• Die Original Nürnberger Bratwürste beim Rewe in Berlin sind vom Kupfer. Mein Blickwinkel:

    Die sind einfach um Welten besser als keine Original Nürnberger Bratwürste. Insofern kann ich die Firma Kupfer nur loben.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob „unsere Wurst gibt’s auch im Billigstmarkt“ das richtige Zeichen setzt.

    Na ja wer als Nürnberger bzw. Franke eine abgepackte Bratwurst im Supermarkt kauft sollt eh per Gesetzt nach Preußen abgeschoben werden und nie mehr zurück dürfen.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob „unsere Wurst gibt’s auch im Billigstmarkt“ das richtige Zeichen setzt.

    Na ja wer als Nürnberger bzw. Franke eine abgepackte Bratwurst im Supermarkt kauft sollt eh per Gesetzt nach Preußen abgeschoben werden und nie mehr zurück dürfen.

    Na gut, Exil in Ansbach, Erlangen , Bayreuth oder Kulmbach ist jetzt auch nicht so schlimm.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na ja wer als Nürnberger bzw. Franke eine abgepackte Bratwurst im Supermarkt kauft sollt eh per Gesetzt nach Preußen abgeschoben werden und nie mehr zurück dürfen.

    Na gut, Exil in Ansbach, Erlangen , Bayreuth oder Kulmbach ist jetzt auch nicht so schlimm.

    Nein, Preußen in den Grenzen von 1871.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob „unsere Wurst gibt’s auch im Billigstmarkt“ das richtige Zeichen setzt.

    Na ja wer als Nürnberger bzw. Franke eine abgepackte Bratwurst im Supermarkt kauft sollt eh per Gesetzt nach Preußen abgeschoben werden und nie mehr zurück dürfen.

    Ausnahme erbeten:

    Soweit mir bekannt krieg ich bei uns die kleinen Nürnberger nur so her.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ausnahme erbeten:

    Soweit mir bekannt krieg ich bei uns die kleinen Nürnberger nur so her.....

    Auch wenn es mich immer wieder eine gewisse Überwindung kostet eine feine Bratwurst zu kaufen gibts ja jetzt bei dir genügend gute Metzger und damit auch heimische Bratwürste, sprich keinen Grund für Brühbratwurst beim REWWE!


    Die besten Bratwürst macht bei uns sowieso in Willenberg der Dirsch, da kommen auch handwerklich gemachte Nürnberger net hin.

  • Ausnahme erbeten:

    Soweit mir bekannt krieg ich bei uns die kleinen Nürnberger nur so her.....

    Auch wenn es mich immer wieder eine gewisse Überwindung kostet eine feine Bratwurst zu kaufen gibts ja jetzt bei dir genügend gute Metzger und damit auch heimische Bratwürste, sprich keinen Grund für Brühbratwurst beim REWWE!


    Die besten Bratwürst macht bei uns sowieso in Willenberg der Dirsch, da kommen auch handwerklich gemachte Nürnberger net hin.

    Böhnlein Bamberg "Beschde Brodwerschd" :old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wer den Club nicht sponsort kann sich seine Bratwurst wo hinstecken!

    :thinking_face: Hm, meinst so nach dem Motto: " Die muss ned dick und lang sein, die Hauptsache klein, dünn und emsig" :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auch wenn es mich immer wieder eine gewisse Überwindung kostet eine feine Bratwurst zu kaufen gibts ja jetzt bei dir genügend gute Metzger und damit auch heimische Bratwürste, sprich keinen Grund für Brühbratwurst beim REWWE!


    Die besten Bratwürst macht bei uns sowieso in Willenberg der Dirsch, da kommen auch handwerklich gemachte Nürnberger net hin.

    Böhnlein Bamberg "Beschde Brodwerschd" :old:

    bamberg kann teilweise bier, aber ka broodwöschdd.

    der einzige punkt, in dem die luthrischen was drauf ham.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • An alle Couch-Kartoffeln:



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!