• Gibt eine neue Rubrik auf der Homepage bei Partner. Heißt Unterstützer und sind 135 Firmen.

    Sind das evtl die ehemaligen Logen Mieter die trotz Geisterspiele weiter unterstützen?


    1. FC Nürnberg: Unterstützer

    Das könnten tatsächlich die Firmen sein, die sich ihre momentan verfallenden VIP-Tickets nicht erstatten lassen und den FCN so unterstützen.

    Zumindest sind es viele Firmen von denen ich weiß, dass sie vergangene Saison VIP-Karten hatten.

    Ob sie momentan “spenden“ oder nur in den Startlöchern stehen, um ihre VIP-Plätze wieder zu nutzen, kann man nur schätzen.

  • Da kommen manche Firmen aber auch doppelt und dreifach vor ?

    Baustoff Union und Allianz zum Beispiel

  • Servus zusammen, ich habe heute eine sehr ausführliche Natwort vom Verein zum Thema Marketing erhalten.

    Alle meine Fragen wurden so gut es geht beantwortet.


    - Thema Dauerkarten: Der Verein hat sich bewußt gegen eine Solidaritäts Dauerkarte entschieden, weil er den Fans nicht zu viel zumuten will. Viele haben genug mit der Privaten Situation zu Kämpfen und wir liegen im Verzicht auf Rückerstattung der Dauerkarten Deutschlandweit auf Platz 3 im Prozentualen Bereich.


    - Thema Sponsoren: Deutschlandweit leiten wir auf Platz 5 aller Vereine wo Sponsoren auf eine Rückzahlung verzichtet haben.


    - Thema Ärmelsponsor: Godelmann wird es definitiv nicht, man ist in sehr gute Gespräche und möchte das zeitnah über die Bühne bringen. Der Ärmel wird also nicht leer bleiben. Außerdem konnte man Godelmann davon überzeugen doch Premium Partner zu bleiben.


    - Thema weitere Sponsoren: viele Verträge müssen umgestaltet werden, weil viele Sponsoren auch im Stadion werben, das ist durch die Geisterspiele ja nicht mehr so möglich wie vorher. Deswegen ziehen sich zahlreiche Verlängerungen auch hin, es muss alles neu geschrieben werden für Corona und danach.


    - Thema Marketing allgemein: Der Verein bemüht sich immer mehr Sponsoren zu gewinnen, die auch außerhalb des Stadions werben. Als Beispiel wurde der Flieger, S Bahn, Babystrampler, Erstklässler Aktion und das Müll Aufräumen genannt. In diese Richtung versucht man mehr zu machen und mehr Partner zu gewinnen.


    So das war es grob, sorry das ich nix zur Person schreibe oder die Antwort nicht Zitiere.

  • Danke für die Infos!

  • Ich fasse mal kurz zusammen!

    Starke Aktion vom Verein, den Fans nicht, wie andere Vereine, noch weiters zuzumuten.


    Stark auch, dass Fans und Sponsoren dem Verein überdurchschnittlich zur Seite gestanden sind.

    Respekt und Dank dafür an alle die mitgeholfen haben!


    Sollte Godelmann wie geschrieben Pemiumsponsor bleiben, und zudem ein Ärmelsponsor gefunden werden, dann hat Rossow innerhalb dieses Jahres zwei zusätzliche Premiumsponsoren für den Verein gefunden.

    Ich gehe davon aus, dass ein Ärmelsponsor in die Kategorie der Premiumsponsoren einsteigt.

    Das wäre, gerade in diesen Zeiten, eine starke Leistung unseres Finanzvorstandes.


    Sehr gut auch die Idee, dass Marketing auch nach außerhalb des Stadions zu verlagern.

    Auch hier für mein dafürhalten eine geschickte Strategie.


    Sind für mich sehr positive Zeichen in die richtige Richtung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klingt ja recht positiv.

    Verständnisfrage zu Punkt 1 + 2: Ist das so zu verstehen, dass nur 2 Vereine weniger Geld für Dauerkarten zurückzahlen mussten / 4 Vereine mussten ihren Sponsoren weniger Geld erstatten?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ja!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Prozentual gesehen stand drin, also ich glaub da geht es um Anzahl an spender nicht um Euros

  • Ein Klasse Start


    :mrgreen:


    https://www.facebook.com/151198401396/posts/10158589418796397/?sfnsn=scwspmo&extid=qO18mBpA41v53gmq&d=n&vh=e

  • Gibt eine neue Rubrik auf der Homepage bei Partner. Heißt Unterstützer und sind 135 Firmen.

    Sind das evtl die ehemaligen Logen Mieter die trotz Geisterspiele weiter unterstützen?


    1. FC Nürnberg: Unterstützer

    Das ist die Liste an Firmen die auf eine Rückzahlung für letzte Saison verzichtet haben.

    Da geht es aber auch nur um die vorige Saison.

  • Somit hätten von den Premiumsponsoren nur zwei Rückforderungen gestellt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Tjo, wenn eines der letzten erfolgreichen Nürnberger Unternehmen und Marktführer mit Namen und Bekanntheit in ganz Deutschland für seine Events in die Westvorstadt ausweichen muss und damit auch Werbung für deren Fußballverein macht, weil es bei uns nix vergleichbares gibt ... :nix:

    (Sind da regelmäßig für Events, Tagungen, Workshops)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tod und Hass der Metropolregion!


    Leben und Leben lassen...

    Die Datev ist meines Wissens bei mehreren Events in Fürth Partner. Unabhängig vom Fusionsverein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!