• Musst ja net! Darf ja jeder, Gott sei Dank, seine eigene Meinung haben!

  • Ich schau mir die PK an, aber ich verstehe sie Null. Für mich höre ich nur durchhalte Parolen und irgendwie nichts wie geht es weiter. Ok. Es sind nur durchhalte Parolen. Vor allem König ist nicht besser wie die anderen Politiker. Wir sind kurz vor dem Ende der Pandemie, sowie schon gefüllt 10 Mal und jedesmal werden die Damen und Herren auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. PK, die vll Sponsoren beeindruckt, aber mich als Fan Null anspricht.

    Was war denn für ne pk? Hab heute nix mitbekommen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich schau mir die PK an, aber ich verstehe sie Null. Für mich höre ich nur durchhalte Parolen und irgendwie nichts wie geht es weiter. Ok. Es sind nur durchhalte Parolen. Vor allem König ist nicht besser wie die anderen Politiker. Wir sind kurz vor dem Ende der Pandemie, sowie schon gefüllt 10 Mal und jedesmal werden die Damen und Herren auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. PK, die vll Sponsoren beeindruckt, aber mich als Fan Null anspricht.

    Was war denn für ne pk? Hab heute nix mitbekommen

    Zum nachlesen - ging "nur" darum:


    1. FC Nürnberg: "Nürnberg hält zamm" – offizieller Start der Kampagne


    Und hier nochmal die PK dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Exasol-CTO Golombek: „Nur der Anfang einer breiteren Marketing-Strategie“ | SPONSORs


    Sehr interessanter Beitrag über unseren Ärmelsponsor. Da könnte uns ein dicker Fisch ins Netz gegangen sein!

    Besonders hervorzuheben in dem Beitrag, „der Club hat in den nächsten Jahren Großes vor“!

    Schade das ich deren Börsengang nicht mitbekommen habe.


    Interessant in dem Beitrag auch das Nebenfeld mit unseren weiteren Großsponsoren und den geschätzten Summen die wir erhalten.


    Sehr lesenswert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Danke,

    ich hab das Video auch angesehen und möchte mal kurz ein paar Inhalte übern FCN daraus konservieren, die nicht im Artikel stehen

    und da sagt Herr Golombek bzgl. Club:


    Exasol stellen dem FCN im Rahmen der Partnerschaft ihre Software bereit, über eingerichteten Zugang in ihre Cloud, den der Club für diverse Analysen nutzen kann.

    Sie sind aktuell dabei und zwei Workshops wurden schon durchgeführt.


    Dabei lobt er explizit das Management Rossow/Hecking als sehr professionell und sagt, Exasol seien vom ersten Augenblick an begeistert gewesen, denn sie (Club) hätten großes vor in den nächsten Jahren und dabei ist dann Datenanalyse ein wichtiger Bestandteil, bei dem Exasol eben die Datanbank Technologie dazu liefern.


    Dann hat Herr Golombek als Anwendungsbeispiel in der Pipeline auch die Auswertung der Drehkreuzdaten, Zuschauerströme etc. im Stadion genannt, um hier Optimierungspotenziale bei gleichzeitiger Maximierung der Sicherheit herauszufinden.


    Weitere Projekte mit dem Club in der Pipeline sind, ohne ins Detail gehen zu können, Themen wie die Vereinigung verschiedener Datentöpfe, wie Daten von Mitgliedern, Fanshop, Stammdaten, Ticketverkäufe etc.

    Das will man vereinigen um es gesamtheitlich analysieren und somit optimieren zu können (was bisher ja nicht möglich ist). Das soll aber ein längerfristiges Projekt sein.


    Da nach wurde auch über die Business Community App gesprochen, welche Rolle Exasol dabei spielt.. also sie fungieren als Partner, die das groß machen wollen, sind aktiv in der Community tätig, treten da quasi als Sponsor auf, haben das mitfinanziert damit das der FCN auch durchführen kann und wollen das jetzt zu einer sehr aktiven Community ausbauen, wobei die App natürlich erst dann richtig glänzen können wird, sobald wieder Zuschauer ins Stadion kommen und sich Business Partner so connecten können, umsich dann vor Ort für die Spiele zu verabreden.

    Da gibt's einen Marketplace wo man sich gegenseitig Angebote vorstellen kann, Newsfeed, Nachrichten etc., dient als Plattform um sich auszutauschen.

    Das Feedback soll sehr gut sein und so kann auch Exasol als B2B Firma innerhalb dieser Business Community mit den großen Partnern des FCN (z.B. Nürnberger, Audi etc) in Kontakt treten und als interessante Firma wahrgenomen werden.

  • Die Business App gibt es seit kurz vor Weihnachten endlich auch für uns bei Bundeling - wie es ganz viele Sportvereine ja schon lange haben. Ohne Exsasol wären wir wohl noch nicht auf dem Markt damit. Die hinterlegten Sponsorenadressen sind freigeschaltet und die App kann von diesen Personen genutzt werden.

  • Alles bullshit, Ich will einfach nur Fussball schauen


    mich muss kein Bratwurststand per WebApp im Stadion zur Halbzeitbratwurst einladen

  • Niemand sagt dass du dir deine Bratwurst App auch installieren musst. :face_with_rolling_eyes:

    Diese negative Denkweise mancher Fans, egal was der Verein vorantreibt, ist einfach nur noch nervig.

  • Herr Golombek sagte auch "der FCN ist DAS Flagship schlechthin in der Region, was Sponsoring betrifft".


    Wahrscheinlich ist das auch nur Bullshit.. wir sind ja prinzipiell scheisse.

  • Herr Rossow, alles schön und gut und gesellschaftlich wichtig, aber langsam benötigen wir Ihren Aktivismus, um Sponsoren zu generieren, die Geld bringen und unsere Einnahmenseite positiv stimmen.

    Ich warte immer noch gespannt auf den großen regionalen Partner, der auf der JHV angekündigt wurde?!

    Ansonsten weiterhin gutes Gelingen!

    Eine Profisportverein wie der 1. FC Nürnberg ist halt kein DAX-Konzern!

    Wenn man wenig Ahnung hat, sollte man ruhig sein.

    Verstehe dich nicht. Dass der sportliche Erfolg gut für Erfolg bei der Sponsoren suche ist, hätte ich nicht gewusst. Also warten wir, bis der sportliche Erfolg kommt. Nur wie soll ein Finanzvorstand mehr Sponsoren finden? Natürlich er macht nichts und wirbt damit, dass der sportliche Erfolg vom SV eingefordert wurde. Nur keine Werbemaßnahmen, denn die kosten ja Geld. Was ich persönlich von deinem Kommentar denke behalte ich für mich. Nur noch eine Frage, woher nimmst du dein angebliches Wissen?

  • Hat Norimbergala schon mal etwas Positives beim Club gesehen? Bei ihm ist doch alles schlecht und die Verantwortlichen machen alles verkehrt. Nehme an, er ist einer der erfolgreichsten Manager oder ist Inhaber eines großen Konzerns. Bei dem Wissen, das er hat. Schade, dass er nurt verrät was schlecht ist, nicht wie es richtig ist, :ironie:

  • Herr Golombek sagte auch "der FCN ist DAS Flagship schlechthin in der Region, was Sponsoring betrifft".


    Wahrscheinlich ist das auch nur Bullshit.. wir sind ja prinzipiell scheisse.

    Er sollte sich mal Rat bei Norimbergala holen.

  • Mensch Zühni, denk halt mal zwei Minuten nach, bevor Du sowas raushaust!

    Ist doch eine klasse Partnerschaft die der Club da mit Exasol eingegangen ist.

    Da ist noch extrem viel Luft nach oben um diese noch attraktiver für uns zu machen, und das wird auch passieren.

    Klasse Deal den Rossow da eingefädelt hat! Ein Deal für die Zukunft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Interview zeigt auch ganz klar wie Fans das ganze Sponsoring ohne Kosten mit Steuern können.

    Besucherzahlen der Homepage, geladene Apps, likes in sozialen Medien, Beiträge teilen usw.

    Er macht deutlich das die Sponsoren auf solche Kennzahlen schauen und der Club genau wegen seiner Strahlkraft und Stärke in der Region für sie interessant ist.

  • Das Interview zeigt auch ganz klar wie Fans das ganze Sponsoring ohne Kosten mit Steuern können.

    Besucherzahlen der Homepage, geladene Apps, likes in sozialen Medien, Beiträge teilen usw.

    Er macht deutlich das die Sponsoren auf solche Kennzahlen schauen und der Club genau wegen seiner Strahlkraft und Stärke in der Region für sie interessant ist.

    Völlig richtig, unterstreicht das was einige von uns hier immer, meist vergeblich, versuchen zu vermitteln.

    Jeder kann in seinen Möglichkeiten dem Verein helfen, wenn er es möchte!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Interview zeigt auch ganz klar wie Fans das ganze Sponsoring ohne Kosten mit Steuern können.

    Besucherzahlen der Homepage, geladene Apps, likes in sozialen Medien, Beiträge teilen usw.

    Er macht deutlich das die Sponsoren auf solche Kennzahlen schauen und der Club genau wegen seiner Strahlkraft und Stärke in der Region für sie interessant ist.

    Völlig richtig, unterstreicht das was einige von uns hier immer, meist vergeblich, versuchen zu vermitteln.

    Jeder kann in seinen Möglichkeiten dem Verein helfen, wenn er es möchte!

    So sieht es aus, ich hab zum Beispiel die neue Kampagne in sozialen Medien geliked und geteilt, gepostet und meinen Freunden per WhatsApp geschickt. Außerdem hab ich mich jetzt auch auf Unser UnserClub Registriert und schaue das ich täglich der Homepage einen Click gebe. Natürlich alle Artikel die in der Presse über den FCN gehen auch Lesen.


    Das sind sehr kleine Punkte, aber wenn wir das alle machen hat es eine große Wirkung für die Sponsoren

  • Das Interview zeigt auch ganz klar wie Fans das ganze Sponsoring ohne Kosten mit Steuern können.

    Besucherzahlen der Homepage, geladene Apps, likes in sozialen Medien, Beiträge teilen usw.

    Er macht deutlich das die Sponsoren auf solche Kennzahlen schauen und der Club genau wegen seiner Strahlkraft und Stärke in der Region für sie interessant ist.

    Mein Lieblingsthema nicht vergessen, die Mitgliederzahlen. Alles spielt eine große Rolle neben dem sportlichen Erfolg.

  • Norbert, deine Meinung ist mir sowas von scheiß egal. Mein Wissen habe ich aus Gesprächen mit dem Verein nahestehenden Personen!

    Ich lass mir von Dir nicht den Mund verbieten.

    Verrate du mir bitte doch, wo dieser große Sponsor aus der Region ist?

    Du hast die Weisheit ja mit Löffeln gefressen!

  • Ich versteh den Rossow schon, dass er angesichts dessen, dass der sportliche Erfolg seit Jahren ausbleibt, sich andere Wege sucht, um für Sponsoren attraktiv zu sein. Was soll er sonst machen? Allerdings seh ich es auch wie @Norimbergala oder der Altmeister: Fußball erscheint zum Teil wie ein lästiges Anhängsel oder wie ne zweite (entfernte) Abteilung im gleichen Konzern - wie bei Diehl, wo Automotive und Wehrtechnik ja auch nur entfernt miteinander zu tun haben (wenn ich meine dort arbeitenden Freunde richtig verstanden habe :winking_face: ). Das Zeitgeist-surfen ist schon a bisserl viel.


    Die evangelische Kirche hat vor lauter woker Diesseite-Politik das Kerngeschäft - Glaubensvermittlung - aus den Augen verloren und verliert die Kirchenmitglieder. Die SPD hat vor lauter woker grüner Bubble-Politik das Kerngeschäft - fleißige, aufstiegswillige kleine und mittlere Angestellte und Arbeiter - aus den Augen verloren und kämpft mit der 10-Prozent-Hürde. Und der Glubb? Der - so hoffe ich - übertreibt's nicht und wird nicht zum weiteren Beispiel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!