• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon cool was da geht


    Schade aber das so viele Sponsoren die letzten Jahre auch weggefallen sind. Hoffe man kann welche zurück gewinnen jetzt wo das Geld auch beim FCN bleibt

  • Was ich in Rossow's Rede recht interessant fand war die Aussage, man hätte Partner gefunden die gar nicht zwingend am Spieltag werben möchten, sondern abseits davon.

    Mir ist in dem Zusammenhang schon bei den letzten Heimspielen immer aufgefallen, dass auf den Werbebanden hinter den Toren nicht alle FCN- und Club-Partner genannt werden.


    Mich würden auch einmal die Rollen interessieren, die Siemens und die Datev spielen. Beide sind immer wieder mit kleineren Aktionen in Zusammenhang mit dem Club zu sehen. Siemens mit den Trainer Ausbildungen, die Datev mit den Fit & Friends Läufen. Als Partner treten sie aber nirgends auf.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was ich in Rossow's Rede recht interessant fand war die Aussage, man hätte Partner gefunden die gar nicht zwingend am Spieltag werben möchten, sondern abseits davon.

    Mir ist in dem Zusammenhang schon bei den letzten Heimspielen immer aufgefallen, dass auf den Werbebanden hinter den Toren nicht alle FCN- und Club-Partner genannt werden.


    Mich würden auch einmal die Rollen interessieren, die Siemens und die Datev spielen. Beide sind immer wieder mit kleineren Aktionen in Zusammenhang mit dem Club zu sehen. Siemens mit den Trainer Ausbildungen, die Datev mit den Fit & Friends Läufen. Als Partner treten sie aber nirgends auf.

    Im Nachhaltigkeitsbericht treten sie als Partner von unserclub.de auf. Da ist ein Partnerschaubild so auf Seite 15 - 20.

  • Was ich in Rossow's Rede recht interessant fand war die Aussage, man hätte Partner gefunden die gar nicht zwingend am Spieltag werben möchten, sondern abseits davon.

    Mir ist in dem Zusammenhang schon bei den letzten Heimspielen immer aufgefallen, dass auf den Werbebanden hinter den Toren nicht alle FCN- und Club-Partner genannt werden.


    Mich würden auch einmal die Rollen interessieren, die Siemens und die Datev spielen. Beide sind immer wieder mit kleineren Aktionen in Zusammenhang mit dem Club zu sehen. Siemens mit den Trainer Ausbildungen, die Datev mit den Fit & Friends Läufen. Als Partner treten sie aber nirgends auf.

    Im Nachhaltigkeitsbericht treten sie als Partner von unserclub.de auf. Da ist ein Partnerschaubild so auf Seite 15 - 20.

    Stimmt, habe ich gesehen und vergessen!

    Danke für die Aufklärung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wieso sind eigentlich so viele Geschäftsleute im Vereinsberat aber kein Sponsor mehr oder nie gewesen?


    Riegelein, Kupfer, Barth Haas, Messe NBG, Müller Medien alle da dabei aber kein Sponsor.


    Echt Schade eigentlich

  • Denke mal, dass es dann genügend Leute geben würde, die einen Interessenkonflikt sehen würden.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Denke mal, dass es dann genügend Leute geben würde, die einen Interessenkonflikt sehen würden.

    Muss dann Bisping wegen Interessenkonflikten als AR zurücktreten, oder seine Unterstützung zurückziehen? Das kann doch kein Argument sein.

  • Denke mal, dass es dann genügend Leute geben würde, die einen Interessenkonflikt sehen würden.

    Muss dann Bisping wegen Interessenkonflikten als AR zurücktreten, oder seine Unterstützung zurückziehen? Das kann doch kein Argument sein.

    Für mich nicht, nein. Aber glaube beim Club würde es genug geben, die das so sehen würden.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Muss dann Bisping wegen Interessenkonflikten als AR zurücktreten, oder seine Unterstützung zurückziehen? Das kann doch kein Argument sein.

    Für mich nicht, nein. Aber glaube beim Club würde es genug geben, die das so sehen würden.

    Ne Kumpfer, Barth Haas waren bis zum Sommer Sponsor und sind jetzt wo es in fir eigene Tasche geht weg, das verstehe ich eben nicht

  • Für mich nicht, nein. Aber glaube beim Club würde es genug geben, die das so sehen würden.

    Ne Kumpfer, Barth Haas waren bis zum Sommer Sponsor und sind jetzt wo es in fir eigene Tasche geht weg, das verstehe ich eben nicht

    Bringt Ihnen halt nichts. Ein Hopfenhändler muss unternehmerisch nicht im Konsumerbereich werben. Da bist du auf Braumessen besser aufgehoben.

    Eigentlich bringt Fußballwerbung nur für Unternehmen die wirklich Konsumer Produkte herstellen etwas oder wenn du dich als Arbeitgeber in der Region präsentieren willst.

    Wenn du ein Zuliefere etc bist, ist Fußball als Werbung mega uninteressant. Macht ja auch eigentlich keiner Werbung für Spritzgussmaschinen oder Pumpen oder so...

    Genauso bei Arbeitskräften. Da bist du auch auf Fachmessen und Jobbörsen für Leute in dem Bereich akraktiver.


    Die Frage wäre eher welche Konsumer Produkte wir in der Reaion haben, die noch nicht bei uns als Sponsor vertreten sind.

    Siemens,

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Was bei uns noch fehlt ist z.B. der Gesundheitsbereich. Viele Vereine haben eine Krankenkasse im höher dotierten Sponsorenbereich.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was bei uns noch fehlt ist z.B. der Gesundheitsbereich. Viele Vereine haben eine Krankenkasse im höher dotierten Sponsorenbereich.

    zB?


    Krankenkassen sind körperschaften des öffentlichen Rechts, die Eigenwerbung machen dürfen, aber ansonsten schonend mit den Sozialversicherungsbeiträgen umgehen müssen. Würde mich interessieren, wer da wen im hochdotierten Bereich sponsort.


    Gilt natürlich nur für gesetzliche.

    PKV ist was anderes...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die AOK ist z.B. bei etlichen Vereinen immer auf den Werbebanden bei Interviews zu sehen. Und da stehen eigentlich nur die besser zahlenden Sponsoren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!