Der DFB-Pokalsieg 2007...

  • Zitat von mariO_o

    Da ich auch großes Interesse an der DVD habe würde ich meinen share-online.biz account zu verfügung stellen und die DVD hochladen =)


    Würde das bedeuten, dass nur DU die DVD benötigst, und alle anderen daran teilhaben könnten? Sorry, bin da technisch der Depp, daher frag ich. Würde die Sache wohl erleichtern, da inzwischen 18 Bestellungen vorliegen.


    MfG Walitza

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • Zitat von Walitza

    Würde das bedeuten, dass nur DU die DVD benötigst, und alle anderen daran teilhaben könnten? Sorry, bin da technisch der Depp, daher frag ich. Würde die Sache wohl erleichtern, da inzwischen 18 Bestellungen vorliegen.


    MfG Walitza


    Ja. Da können dann alle daraf zugreifen.

  • Zitat von Maddin


    Was meiner Ansicht nach einen eigenen Erinnerungs-Thread rechtfertigt. Ich meine, dass es mal einen hier gab, hab ihn aber im Fanblock nicht gefunden... Hier darf jeder noch mal in Erinnerungen schwelgen, wie er/sie diesen besonderen Tag verbracht hat.


    Wenn ich mich recht erinnere, gab es diesen Thread, in dem viele von ihrem "persönlichen Pokalsieg" erzählt haben, damals im offiziellen Clubforum. Mit der Abschaltung gingen leider viele solcher Geschichten (auch meine) verloren. Umso schöner, dass viele hier fünf oder sechs Jahre später seitenweise von ihren Erlebnissen berichten - macht sehr viel Spaß diese zu lesen, vielen Dank dafür.


    Auch bei mir gibt es kaum andere Tage, an die ich mich so gerne und so detailliert erinnere wie das Pokalwochenende, so dass ich meine Geschichte gerne nochmal erzähle. Um auch ein wenig auszuholen: Mein erstes Spiel im Stadion ist eine andere Geschichte (der verwandelte Elfmeter von Andy Köpke, siehe http://www.glubbforum.de/viewtopic.php?p=369167#p369167, überhaupt ein sehr lesenwerter Thread). Aber in den Jahren danach kam der Fahrstuhl so richtig in Schwung kam, was einen meiner besten Freunde und mich aber nicht davon abhalten konnte, Clubfan zu werden.


    Für das Pokalfinale selbst hatten wir keine Chance, an Karten zu kommen. Aber zumindest wollten wir beim Public Viewing am Hauptmarkt dabei sein, damals wohnten wir noch in der tiefen Oberpfalz. Und was bin ich froh, das Spiel nicht in irgendeiner Kneipe fernab von Nürnberg angesehen zu haben!

    Am Vorabend des Pokalfinales haben wir uns noch einen kleinen DFB-Pokal gebastelt. Letzten Endes bestand er nur aus zwei Blumentöpfen, etwas Gips und Zeitungspapier, Goldspray ein paar Dekosteinchen und Nürnbergaufklebern. Aber mit diesem Ding verbinden wir so viele Erinnerungen und Begegnungen, so dass sich der Aufwand als verdammt gute Idee herausstellen sollte...


    dsc00365he.jpg


    Los ging es dann am Samstagmorgen. Damals gab es die Autobahn zwischen dem Oberpfälzer Dreieck und Amberg noch nicht. Man musste noch ein recht großes Stück Landstraße und auch durch Amberg fahren (meine ich zumindest). Umso besser: An jeder Kreuzung hielten wir den Pokal schon jubelnd aus dem Fenster und brachten wohl viele Leute an dem Tag zum Schmunzeln.


    In Nürnberg angekommen, haben wir uns mit drei weiteren Bekannten bei Riesenhitze gleich auf den Hauptmarkt begeben. Zum Glück rechtzeitig - nach einiger Zeit war dieser wohl hoffnungslos überfüllt und wurde dicht gemacht. Dummerweise hatten ihn unsere drei Bekannten noch mal verlassen und mussten die Inhaberin eines strategisch gut gelegenen Geschäfts anflehen, sie durch die Hintertür wieder auf den Hauptmarkt zu lassen…


    Das Spiel selbst war natürlich ein Wechselbad der Gefühle, die Atmosphäre besser als in vielen Stadien. Irgendwann war ich nur noch ein Nervenbündel, aber bei weitem nicht das größte an diesem Tag. Dann noch der Wolkenbruch, wo der Pokal zwischenzeitlich als Kopfbedeckung eingesetzt wurde und regelmäßig ausgekippt werden musste. Irgendwie war der Regen aber völlig egal. Außerdem meine ich, dass es danach weiterhin ziemlich warm war, so dass man ohnehin bald wieder trocken war. Nach dem Sieg grenzenlose Ekstase, Umarmungen mit wildfremden Menschen. Viele Leute kamen auf uns zu und wollten einfach nur ein Bild von sich mit dem Pokal (wäre lustig, falls sich einer hier im Forum befindet und den Pott wiedererkennt…)


    Am nächsten Tag sind wir natürlich zur Feier auf dem Hauptmarkt wiedergekommen. Wieder Hitze, es hat ewig gedauert, bis endlich die Mannschaft da war. Ich glaube es war noch vor der Ankunft, als es wieder einen Wolkenbruch gab. Wiederum egal, danach wieder strahlender Sonnenschein und wieder war man schnell trocken. Ich erinnere mich an einen kleinen Bub, der stolz wie Bolle war, als er mal unseren Pokal halten durfte. Und dank des Pokals sehen wir auf diversen Bildern und Videos oft noch heute, wo wir genau in der Menge gestanden sind.


    Der Pokal war nach den ganzen Strapazen schon etwas mitgenommen, als hätte ihn Rudi Assauer persönlich mehrfach vor den Mannschaftsbus von Real Madrid geworfen, welche dann auch extra den Rückwärtsgang eingelegt haben, um nochmal drüber zu rollen. Egal, er wird heute noch in Ehren gehalten. Der Abstieg in der Folgesaison war extrem bitter, die Fallhöhe hoch. Man kann diesen Verein auch verfluchen...Zum Abstieg hab ich das noch nicht so gesehen und sicher ist auch ein wichtiger Faktor, dass wir gleich wiederhochgekommen sind - dennoch: wenn der Abstieg der Preis für Pokalsieg und die Spiele im UEFA-Pokal waren, muss ich sagen: Das war es wert! Diese zwei Tage im Mai 2007 kann mir keiner nehmen.

  • Zitat von Plerchi


    Ja. Da können dann alle daraf zugreifen.


    Hallo Plerchi,


    dann gib mir doch bitte per pn Deine Adresse durch, ich schick Dir dann die DVD zu. Wie läuft das ab, können alle anderen dann runterladen? Vielleicht kannst das hier ein wenig konkretisieren, inzwischen hab ich 25 Anfragen.


    MfG Walitza

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • Wenn jemand einen Youtube-Account hat, auf dem man mehrstündige Videos posten darf, wäre das auch ne Lösung. Ich hab übrigens auch ne Aufnahme vom Finale, die damals im offiziellen Forum verteilt wurde.

  • http://www.11freunde.de/interv…an-pokalsieger-hans-meyer


    unser hans über den DFB Pokalsieg


    Zitat

    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, so heißt es. Welche dieser ominösen Gesetze sind Ihnen in jener Saison untergekommen?


    Dass man auch nach drei Scheißspielen – gegen Cloppenburg, Paderborn und Unterhaching – mit zwei richtig guten Auftritten – gegen Frankfurt und Stuttgart – seinem Verein Bleibendes bescheren kann.


    :mrgreen:


  • Das ganze Interview ist schon wieder so geil!


    Auch das hier:


    In der 109. Minute schoss Jan Kristiansen das Tor seines Lebens – 3:2, der Sieg.


    Was kein Zufall war! Ich habe anderthalb Jahre lang genau diesen Schuss mit ihm trainiert. Und ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

  • Zitat von Maddin

    Wenn jemand einen Youtube-Account hat, auf dem man mehrstündige Videos posten darf, wäre das auch ne Lösung. Ich hab übrigens auch ne Aufnahme vom Finale, die damals im offiziellen Forum verteilt wurde.


    Also mein Youtube acc. ist für Videos über 15Min freigeschaltet =) also ich würde das Pokalfinale liebend gerne komplett hochladen :smiling_face_with_sunglasses:



    Zitat von Walitza


    Hallo Plerchi,


    dann gib mir doch bitte per pn Deine Adresse durch, ich schick Dir dann die DVD zu. Wie läuft das ab, können alle anderen dann runterladen? Vielleicht kannst das hier ein wenig konkretisieren, inzwischen hab ich 25 Anfragen.


    MfG Walitza


    Du hast wohl mich gemeint :winking_face: , also ich könnte das Video auf meinen Share-online acc. hochladen, das problem dabei ist nur das der download für Leute ohne account dann doch eher langsam ist!


    Was ich allerdings auch machen kann ist das Finale in Youtube hochladen, ich kann dort Videos über 20GB in HD und über 15min! hochladen... ich weis nur nicht wie es sich da mit Youtube verhält und ob die das Sperren. Einen versuch ist es wert!


    Ich geb dir mal meine Adresse durch!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist ein komplettes DFB Pokal Finale (oder auch ein Ligaspiel) auf Youtube hochzuladen. Zudem glaube ich, dass es immer einen Qualitätsverlust beim Hochladen gibt.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Nunja, wie gesagt ich kann es probieren. Zur Not kann ich das Video auch Privat machen dann ist es nur für User aus dem Forum sichtbar. Zur Qualität kann ich nur sagen, es wird genau in der Qualität Hochgeladen wie sie auch auf der DVD ist :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Sergio Z

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist ein komplettes DFB Pokal Finale (oder auch ein Ligaspiel) auf Youtube hochzuladen.


    Sehe ich ebenfalls so.


    Macht den Tausch lieber per Postverkehr. So erspart sich mariO_o eine Sperre seines Youtube-Accounts und wir uns - als Forum - etwaige rechtliche Probleme.

  • Zitat von mariO_o

    Nunja, wie gesagt ich kann es probieren. Zur Not kann ich das Video auch Privat machen dann ist es nur für User aus dem Forum sichtbar. Zur Qualität kann ich nur sagen, es wird genau in der Qualität Hochgeladen wie sie auch auf der DVD ist :slightly_smiling_face:


    Oder eben auf den share-online.biz-Account hochladen, und jedem, der dir eine IGM schreibt, den Link schicken, dann leidet niemand unter einem Qualitätsverlust und das Forum bleibt auch verschont.

  • Zitat von Wiener Club-Fan


    Oder eben auf den share-online.biz-Account hochladen, und jedem, der dir eine IGM schreibt, den Link schicken, dann leidet niemand unter einem Qualitätsverlust und das Forum bleibt auch verschont.


    Man könnte den Film doch auch als Zip-Datei hochladen mit Passwort? Dann kann das auch nicht jeder haben

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Zitat von Sergio Z

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist ein komplettes DFB Pokal Finale (oder auch ein Ligaspiel) auf Youtube hochzuladen. Zudem glaube ich, dass es immer einen Qualitätsverlust beim Hochladen gibt.


    Eine seeeeehr dunkelgraue Grauzone :roll:
    Das vergangene Finale ist z.B. schon seit langer Zeit komplett online. :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Dann gibt's doch noch Dropbox oder Ähnliches, nicht? Bin da nicht so belesen :nix:


    dropbox limitiert trafficreiche links. Allerdings kann man es mehrfach hochladen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!