• DB4

    Altmeister


    War selbst nicht dort, kann nur wiedergeben, was gestern so an Eindrücken und "Begeistertung" über die Messenger und Social Media Kanäle gezwitschert wurde.

    Und negative "Presse" (im ganz weiten Sinne) ist immer lauter & reichweitenstärker als positive "Presse". War mit meiner Mutter und nem Kumpel dort und waren - außer mit der Aussage von EV22 zum Trikot - mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Getwittert hat da niemand von uns drei. Und wenn jetzt "mäh mäh mäh alles Scheiße" über Twitter verbreitet wird.. kommt da ein Bild raus, was mit meiner subjektiv erlebten Realität nicht sooo viel zu tun hat

  • ....und Diehl macht nicht nur in Rüstung. Man müsste halt die passende Sparte finden. Dann sind auch alle zufrieden.

    Jap, ist zum Teil auch klassischer MaschBau und Elektro. Nur wenn man Diehl hört, denkt man an Panzer etc.

  • "Die Anzahl der Business Fan Clubs ist übrigens auch von ca 300 auf ca 175 geschrumpft."

    Vielleicht geht da die Angst um.


    Fürs CLUBhaus mußten die ausführenden Firmen preislich schon die Hosen ganz runtergelassen. Demnächst steht die Kernsanierung des Jugendinternats hinter der Bulettenbude im denkmalgeschützten Nazitrafohaus an. Auch muß mind. einmal die Woche in der Geschäftsstelle gesaugt werden. Auf dauernd Geld mitbringen, werden die wenigsten gesteigerte Böcke hamm.

  • Da ich zum Thema Marketing, Sponsoren sehr interessiert bin, suche ich User die auch sehr interessiert daran sind.

    Bei Interesse sich darüber auszutauschen bitte PN

  • Ort Sulzbach Rosenberg


    Jahn Regensburg pflastert aktuell die Werbeflächen mit großen Plaketen zu und fordert dazu auf sich eine Saisonkarte für den SSV zu holen :winking_face: Auch von FÜ hing hier vor kurzem schon mal derartiges in der Umgebung. Jedoch nicht lang ehe ein paar Zigarettenbürschla das Ding wohl runterrissen.


    Vom Club lese ich hier nirgends was bzw. hab ich auch noch nie derartiges gesehen.


    Zeit zum SSV Stadion 60 min.

    Zeit ins MMS ca 35-40 min.

  • Solche großen Jahn Regensburg-Werbeplakate sind mir in Amberg und Weiden auch schon aufgefallen, die machen neuerdings massiv Werbung für ihre Dauerkarten. Das Jahn-Einzugsgebiet beginnt aber erst so ab Schwandorf, ich hab hier erst wenige mit Jahn-Trikots rumlaufen sehen.

    Die schauen auch beknackt aus, mit großer Netto-Werbung vorne drauf, auf den ersten Blick denkt man, da kommt ein Azubi von Netto.

  • Offensichtlich scheint der Jahn zumindest aktiv zu sein u. in die Offensive zu gehen. Bei unserem Verein erkenne ich leider nur sehr wenige bzw. sehr kleinteilige Aktivitäten, von offensiver Werbung oder Plakatieren ganz zu schweigen.


    Das kann u. will ich nicht verstehen. Über 18 Monate unterhält man keinen innerstädtischen Fanladen. Über Jahre wird weiß gemacht, daß Fanartikel max. eine schwarze Null erreichen können.


    Im Forum wird emotional diskutiert, ob der neue Fanladen baßd o. eher enttäuschend ist. Ich vermiße v.a. eine stringente Handlungsvorgabe des Vereins. Du kannst einen hochmodernen Laden haben, aber bietest den Schrott der vergangenen Jahren an. Du kannst ein prima Sortiment auf die Beine stellen, aber präsentierst es in einer Knallbude.


    Alles bares Geld und Identifikation, die unserem Verein durch die Lappen geht. Ohne Kaufmann zu sein, muß ich trotzdem den Kopf schütteln, leider.

  • Also ganz ehrlich, ob die Plakate Erfolg bringen??? Zur heutigen Zeit glaube ich nicht an Erfolg in der Werbung durch Plakate, dass wichtigste ist Online.


    Nur weil paar Plakate hängen, gewinne ich doch keine Fans!


    Ich finde hier die CSR Aktionen und Fan Nähe von uns schon sehr viel besser wie die Jahre zuvor und eine viel bessere Werbung! Was der Club im Moment an Präsenz in der Stadt zeigt ist besser wie je zuvor. Aber klar ein paar Plakate von Regensburg garantieren neue Fans und mehr Dauerkarten? Deswegen haben wir ohne Plakate mehr verkauft wie letzte zweit Liga Saison.


    Den Fan Shop vor seiner Veröffentlichung zu beurteilen sagt eigentlich alles über die Kompetenz aus!


    So wie mich hier alle als Rosarot sehen, finde ich dich einfach nur als Schwarz Maler!

  • Ich halte diese Plakat-Offensive auch für wenig effizient. Fans gewinnt man entweder durch sportlichen Erfolg, oder meiner Meinung nach durch Fan-Nähe und regionalen Bezug. Hier ist es wichtig, dass auch Spieler wie Erras (aus Amberg) oder Lippert (aus Weiden) o.a. mit dabei sind und Nachwuchsspieler aus der Region gefördert werden, statt nur auf Zukäufe zu setzen. Wenn die Fans sich mit "ihrem" Verein identifizieren können ist es egal, wie der Fanshop aussieht.

  • Mit unseren Tingeltangeltouren durch kleinere Orte erreicht man doch viel mehr als mit Plakaten. Und ob der Jahn jetzt soviele Unentschlossene anzieht, kann ich nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!