Alles anzeigenAlles anzeigenDas eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!
Ein Sponsor will an der Marke des Clubs wachsen. Diese muss der Club auch erst wieder durch sportlichen Erfolg zum glänzen bringen.
Wenn wir durch CSR Sponsoren akquirieren wollen, können wir den Fußball sein lassen und uns auf Wohltätigkeit spezialisieren.
Wo hat Rossow denn bisher Mehreinnahmen aus Sponsoring oder Merchandising gemacht?
Die bisherigen Kampagnen sind alles CSR Maßnahmen.
Unser Club scheint auch nicht gut zu laufen, da man Mitglieder vor einer Woche benachrichtigt hat, Einstiegspunkte zu bekommen.
Knapp 1.600 sind aktuell registriert. Das ist Zielverfehlung. Das ganze Marketing hierfür hat bestimmt nicht wenig gekostet und der Nutzen ist fast null.
Auch die Partner die dort mitmachen werden sich mehr erhofft haben.
Bei adidas konnte er solche Themen mit Leichtigkeit angehen, weil das Budget einfach da war, beim Club haperts halt schon für sowas.
Ich wäre lieber den Weg mit Meeske weitergegangen. Der hatte auch im Finanzbereich mehr Kompetenz.
Ich kann die Zweifel an Rossow, eigentlich den ganzen Beitrag nicht verstehen!
Musst ja net! Darf ja jeder, Gott sei Dank, seine eigene Meinung haben!