Der DFB-Pokalsieg 2007...

  • Zitat von Altmeister


    2020 gibt es erst einmal 100 Jahre erste Deutsche Meisterschaft. Das geht dann die 2020er Jahre so weiter...


    wenn das so ist, sollten wir dem sportlichen Quälerei ein Ende bereiten und den Spielbetrieb einstellen und dafür jährlich im Frühsommer irgendeine alte Meisterschaft, Pokalgewinn oder Sieg gegen Fürth feiern; für die Wochenenden ab August sollte der Verein für die Fanclubs alte Videos und Tonbandaufzeichnungen von legendären Erstligaspielen bereitstellen, damit man auch irgendwie durch die dunkle Jahreszeit kommt

  • Zitat von Matthias77

    Am 12. Juni können wir 90 Jahre, 5. Deutsche Meisterschaft feiern.


    Nur noch 18 Tage, hipp-hipp, hurra !


    so ein Glubb-Nostalgie-Almanach-Abreiskalender geht bestimmt weg wie warme Semmeln

  • Zitat von Dexter

    Hat das jemand in der Mediathek gefunden? Ich bisher nicht :nix:


    Ansonsten: Den Livestream auf BRsport.de kann man nicht so einfach aufnehmen, oder?


    Das Finale in wirklich guter Qualität (was 10 Jahre ausmachen) wäre schon mal was!



    Du kannst Dir Mediathekview installieren.


    https://mediathekview.de/


    Ohnehin ein sehr geniales Programm.


    Volltextsuche, nach Sendern sortierbar, HD als Filter setzen und so weiter

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus


  • Ja, das Programm ist super, nur wurde ich bisher nicht fündig in Bezug auf das Finale. Aber Lego hat es ja erklärt, woran es liegt.
    Danke für den Hinweis :hoch:

  • Zitat von Altmeister


    2020 gibt es erst einmal 100 Jahre erste Deutsche Meisterschaft. Das geht dann die 2020er Jahre so weiter...


    Wir sollten uns zum Ziel setzen 2020 deutscher Meister zu werden :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Da müssen wir uns aber sputen. Aufstieg 2017/18, EL-Teilnahme 2018/19, Meister 2019/20.


    Aber immerhin: Rein theoretisch ist das natürlich alles noch machbar.


    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Zitat von Karbbfm

    Da müssen wir uns aber sputen. Aufstieg 2017/18, EL-Teinahme 2018/19, Meister 2019/20.


    Aber immerhin: Rein theoretisch ist das natürlich alles noch machbar.


    :mrgreen:


    Das ist was, was ich mit unserm Glubb noch unbedingt erleben möchte, 1x dt. Meister zu werden :crossed:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Das ist was, was ich mit unserm Glubb noch unbedingt erleben möchte, 1x dt. Meister zu werden :crossed:


    Nicht den Hauch einer Chance! :roll:

  • Auch wenn es bereits zehn Jahre her ist sind die Erinnerungen total präsent.


    Um diese Uhrzeit saß ich mit den Kollegen auf ner Wiese vor dem KDW um ein paar Bier zu trinken.


    Bis dann bald drauf das Unwetter aufzog und man sich mittels Bahn Richtung Stadion begeben hat.


    Trotz angetrunkenem Mut ging das Spiel gefühlt Jahre!


    Schon während ich nach dem Abpfiff Tränen vor Glück/Freude vergossen hatte beschlich mich das Gefühl gerade was zu erleben was nie wieder kommen wird!


    Leider hat sich das dann in den folgenden Monaten bestätigt.


    Über Berlin und Lissabon direkt nach Ahlen... :wall:


    Und wo ist man jetzt?! :wall::wut:

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ja das ist schon unfassbar, welche Chance man damals vergeigt hat.


    Trotzdem sollten wir heute versuchen, das einigermaßen auszublenden und uns einfach an diesen schönen Tag erinnern.


  • Das Unwetter war echt der Hammer!
    Das hab ich vorher noch nie erlebt, dass Polizei durch die Straßen fährt und die Leute auffordert, sich in Sicherheit zu bringen. Da ich meinen großen, damals noch kleinen, Sohn dabei hatte, wurde mir echt mulmig.
    Wir haben uns damals in die U-Bahn gerettet, wo das Wasser die Treppen runter floß.
    Hätte damals nicht gedacht, dass das Spiel angepfiffen werden kann.


    Ein unglaublicher Tag, den ich niemals vergessen werde!
    Einer der schönsten, in meinem Leben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das war schon ein ganz besonderer Tag. Die ganze Rückfahrt über konnte ich immer noch nicht glauben, was an diesem magischen Abend passiert war.
    Als kleiner Bub habe ich mich immer gefragt, ob ich jemals einen Titel miterleben dürfte. Meinen alten Herrn habe ich beneidet, weil er 1982 beim Pokalfinale in Frankfurt dabei sein durfte, da war man ja immerhin schon nahe dran. Ich hatte immer gedacht, vielleicht haben wir ja mal im Jahr 2035 oder so wieder eine Chance, zumindest den Pokal zu holen. Dass es schon 2007 klappen würde, hätte ich in den 90er Jahren niemals für möglich gehalten. Naja, möglicherweise feiern wir im Jahr 2035 dann ja zumindest den Gewinn des Toto-Pokals... :oops:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wobei man bei Frankfurt sieht, wie schnell man noch in so ein Finale hineinstolpern kann. Außer in Gladbach hatten die nur recht leichte Spiele und dann jede Menge Dusel beim 11-Meterschießen.


    Ich halte das immer mal wieder für möglich, dass wir das nochmal schaffen können.

  • Das Video auf der Homepage ist klasse.
    Marek Mintal ist einfach eine Granate, als Spieler und Kommentator :mwah::woohooo::hoch:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!