• Martin Bader hätte an den Fragestellungen seine wahre Freude. Mag zwar gezielt provokant gefragt sein, aber eine gewisse Portion Abgehobenheit und Realitätsverlust schwingt da schon mit.


    Hühnerkacke! :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das ist dann scheinbar die Vermarktung der NN. Ins Forum schaua, ob´s denn genug Interessenten gibt und dann hinter die Schranken weisen :bremse:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Gibts eigentlich irgendwo ne Erläuterung, wie das Stehplatz VIP Konzept aussieht?

    Das Prinzip gibt es ja in anderen Sportarten schon länger und ist dort auch sehr erfolgreich. In der F1 hast du z.B. den Paddock Club, das sind auch Stehplätze und die Kosten mehrere 1000€ pro Kopf, auch in der NFL gibt es Stehbereiche nah am Feld, die mehr genutzt werden als die privaten Boxen.


    Die Frage ist, wie ist das ganze aufgebaut und wie sieht die Zielgruppe aus. Für mich ist das aber ein Konzept, dass sehr gut funktionieren kann.

  • Nein gibt nix dazu, war nur als idee gedacht um die Kapazität kurzfristig zu erhöhen denk ich. Es könnte aber sein das gleiche VIP Leistung nur mit Steh statt Sitzplatz angeboten wird und dadurch evtl der Preis etwas sinken könnte und der Mittelstand oder normale Fan es sich evtl Gönnt

  • Keblawi und Co. sollten auch mal verstehen das z.B. die NN auch auf der Sponsorenliste des Vereins steht und an einen starken Verein interessiert sein sollte.

    Damit möchte ich nicht die journalistische Freiheit beschneiden, aber anregen das man vielleicht nicht jeden nichtssagenden Beitrag veröffentlicht, sondern vielleicht auch mal auf Vorgänge eingeht, die dem Verein eine Hilfe sind.

    Man könnte z.B. die CSR Aktivitäten des Vereins stärker beleuchten und begleiten, was vielleicht zusätzliche Sponsoren begeistern könnte etc.

    Oder vielleicht mithelfen bei der Aufklärung zum Thema Ausgliederung der Eigenvermarktung.

    Bevor man die 17te Wiederholung davon veröffentlicht, welche Farbe das Halsband von Geis Hund hat, könnte man doch auch mal näher ins Detail gehen.

    Aber ist wahrscheinlich zu viel verlangt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Falls noch jemand den Artikel lesen möchte, er ist über die Nordbayern-App kostenfrei abrufbar. Ist mir schon öfter aufgefallen.

    Hmm... Finde ihn nicht. Wahrscheinlich haben sie hier mitgelesen und es jetzt aus der App genommen :winking_face:

    Komisch. Also ich sehe ihn noch. Links Sport auswählen dann 1. FC Nürnberg oben anklicken und es sollte der vorletzte Artikel von oben sein.

  • Im Müller an der Lorenzkirche gibt es tatsächlich SC Freiburg Fanartikel. Der kultige Kultverein aus dem Breisgau scheint auch hier beliebt zu sein.

    Da sieht man eher Mal eine Auswirkung von zentraler Beschaffung.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wollte S5 vorher solche Partner nicht, oder hat man jetzt einfach ne neue „kleine“ Kategorie eingeführt.

    Die schiere Masse ist jetzt langsam für mich schon beeindruckend.

    Die Firmen engagieren sich doch jetzt nicht nur, weil S5 weg ist. Oder doch? ???

  • Ich denke, das könnte daran liegen, dass „Kleinere“ kaum weniger „Arbeit“ machen und Betreuung bedürfen, aber im Verhältnis halt deutlich weniger bei rum kommt. Unterm Strich natürlich auch bei der Provision. Allerdings wird das Ganze irgendwann natürlich durch die Maße/Anzahl wieder eingeholt.

  • Ich denke das S5 eine verkehrte Strategie verfolgt hat. Sich zu sehr und oft auch vergeblich auf größere Sponsoren zu konzentrieren.

    Auch mit der Problemmatik denen vieles gar nicht bieten zu können, z.B. Logen, die bei uns kaum vorhanden sind. So waren diese Versuche vielleicht oft auch Totgeburten.

    Jetzt sammelt man viele kleinere ein, sicher auch mit dem Hintergedanken diese in der Zukunft auch zu größeren Paketen animieren zu können. Man bietet ihnen auch Möglichkeiten ihre Marke auch abseits der 90 Minuten präsentieren zu können. Schnürt wie gelesen viele individuelle Pakete, zugeschnitten auf den jeweiligen Kunden.

    Desweiteren glaube ich das der direkte Kontakt zum Kunden, ohne Zwischenhändler, sehr positiv ankommt. Wer gibt schon gerne von seinem Geld 20 oder mehr Prozent einem Vermittler. Das Verhältnis Verein/Sponsor dürfte durch die Eigenvermarktung viel enger und persönlicher geworden sein.

    Für mich war die Eigenvermarktung ein extrem wichtiger und richtiger Schritt von Rossow!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!