstens am Stammtisch für ein paar lächerliche „hö hö hö“ sorgt?

  • Der Glubb ist doch für unsere Kleinen die beste Schule fürs Leben!

    Es geht auf und ab, das ist die Realität, mit der man im Leben klar kommen muss. So werden unsere Kinder mit den zu erwartenden Widrigkeiten klar kommen.

    Ob man in einer Dekade acht oder neun Mal deutscher Meister wird, ist doch kackegal und ist letztlich eine Flucht vor der Realität.

    Daher gilt der Auftrag unsere Kinder zu Glubberern zu erziehen!?

  • Nein. Der Club ist nur scheisse langweilig und unfassbar unattraktiv für den Nachwuchs.


    Warum zum Henker sollte ein heute 6-12jähriger Clubfan werden, wenn es ihm die Eltern nicht einprügeln, bis er den Widerstand aufgibt?


    Richtig. Gar nicht.

    Is halt der Charme des Underdogs. Bayern ist auch irgendwie langweilig, zumal sie international regelmäßig abkacken.

    Wichtig ist aber, dass auch Spieler aus der Region mit dabei sind, für uns zB Erras oder Lippert, könnten ruhig noch mehr sein, diese regionale Bindung verstehen auch die Kleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!