• Geht ja ein wenig in die Richtung die ich im Mitglieder-Thread angestossen habe, Zusammenhalt der Region!

    Finde den Versuch gut!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es dürfte in der jetzigen Zeit auch einfacher sein Sponsoren an sich zu binden, wenn die zusätzlich mit gemeinnützigen Zwecken in Verbindung gebracht werden. Ist ja auch für das Image der Sponsoren ein positiver Nebeneffekt.

    Ganz sicher, bei dem wirtschaftlichen Umfeld stehen die Sponsoren praktisch Schlange am Valze. Ironie off!

  • Es dürfte in der jetzigen Zeit auch einfacher sein Sponsoren an sich zu binden, wenn die zusätzlich mit gemeinnützigen Zwecken in Verbindung gebracht werden. Ist ja auch für das Image der Sponsoren ein positiver Nebeneffekt.

    Ganz sicher, bei dem wirtschaftlichen Umfeld stehen die Sponsoren praktisch Schlange am Valze. Ironie off!

    Brauchst da jetzt nicht mit Ironie zu kommen. Erklär mir mal bitte wo ich geschrieben habe, dass die Sponsoren Schlange stehen würden. Dein Kommentar hat eigtl null Bezug zu dem zitierten Kommentar.

  • Vielleicht ist das wirklich die Strategie, daß man dieses unsägliche sportliche Beiwerk endlich hinter sich läßt und als gemeinnütziger Verein lieber eine Plattform für gesellschaftlichen Zusammenhalt und Austausch bietet. Anders ist die PK fast nicht zu deuten, da nichts Neues verkündet wurde außer einem neuen Plakatmotiv und das im Beisein sogar des Stadtoberhauptes. Irgendwie läßt mich das ratlos zurück.

    Ich finde es ein wenig schade das man sich immer über diese Dinge, die der Club anschiebt, lustig macht.

    Man versucht sich über all diese Dinge präsenter zu machen, seinen jetzigen und zukünftigen Sponsoren mehr Aufmerksamkeit zu bieten, auch neben den 90 Minuten am Wochenende.

    Man versucht den Draht zur Stadt zu verstärken und sich als guter Partner zu geben.

    Zudem sind all diese sozialen Aktionen doch positiv zu sehen und werden dem Verein ganz sicher nicht schaden, im Gegenteil, sie machen den Verein sichtbar und sympathisch.


    Wie gesagt, zammhalten, nicht lustig machen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist schon komisch. Wenn nicht sofort der Bau eines neuen Stadions bekannt gegeben wird ist man ratlos. Dabei ist es doch so, wie es Clubi beschrieben hat.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich mache extra eine PK mit dem Oberbürgermeister im repräsentativsten Ambiente der Stadt und verkünde dann nix Konkretes. Das finde ich leider etwas verschenkte Aufmerksamkeit. Was will man denn nun als Botschaft vermitteln? Der Club ist Teil der Stadtgesellschaft. Naja, bahnbrechende Erlenntnis...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich mache extra eine PK mit dem Oberbürgermeister im repräsentativsten Ambiente der Stadt und verkünde dann nix Konkretes. Das finde ich leider etwas verschenkte Aufmerksamkeit. Was will man denn nun als Botschaft vermitteln? Der Club ist Teil der Stadtgesellschaft. Naja, bahnbrechende Erlenntnis...

    Ich fand es jetzt nicht so unkonkret!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für mich ist das eine gute Sache, sie geht in viele Richtungen.

    Natürlich will man dadurch positive Mediale Präsenz, die Zusammenarbeit mit der Stadt stärken und zeigen, die Zusammenarbeit mit Sponsoren auf dieses Thema ausweiten, neue Sponsoren evtl so ansprechen, neue Mitglieder gewinnen, die Region und seine Firmen stärken bzw bewerben.

    Alles in einem eine sehr komplexe Sache mit vielen Punkten

  • Für mich ist das eine gute Sache, sie geht in viele Richtungen.

    Natürlich will man dadurch positive Mediale Präsenz, die Zusammenarbeit mit der Stadt stärken und zeigen, die Zusammenarbeit mit Sponsoren auf dieses Thema ausweiten, neue Sponsoren evtl so ansprechen, neue Mitglieder gewinnen, die Region und seine Firmen stärken bzw bewerben.

    Alles in einem eine sehr komplexe Sache mit vielen Punkten

    Seh ich ähnlich eine gute Aktion die eventuelle interessierte Sponsoren dem Glubb näher bringt. Auch die Stadtoberen kommen so dem Glubb näher. Wer hier eine Zukunftsstrategie des FCN erwartet hat ist klar enttäuscht. Hier haben wir eine Durchweg positive Marketingaktion des FCN.

    Independants Franken

  • Wie war des?


    Ein Marathon startet mit: einem Schritt. Am besten in die richtige Richtung.


    Finds grds ne klasse Geschichte, dass die Stadt u der Club gemeinsam in der Öffentlichkeit auftreten. Die Message dahinter isses halt, fehlte bis jetzt: der Club gehört zur Stadt und andersrum.


    Können die Partner bloß profitieren ??

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Herr Rossow, alles schön und gut und gesellschaftlich wichtig, aber langsam benötigen wir Ihren Aktivismus, um Sponsoren zu generieren, die Geld bringen und unsere Einnahmenseite positiv stimmen.

    Ich warte immer noch gespannt auf den großen regionalen Partner, der auf der JHV angekündigt wurde?!

    Ansonsten weiterhin gutes Gelingen!

    Eine Profisportverein wie der 1. FC Nürnberg ist halt kein DAX-Konzern!

  • Herr Rossow, alles schön und gut und gesellschaftlich wichtig, aber langsam benötigen wir Ihren Aktivismus, um Sponsoren zu generieren, die Geld bringen und unsere Einnahmenseite positiv stimmen.

    Ich warte immer noch gespannt auf den großen regionalen Partner, der auf der JHV angekündigt wurde?!

    Ansonsten weiterhin gutes Gelingen!

    Eine Profisportverein wie der 1. FC Nürnberg ist halt kein DAX-Konzern!

    Was glaubst Du warum Rossow das alles macht?

    Natürlich um dadurch Sponsoren einen Einstieg bei uns schmackhaft zu machen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!

    Ein Sponsor will an der Marke des Clubs wachsen. Diese muss der Club auch erst wieder durch sportlichen Erfolg zum glänzen bringen.

    Wenn wir durch CSR Sponsoren akquirieren wollen, können wir den Fußball sein lassen und uns auf Wohltätigkeit spezialisieren.

    Wo hat Rossow denn bisher Mehreinnahmen aus Sponsoring oder Merchandising gemacht?

    Die bisherigen Kampagnen sind alles CSR Maßnahmen.

    Unser Club scheint auch nicht gut zu laufen, da man Mitglieder vor einer Woche benachrichtigt hat, Einstiegspunkte zu bekommen.

    Knapp 1.600 sind aktuell registriert. Das ist Zielverfehlung. Das ganze Marketing hierfür hat bestimmt nicht wenig gekostet und der Nutzen ist fast null.

    Auch die Partner die dort mitmachen werden sich mehr erhofft haben.

    Bei adidas konnte er solche Themen mit Leichtigkeit angehen, weil das Budget einfach da war, beim Club haperts halt schon für sowas.

    Ich wäre lieber den Weg mit Meeske weitergegangen. Der hatte auch im Finanzbereich mehr Kompetenz.

  • Du kennst das Ziel der Kampagne? 1600 Ziel Verfehlung? Dann müsstest du ja wissen wie viele man wollte. Einstiegspunkte für Mitglieder gibt es doch schon seit anfang an, also nix neues.


    Wieso Reden die eigenen Fans eigentlich jeden versuch positive PR zu machen und jeden Versuch Partner zu gewinnen schlecht? Ist das bei alle Vereine so oder nur bei uns?


    Der Meeske war gut, aber du forderst immer neue Partner, diese hat Meeske auch nicht gefunden wie gewünscht.


    Ist du gut das wir nicht nur über Fußball Sponsoren generieren wollen, das ist die Zukunft. Es wird nicht mehr einfach Geld für eine Bande gezahlt usw. Die Firmen wollen mit etwas positiven in Verbindung gebracht werden, also nickt nur Sport, sondern auch Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit, Wohltätigleit usw

  • ... oder dem FC Bayern.


    Mit Fußball und daraus resultierenden sportlichen Erfolg (da müsste schon mehr als ein Aufstieg kommen) wird es bei uns in den nächsten Jahren wohl nichts werden. Daher müssen wir andere Wege finden und gehen, die du schon gut definiert hast.


    Rossow hat sicherlich noch einen langen Weg vor sich. Momentan ist er aus meiner Sicht damit beschäftigt, denn Glubb mit kleinen Aktionen ins Blickfeld zu rücken. Das generiert Anfangs natürlich noch keine Vielzahl an Sponsoren, dass darf auch niemand erwarten. Es wirft aber auch kein schlechtes Licht auf den Verein und kann bei zukünftigen Verhandlungen dazu führen, dass man einem möglichen Einstieg beim Glubb positiver gegenübersteht.

  • Was war denn heute, was hab ich verpasst, PK der Stadt? Oder des Vereins?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich muss mich jetzt auch endlich bei unser-club anmelden. So kann man kostenfrei den Club unterstützen und auch seine Bedeutung für die Region unterstreichen.

  • Es gibt so viele kleine Möglichkeiten auch ohne Kosten den Verein zu helfen , wie du sagst ein Beispiel.


    - bei unser Club Anmelden

    - App Laden

    - Beiträge in sozialen Medien Liken, Teilen

    - Online Artikel Lesen

    - Fan Artikel Anziehen, Flagge zeigen

    - Club TV Videos anschauen


    Das sind alles Zahlen, Dinge womit ein Verein und ein Vorstand sich gegenüber Sponsoren usw präsentiert.


    Was das wichtigste wäre, wie Hexcking sagt, positiv denken und es in die Welt tragen. Warum immer alles schlecht reden, schaut nach vorne und versucht den Club und seine Aktionen euren Freunden, Familien, Arbeitskollegen nahe zu bringen

  • Ich kann die Zweifel an Rossow, eigentlich den ganzen Beitrag nicht verstehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!