Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Heute hat er Einsatz gezeigt. Daß er es mit seiner Statur schwer hat, wenn sich zwei, drei um ihn versammeln ist logisch. Aber heute hab ich das Gefühl gehabt, daß er derKonfrontation nicht so ausgewichen ist. Und sich dann eben doch immer mal wieder durchgesetzt hat.

  • Mir hat er auch heute wieder den letzten Nerv geraubt. Zweikampfschwach kennen wir ja inzwischen, aber dass jetzt auch noch katastrophales Passspiel hinzukommt zeigt, dass der Junge immer mehr auch an sich selbst verzweifelt. Die Bilder nach dem Schlusspfiff sprechen für sich !


    Verbeek tut ihm bestimmt keinen Gefallen, wenn er ihn immer wieder bringt...

  • Zitat von atzengruber

    Mir hat er auch heute wieder den letzten Nerv geraubt. Zweikampfschwach kennen wir ja inzwischen, aber dass jetzt auch noch katastrophales Passspiel hinzukommt zeigt, dass der Junge immer mehr auch an sich selbst verzweifelt. Die Bilder nach dem Schlusspfiff sprechen für sich !


    Verbeek tut ihm bestimmt keinen Gefallen, wenn er ihn immer wieder bringt...


    Beruhigend, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.
    Der Junge scheint leider ein Phlegmatiker zu sein, der nur funktioniert, wenn es gut läuft. War heute mehr Schatten als Licht. Unfassbar wie Kiyo die letzten 18 Monate abgebaut hat. So wie er auftritt - mit seinen ständigen Ballverlusten und Fehlpässen - schwächt er die Manschaft unnötig. Sorry aber z.Z. passt er einfach nicht in die Mannschaft.

  • Umso höher ist der Sieg heute dem Rest der Truppe anzurechnen, denn wir haben quasi mit nur 10 Mann gespielt. Warum Verbeek ihn nicht erlöst ist das große Fragezeichen bei mir.

  • Zitat von atzengruber

    Umso höher ist der Sieg heute dem Rest der Truppe anzurechnen, denn wir haben quasi mit nur 10 Mann gespielt. Warum Verbeek ihn nicht erlöst ist das große Fragezeichen bei mir.


    ganz einfach zu erklären,er sieht ihn eben stärker als du.

  • Zitat von atzengruber

    Mir hat er auch heute wieder den letzten Nerv geraubt. Zweikampfschwach kennen wir ja inzwischen, aber dass jetzt auch noch katastrophales Passspiel hinzukommt zeigt, dass der Junge immer mehr auch an sich selbst verzweifelt. Die Bilder nach dem Schlusspfiff sprechen für sich !


    Verbeek tut ihm bestimmt keinen Gefallen, wenn er ihn immer wieder bringt...


    Was war denn nach dem schlusspfiff?

  • Einige sagenhaft grottige Fehlpässe, aber: gerannt wie ein Wiesel, und schon ein paar Szenen, in denen man gesehen hat, was sein könnte. Er ist halt unser Künstler, er braucht Selbstsicherheit für sein Spiel und die hat er nicht. Ich habe den Eindruck, monentan denkt er über Sachen nach, die er früher instinktiv gelöst hätte. Wenn wir es schaffen, mal ein paar Spiele in derselben Offensivformation zu bestreiten, erwarte ich mir von ihm eine große Steigerung.

  • Zitat von papahippie

    Einige sagenhaft grottige Fehlpässe, aber: gerannt wie ein Wiesel, und schon ein paar Szenen, in denen man gesehen hat, was sein könnte. Er ist halt unser Künstler, er braucht Selbstsicherheit für sein Spiel und die hat er nicht. Ich habe den Eindruck, monentan denkt er über Sachen nach, die er früher instinktiv gelöst hätte. Wenn wir es schaffen, mal ein paar Spiele in derselben Offensivformation zu bestreiten, erwarte ich mir von ihm eine große Steigerung.



    :hoch: Instinktfussballer, der irgendwann das Denken angefangen hat. Sehr schade, ich erinnere mich gerne an die Zuckerbälle, die er gespielt hat, als er zu uns kam. Da haben selbst unsere eigenen Spieler oft nicht schnell genug geschaltet. Ich glaube fest daran, dass er in einer weiteren Saison beim Club wieder richtig abgehen wird.

  • Zitat von sailor

    Der Junge hat Drimic die Vorlage zum ersten Tor gegeben. Ist das nichts. Das heruntermachen finde ich elendig.


    Hier macht ihn kaum einer runter. Der Einsatz hat ja gestimmt und das erkennen die meisten auch an. Trotzdem sind diese Ballverluste einfach scheiße. Verbeek muss doch am Ende auch ziemlich abgegangen sein, weshalb beide ein klärendes Gespräch nach Schlusspfiff hatten. Wohl nicht umsonst...

  • War für mich der schwächste Glubberer, der von Anfang an ran durfte / musste. Das bemühen will ich ihm gar nicht absprechen, aber seine Pässe waren wirklich ein Grauss. Der Pass auf Drmic vorm 1:0 hätte auch ein Pekhart spielen können Ich hoffe nur, dass er irgendwann (und das möglichst bei uns) zu seiner alten selbstsicherheit und Passgenauigkeit zurückfindent. Dann wäre er wieder unverzichtbar für uns!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ich fand ihn gestern schon verbessert. Zwar noch lange nicht der "alte" Kiyo, aber er hat (für seine Verhältnisse) sogar gut gekämpft und gegrätscht. Natürlich hat er ein paar abenteuerliche Pässe gespielt, und hatte in Halbzeit eins nicht das Selbstvertrauen, selber aufs Tor zu schießen aber sein Assist für Drmich war klasse.


    Und in Halbzeit zwei Szenen gab es ein paar Szenen mit Campana und Drmic im Verbund, da wurde richtig guter Fußball gezeigt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von lac

    War für mich der schwächste Glubberer, der von Anfang an ran durfte / musste. Das bemühen will ich ihm gar nicht absprechen, aber seine Pässe waren wirklich ein Grauss. Der Pass auf Drmic vorm 1:0 hätte auch ein Pekhart spielen können Ich hoffe nur, dass er irgendwann (und das möglichst bei uns) zu seiner alten selbstsicherheit und Passgenauigkeit zurückfindent. Dann wäre er wieder unverzichtbar für uns!


    Den Pass auf Drmic hätte Pekhart sicher so nicht gespielt. Sind doch auch in einer ganz anderen Position. Und ich fand, er hat sich gestern reingehängt, keinen Ball verloren gegeben, manche, doch noch an den Mann gebracht oder den Pfiff des Schiedsrichters erwirkt und damit dafür gesorgt, daß die Mannschaft in Ballbesitz bleibt. Daß er mit seiner Statur gegen zwei, drei Spieler sich nicht immer durchsetzen kann, ist ja wohl ziemlich nachvollziehbar. Wenn er sich so einbringt wie gestern, find ich das in Ordnung.

  • Zitat von Vv00t

    Quark. Stellt sich voll in den Dienst des Teams, rennt und kämpft so gut er kann. Er kann nicht sonderlich gut kämpfen, dafür ist er aber auch nicht geholt worden. Die Ballverluste, die muss er unter Kontrolle kriegen. Ansonsten ist das unter den Umständen okay.


    Richtig !
    Manche Aktionen waren unglücklich und er ist wohl in einem kleinen Tief.
    Jedoch gebe ich ihn nicht auf. Er wird da wieder 'raus finden.


    Ansonsten sehr engagiert und lauffreudig.
    Der Junge will doch....und auch das gilt es doch mal zu honorieren.
    Und das er sich das alles zu Herzen nimmt, zeigten seine Tränen nach dem Spiel.
    Er wird aus seinem kleinen Loch 'rausfinden, da bin ich mir sicher.
    Aufgeben würde ich den Jungen nicht....er kann noch sehr wichtig für uns werden.

  • Ich will heute gar nicht über ihn meckern, schließlich haben wir gestern alle zusammen gewonnen und nur das zählt.


    Ich verstehe nur nicht, das er bei Zweikämpfen oft vom Schiedsrichter abgepfiffen wird. Bei seiner Größe und Statur, begeht er unglaublich viele Fouls, die aber in meinen Augen auch einfach keine Fouls sind, würde er sich nur ein bisschen geschickter anstellen. Warum Schirmt er den Ball bei der Annahme nicht mit seinem Körber ab, streckt seinen Po raus und wenn er die Berührung merkt, dann lässt er sich auf den Ball fallen!! Das machen übrigens alle Gegner von uns so und es klappt immer. Für mich hat das auch nichts mit Fairplay zu tun. So würden wir nicht so oft in gefährliche Konter laufen. Stattdessen verliert Kyio entweder ganz den Ball oder er setzt nach und trifft dann den Gegner unglücklich, dieser lässt sich fallen und bekommen den Freistoß.


    Das irritiert mich so sehr und ich denke es ist so vom Trainier gewollt. Finde ich nicht richtig, das Kyio mit seinem Körper einfach gegen einen Mittelfeldriesen nichts ausrichten kann ist für mich klar.


    Das fordere ich eh schon etwas länger: Ein bisschen cleverer Spielen, nicht zu sehr von hinten den Gegner bedrängen, der Gegner nimmt das gerne an. Und wir haben dadurch schon 2 Leute mit ner roten Karte für längere Zeit verloren.


    Kämpfen ja! Schwalben nein! Clever spielen ja!

  • ich sah ihn gestern in der 1. halbzeit schon sehr schwach!
    aber kämpferisch war das eine seiner besseren leistungen - mir ist da ein zweikampf in der 80. min rum aufgefallen, den er aus 10m annimmt und den einwurf für uns dadurch rausholt! nein, gestern hat er wirklich kein schlechtes spiel gemacht!
    gestern hat die gesamte Mannschaft gebissen, gekämpft und im Rahmen ihrer Möglichkeiten gefightet.

  • Leider klappt bei ihm derzeit nicht viel, aber Laufbereitschaft und Einsatz waren da. Wenn er sich in den Zweikämpfen noch etwas geschickter anstellenn würde, sicher noch wichtiger. Sollte m.E. Die Standards von Platte übernehmen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich weis nicht was mit ihm los ist. :nix:
    Hat der vielleicht Samenstau und damit einhergehende dicke Eier? :gruebel:
    Mensch Timo, nimm ihn halt mal mit wenn du wieder um die Häuser ziehst!

  • Mir würde es genügen, wenn er dem Gegner einfach irgendwie im Weg rumsteht, statt alibimässig mit zu traben.

  • Das Spiel war gestern wie gemacht für ihn. Stuttgart sehr schwach und er oftmals allein mit dem Ball auf den Gegner zulaufend, und dabei sehr viel Zeit. Was dann für Pässe rausgekommen sind, war unwürdig. Lässt sich nur mit mangelndem Selbstvertrauen erklären. In dieser Verfassung aber keine Hilfe, Freiburg wird im Mittelfeld nicht so viel Platz lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!