• Denkt ihr Russow hat bereits einen Deal in der Hinterhand, an dem er S5 nicht mehr partizipieren lassen möchte. Oder meint ihr, dass die Mehreinnahmen, die auf Grund der wegfallenden 20% Beteiligung von S5 entstehen, die Freikaufklausel schon decken?

    schwierig zu sagen.

    ich warte noch immer auf den auf der JHV angekündigten fränkischen Weltmarktführer (das mein ich jetzt ganz ohne Häme), der beim Club einsteigen will.


    Vielleicht wurde durch diese Aktion der Weg freigemacht?

    Ne niedrige einstellige Millionensumme schütteln wir halt auch nicht so einfach aus dem Ärmel. Gut es war anscheinend die letzte Sonderkündigungsklausel und man musste das nun durchziehen, so lese ich es zumindest.


    Ich bin gespannt, wie sich das über die nächste Zeit entwickeln wird.

  • Ich denke nicht nur der Batzen, 20% Provision, sind so entscheidend, einen großen Teil davon werden wir zukünftig für unser eigenes Vermarktungsteam benötigen, sondern vielmehr die Tatsache, dass es vielen Geldgebern wahrscheinlich sehr wichtig sein könnte, dass ihr Geld komplett beim Verein und nicht zum Teil beim Vermarkter ankommt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich denke nicht nur der Batzen, 20% Provision, sind so entscheidend, einen großen Teil davon werden wir zukünftig für unser eigenes Vermarktungsteam benötigen, sondern vielmehr die Tatsache, dass es vielen Geldgebern wahrscheinlich sehr wichtig sein könnte, dass ihr Geld komplett beim Verein und nicht zum Teil beim Vermarkter ankommt.

    das denke ich auch.

    Positiv gedacht, könnten viele potenzielle Werbepartner bisher aus genau diesem Grund nicht mit dem Club zusammen gearbeitet haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Eine großartige Nachricht!

    Respekt vor allem an Nils Rossow, von dem ich vom ersten Tag an ein gutes Gefühl hatte, diesen Schritt zu gehen, den ich mir schon ewig wünsche.


    Vor kurzen hat dies übrigens ein User hier angekündigt, er wurde dafür belächelt!

    Hat halt gute Quellen!

  • Ich werte diesen Schritt auch so, dass man es sich jetzt schlichtweg nicht mehr "leisten" kann,
    dass ein externer Dienstleister die Arbeit für die Akquise übernimmt und dafür 25% an Provisionen einstreicht.

    Und jetzt selbst die Arbeit machen muss.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier auch die offizielle Mitteilung.

  • Ich werte diesen Schritt auch so, dass man es sich jetzt schlichtweg nicht mehr "leisten" kann,
    dass ein externer Dienstleister die Arbeit für die Akquise übernimmt und dafür 25% an Provisionen einstreicht.

    Und jetzt selbst die Arbeit machen muss.

    Wenn man die Pressemeldung liest, dann geht es eher in Richtung leisten will.

    Man arbeitet nun seit einem Jahr an einem Konzept der Eigenvermarktung, das klingt schon sehr nach Plan.


    Weniger nach einem, naja müssen wir es halt selber machen, weil S5 zu teuer ist.

  • Und das in diesen schwierigen Zeiten, keine Einnahmen usw. Andere Vereine würden bestimmt gerne mit uns tauschen, wenn wir uns eine Abstandszahlung leisten können.

    Das lässt wirklich hoffen, dass endlich mal Grundsolide gewirtschaftet wurde und zu allem Überfluss nicht mal Spieler verschleudert werden müssen….

    Irgendwie wird mir der Ruhmreiche langsam unheimlich, so ganz ohne Skandale und Geldprobleme…

  • Ich werte diesen Schritt auch so, dass man es sich jetzt schlichtweg nicht mehr "leisten" kann,
    dass ein externer Dienstleister die Arbeit für die Akquise übernimmt und dafür 25% an Provisionen einstreicht.

    Und jetzt selbst die Arbeit machen muss.

    Wenn man die Pressemeldung liest, dann geht es eher in Richtung leisten will.

    Man arbeitet nun seit einem Jahr an einem Konzept der Eigenvermarktung, das klingt schon sehr nach Plan.


    Weniger nach einem, naja müssen wir es halt selber machen, weil S5 zu teuer ist.

    S5 war aber auch so teuer, weil man den Signing Bonus (was unterm Strich eigentlich ein Kredit war ohne auf der Negativseite aufzutauchen) zurück zahlen musste.

  • Denkt ihr Russow hat bereits einen Deal in der Hinterhand, an dem er S5 nicht mehr partizipieren lassen möchte. Oder meint ihr, dass die Mehreinnahmen, die auf Grund der wegfallenden 20% Beteiligung von S5 entstehen, die Freikaufklausel schon decken?

    schwierig zu sagen.

    ich warte noch immer auf den auf der JHV angekündigten fränkischen Weltmarktführer (das mein ich jetzt ganz ohne Häme), der beim Club einsteigen will.


    Vielleicht wurde durch diese Aktion der Weg freigemacht?

    Könnte durchaus sein. Jedoch bleibt sportfive ja bis Juni 2022 dabei, also müsste man mit dem Abschluss bis Juli 22 warten um sich deren 20% Beteiligung zu sparen.

    Ich denke, da wird sich früher etwas tun.

  • Puh 6 Millionen Euro ist ne ganz schöne Menge… aber auf der anderen Seite wird sich Rossow dann natürlich enorme Einkünfte bzw. Ersparnisse dadurch versprechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!