• Fürth hat Simba und Uvex als neue Partner!

    Schade, ich glaube gerade Simba ist doch in NBG ansässig bei oder?

    Beide in Fürth ansässig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 12. Oktober ist im Max-Morlock-Stadion ein StartUp Pitch

    Der Digital Tech Summit


    U.a. dabei

    adidas

    Siemens Healthineers

    NÜRNBERGER VERSICHERUNG

    NOVARTIS


    vielleicht ist ein irgendein Repräsentant vom Club dabei! Zu wünschen wäre es!



    Der Head of Sales von Lagardere hat Lagardere komplett verlassen. Ein anderer Mitarbeiter von Lagardere betreut nun Augsburg.

    Ohne Kontinuität kann man sich bei potentiellen Partnern/Sponsoren kein Vertrauen aufbauen.


    Simba und uvex sind global agierende Unternehmen. Da hätte man auch seine Fühler ausstrecken können.

  • act3 ist einfach eine Marketingagentur, die du buchen kannst.

    Alter, die sind aus Herzogenaurach... da ist alles adidas... außerdem erlauben die sich das MÜNCHNER (!!!!) Olympiastadion auf der Homepage zu haben.... Des geht gar net!


    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja sie kommen aus Herzogenaurach und sind eine Marketingagentur.

    Aber sie gehören zur adidas Group und sind lt. Plakat Partner des Clubs.

    Evtl. auch ein Hinweis, dass wir in Zukunft auch in anderen Bereichen wieder enger mit adidas verbunden sein werden.

  • Wenn die dieses beschissene Union Berlin sponsern, wird es für uns wohl auch reichen. Alleine die Pressemitteilung von Adidas in Bezug auf diese neue Partnerschaft fand ich extrem daneben. Die haben allen Ernstes wie folgt darüber philosophiert :


    Union genießt in der nationalen und INTERNATIONALEN Fussballszene Kultstatus und hat Fans weit über seine Stadtgrenzen hinaus.

    Die Fokussierung auf Großstädte ist ein wesentlicher Teil unserer Strategie. Bedeutet im Umkehrschluss, dass das kleine Dorf vor den Toren Herzogenaurachs nicht der Rede wert ist.


    Da krieg ich das kotzen, so eine Scheisse zu lesen. Wer ist denn schon Union? Ein Überbleibsel von Erich‘s Zeiten. 1966 gegründet. Deren Wimpel ist so weiß wie mein Taschentuch.


    Da könnte ich mich wirklich in Rage schreiben, aber nun ist gut....

  • Wolfsmöbel ist nun verschwunden bei den Exklusivpartner auf der Homepage. Schade.

    Scheiße. Das heißt, da sind jetzt drei Felder frei...

    Macht leider keinen guten Eindruck, bei einem Zweitliga-Verein mit Anspruch, wenn der seine exklusiven Werbeflächen nicht losbekommt.


    Zefix.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Scheiße. Das heißt, da sind jetzt drei Felder frei...

    Macht leider keinen guten Eindruck, bei einem Zweitliga-Verein mit Anspruch, wenn der seine exklusiven Werbeflächen nicht losbekommt.


    Zefix.

    In Rossow we trust!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Union ist in Berlin. Deshalb sponsorn sie auch einen seit Jahren chronisch erfolglosen Verein wie den HSV weiter, weil er in Hamburg ist. Bei Union was von "internationalen Fans" zu reden ist Schwachsinn. Außerdem dürften wir noch genug "internationale Fans" aus Japan haben aus Kiyo-Zeiten. Wenn adidas uns nicht (mehr) will, andere ausrüster haben auch Trikotlinien und zahlen in guten Euros.

  • Scheiße. Das heißt, da sind jetzt drei Felder frei...

    Macht leider keinen guten Eindruck, bei einem Zweitliga-Verein mit Anspruch, wenn der seine exklusiven Werbeflächen nicht losbekommt.


    Zefix.

    Vielleicht gibt es ja bereits Ersatz?:thinking_face:

  • Ich hoffe es.

    Was ist denn eigentlich mit so eignergeführten Unternehmen?


    Die Oschmännin hat doch grad erst nen Verdienstorden bekommen.

    Für was eigentlich?


    Schmelzer (Alpa-Gruppe, Lebkuchen Schmidt) pfopfert auch nur im Hintergrund rum...


    Ich würde mal meine AR in die Akquise von Partnern senden.

    Für was haben wir die eigentlich?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn ich überleg, vor paar Jahren hatten wir, auch wenn nur kurz, 8 Exklusivpartner, jetzt nur noch 5. Das ist schon eine Stange Geld. Ich verstehe nicht, warum wir überhaupt keine bzw. kaum Sponsoren gewinnen, seit Meeske wird doch gut bei uns gearbeitet, auch trotz Abstieg. Wollen die Firmen in unserer Region vielleicht keinen e.V. mehr groß (sprich
    Exklusivpartner) sponsoren? :thinking_face:

  • Naja - die Unternehmen machen natürlich auch Analysen und gucken, wen der Club anspricht.


    D.h. die neuen Kunden dieser Unternehmen müssen eine Affinität zu Sport - insbesondere Fußball - haben

    und natürlich auch eine gewisse Vorliebe für den Club.

    Sie müssen ggf. ins Stadion gehen, ein Sky-Abo haben oder regelmäßig Clubmedien besuchen.


    Ansonsten verpufft deren Geld, die Erwartungen für steigende Bekanntheit/Umsätze werden nicht erfüllt und damit beendet man halt sein Engagement.


    Ähnliche Analysen könnte natürlich auch der Club und/oder Lagardere durchführen und auf Unternehmen zugehen, von denen sie denken, dass ein Engagement beim Club für die von Wert sein könnte.


    Es ist zugegebenermaßen nicht einfach und die Aufgabe wird nicht einfacher, wenn es dem Verein langfristig an Stabilität mangelt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!