• Ich denke das S5 eine verkehrte Strategie verfolgt hat. Sich zu sehr und oft auch vergeblich auf größere Sponsoren zu konzentrieren.

    Auch mit der Problemmatik denen vieles gar nicht bieten zu können, z.B. Logen, die bei uns kaum vorhanden sind. So waren diese Versuche vielleicht oft auch Totgeburten.

    Jetzt sammelt man viele kleinere ein, sicher auch mit dem Hintergedanken diese in der Zukunft auch zu größeren Paketen animieren zu können. Man bietet ihnen auch Möglichkeiten ihre Marke auch abseits der 90 Minuten präsentieren zu können. Schnürt wie gelesen viele individuelle Pakete, zugeschnitten auf den jeweiligen Kunden.

    Desweiteren glaube ich das der direkte Kontakt zum Kunden, ohne Zwischenhändler, sehr positiv ankommt. Wer gibt schon gerne von seinem Geld 20 oder mehr Prozent einem Vermittler. Das Verhältnis Verein/Sponsor dürfte durch die Eigenvermarktung viel enger und persönlicher geworden sein.

    Für mich war die Eigenvermarktung ein extrem wichtiger und richtiger Schritt von Rossow!

    Jo, sehe ich auch so.


    Zusätzlich, kommt man so auch deutlich besser unters Volk. D.h. man erhöht die lokale Präsenz und Sichtbarkeit, da ich glaube, dass der Partner letztendlich auch Publik macht, dass er Partner des FCN ist.


    Ich halte das für nicht schlecht, aber natürlich etwas aufwändiger alle zu bepempern.


    Ggf. nutzt man ja die Heimspiele dafür, oder veranstaltet entsprechende Partnerevents.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn SportFive überhaupt irgendeine Strategie verfolgt hat, sind genuuuuuug Jahre vergangen (incl. Pokal und 1.BL) ohne eine solche zu erkennen.


    Dienst nach Vorschrift mit Minimalaufwand für den Ertrag im Rahmen des Knebelvertrags.

  • Ich denke das S5 eine verkehrte Strategie verfolgt hat. Sich zu sehr und oft auch vergeblich auf größere Sponsoren zu konzentrieren.

    Auch mit der Problemmatik denen vieles gar nicht bieten zu können, z.B. Logen, die bei uns kaum vorhanden sind. So waren diese Versuche vielleicht oft auch Totgeburten.

    Jetzt sammelt man viele kleinere ein, sicher auch mit dem Hintergedanken diese in der Zukunft auch zu größeren Paketen animieren zu können. Man bietet ihnen auch Möglichkeiten ihre Marke auch abseits der 90 Minuten präsentieren zu können. Schnürt wie gelesen viele individuelle Pakete, zugeschnitten auf den jeweiligen Kunden.

    Desweiteren glaube ich das der direkte Kontakt zum Kunden, ohne Zwischenhändler, sehr positiv ankommt. Wer gibt schon gerne von seinem Geld 20 oder mehr Prozent einem Vermittler. Das Verhältnis Verein/Sponsor dürfte durch die Eigenvermarktung viel enger und persönlicher geworden sein.

    Für mich war die Eigenvermarktung ein extrem wichtiger und richtiger Schritt von Rossow!

    Sehe ich genauso .

    Ich möchte allerdings noch den Aspekt tvortragen, dass wir jetzt zwei oder drei hauptamtliche Mitarbeiter plus ein größeres Social media team etc. haben. Dadurch ist wahrscheinlich die gesamte Mitarbeiter Anzahl hochgegangen. Sport5 wird wahrscheinlich schon Ertrag/pro Gehalt Mitarbeiter im Sinn gehabt haben. Daher wird es vom Zeitaufwand bei so kleinen Margen, wo für sie eigentlich bei nichts rumkommt (20 %). auch kein Interesse da sein. Jetzt rechnen sich diese Einnahmen von Betreuungsaufwand aber für den Fcn zu 100%. Daher erst mal eine größere Marge pro Zeitaufwand und zweitens ist die Kapazität eh vorhanden. Diese Kapazität muss auch ausgelastet werden, sonst nutzt es auch nichts... Daher ist ein geringeres Sponsoring, das erstmal deine Ausgaben in dem Bereich deckt schon auch wichtig.... Das kann schon helfen, um einfach nur die Gehaltsausgaben des Marketingteams auf mehrere Jahre zu erwirtschaften...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ich denke die Zahlen in diesem Bereich könnten noch sehr viel stärker steigen, wenn wir ein Stadion hätten das solchen Partnern auch die entsprechenden Plätze für die Bewirtung und den Spielbesuch (VIP) zur Verfügung stellen könnte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wollte S5 vorher solche Partner nicht, oder hat man jetzt einfach ne neue „kleine“ Kategorie eingeführt.

    Die schiere Masse ist jetzt langsam für mich schon beeindruckend.

    Die Firmen engagieren sich doch jetzt nicht nur, weil S5 weg ist. Oder doch? ???

    Kann tatsächlich so sein. Ich weiß es bei meinem kleinen Dorfclub. Da gings um Bandenwerbung, wo wir mit einer Firma zusammen arbeiten. Da habe ich Absagen von Sponsoren bekommen, "wenn ihr nicht das komplette Geld erhaltet, machen wir nicht mit". Kann da durchaus genauso sein.

  • Wollte S5 vorher solche Partner nicht, oder hat man jetzt einfach ne neue „kleine“ Kategorie eingeführt.

    Die schiere Masse ist jetzt langsam für mich schon beeindruckend.

    Die Firmen engagieren sich doch jetzt nicht nur, weil S5 weg ist. Oder doch? ???

    Kann tatsächlich so sein. Ich weiß es bei meinem kleinen Dorfclub. Da gings um Bandenwerbung, wo wir mit einer Firma zusammen arbeiten. Da habe ich Absagen von Sponsoren bekommen, "wenn ihr nicht das komplette Geld erhaltet, machen wir nicht mit". Kann da durchaus genauso sein.

    Bei uns das selbe mit Sponsoren, glaube das es bei großen genau so ist.

    Die Aussage das wir mehr Ertrag mit weniger kosten erzielen zeigt ja das die Selbstvermarktung schon nach wenigen Wochen erfolgreich ist.


    Was ich noch beim Dorfverein gelernt habe und der Club hoffentlich auch, kein Sponsor ist zu klein. Jeder Euro zählt.

  • Daß der Club sich nun nicht für "zu fein" für kleinere Partner sieht führt durch Networking Effekte und positives Feedback längerfristig zu steigendem Interesse weiterer Partner "dabei" zu sein.. evtl. auch mal größerer, denke ich.

  • Gibt es keine Clubshow auf Gong 97.1 mehr? Ist die ersatzlos gestrichen oder zu einem anderen Funkhaus-Sender gewandert? Traurige Entwicklung.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke das S5 eine verkehrte Strategie verfolgt hat. Sich zu sehr und oft auch vergeblich auf größere Sponsoren zu konzentrieren.

    Auch mit der Problemmatik denen vieles gar nicht bieten zu können, z.B. Logen, die bei uns kaum vorhanden sind. So waren diese Versuche vielleicht oft auch Totgeburten.

    Jetzt sammelt man viele kleinere ein, sicher auch mit dem Hintergedanken diese in der Zukunft auch zu größeren Paketen animieren zu können. Man bietet ihnen auch Möglichkeiten ihre Marke auch abseits der 90 Minuten präsentieren zu können. Schnürt wie gelesen viele individuelle Pakete, zugeschnitten auf den jeweiligen Kunden.

    Desweiteren glaube ich das der direkte Kontakt zum Kunden, ohne Zwischenhändler, sehr positiv ankommt. Wer gibt schon gerne von seinem Geld 20 oder mehr Prozent einem Vermittler. Das Verhältnis Verein/Sponsor dürfte durch die Eigenvermarktung viel enger und persönlicher geworden sein.

    Für mich war die Eigenvermarktung ein extrem wichtiger und richtiger Schritt von Rossow!

    Ich finde Deine Argumentation super. Sollten Rossow und Hecking vor der JHV lesen. Dazu noch offen kommunizieren, welche Prozente man veräußern will, dann klappt das mit den 75%. Die dann immer noch dagegen sind, machen das aus Trotz und sonst nichts.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super ? Die Kommentare unter den Social Media Beiträgen sind aber wieder mal zum Fremdschämen ...

  • Der Club bietet seinen Sponsoren eine Auswärtsfahrt nach Düsseldorf mit Übernachtung an. Es geht mit der Bahn dort hin und am Freitag Abend wohl in die Altstadt

  • Der Club bietet seinen Sponsoren eine Auswärtsfahrt nach Düsseldorf mit Übernachtung an. Es geht mit der Bahn dort hin und am Freitag Abend wohl in die Altstadt

    Fans sind herzlich willkommen? ?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir haben hier neulich über eine Kooperation mit “mein Einkaufsbahnhof“ diskutiert, da sie im Vermarktungsnewsletter genannt wurden.

    Sie sind nun bei den e-sport Partnern in der kleinsten Kategorie gelistet. Hier wird zwar kaum was fließen aber man behält, wie bei Siemens, etwas den Fuß in der Tür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!