• Manche sagen „bei uns ist die Zündschnur kurz“ andere sehen es eher so, dass die Verantwortlichen nicht mal annähernd die selbst gesteckten Ziele erfüllen. Über letzte Saison brauchen wir wohl nicht diskutieren, aber auch dieses Jahr scheitert Fiel an seinem eigenen Ziel regelmäßig Fußball zu spielen, der nicht zum abgewöhnen ist.


    Seit Jahren gibt’s hier kein Team bei dem man das Gefühl hat, dass es ausgewogen ist.


    St. Pauli brauchte 2-3 Transferperioden sein Team komplett und vor allem erfolgreich umzubauen. Hier wurde Pauli noch vor dem Beginn der letzten Saison belächelt, ob der Transfers. Jetzt lachen die von ganz oben. In Nürnberg will man einen erzählen, dass es zig Jahre dauert ein Team umzubauen. Lächerlich. Kontinuität um der Kontinuität Willen ist halt Kacke. Hecking hat hier bestenfalls stagniert. Rebbe ist als Sportdirektor so erfolgreich wie Frontzeck als Trainer. Aber in Nürnberg füttert man gerne underperformer durch.


    Streich ist ein Kackvogel, aber war jahrelang in Freiburg erfolgreich, schon weit vor dem ersten Abstieg. Ja, da geht dann was mit Kontinuität.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Genau. Wir schmeissen alle im Mai raus. Suchen und einen neuen Trainer, Sportvorstand und Sportdirektor. Finanzvorstand kann auch gleich mitgehen.

    Und wenn's dann in zwei Jahren wieder nicht geklappt hat, wiederholen wir es. Und das machen wir solange bis wir endlich die richtigen gefunden haben.

    Ich wünsche viel Glück.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Verbessern wollen wir uns fei schon und das setzt halt eine Analyse voraus.

    Hab ich was gegen Verbesserungen? Hab ich was gegen Analysen? Hab ich gesagt das wir gut spielen?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ein Hans Meyer hat bei uns auch geliefert wie wahnsinnig und Vertrauen aufgebaut und trotzdem hat man ihn ein halbes Jahr nach dem größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte vom Hof gejagt…

  • Schöner Nachweis dafür, dass dieses "am Trainer halten" einen kompletten Ausnahmezustand im Profifußball bildet und völlig unrealistisch ist. Das hat auch wenig mit "Lasst den Trainer mal arbeiten, sonst baut sich hier nie was auf" zu tun. Oder warum gibt es trotz unten aufgeführter Liste dennoch etliche Mannschaften, die trotz mehreren Trainerwechseln Erfolge nachweisen können?

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „LONGEST SERVING COACHES STREICH RESIGNS IN SUMMER MONTH YEAR SCHMIDT SEP 2007 SIMEONE DEC 2011 STREICH DEC 2011 KLOPP OCT 2015 GASPERINI JUN 2016 GUARDIOLA JUL 2016 GASTIEN SEP 2017 ARRASATE JUL 2018 FRANK OCT 10 2018 ALGUACIL DEC 2018 transfer ..markt“

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn man sich die Liste so ansieht, sind das Trainer die das Format haben einen Verein zu prägen und es funktioniert nur, wenn der Verein sich darauf einlässt. Dann hält man auch Erfolgsdellen aus.

  • Der wurde von Bader vom Hof gejagt der seinen Arsch retten wollt.

    Das hat nix mit einem bösen Umfeld, das war damals mehrheitlich sicher nicht für die Entlassung, mal nur ganz am Rande was zum tun.

  • Wenn man sich die Liste so ansieht, sind das Trainer die das Format haben einen Verein zu prägen und es funktioniert nur, wenn der Verein sich darauf einlässt. Dann hält man auch Erfolgsdellen aus.

    Waren oder sind aber auch alles Trainer die nicht mit einer Delle angefangt haben sondern sich erst einen Ruf erarbeitet haben bevor es ne Gewissensfrage gab. Gehört halt auch mit zur Wahrheit.


    1973er schreibt das auch Schmidt in Heidenheim schon in der Kritik stand, ja das war im elften Jahr seiner Trainerzeit, geh fast davon aus das so ein Trainer bei uns jetzt auch ein "letzte Chance Spiel" mehr bekommen hätte als man es einem Weinzierl oder Canadi gegeben hat.

  • ja das war im elften Jahr seiner Trainerzeit, geh fast davon aus das so ein Trainer bei uns jetzt auch ein "letzte Chance Spiel" mehr bekommen hätte

    Ja, das werden wir halt nie erfahren, weil es eben keiner so lange schafft .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ja das war im elften Jahr seiner Trainerzeit, geh fast davon aus das so ein Trainer bei uns jetzt auch ein "letzte Chance Spiel" mehr bekommen hätte

    Ja, das werden wir halt nie erfahren, weil es eben keiner so lange schafft .....

    Bei uns werden die Trainer schon nach einem dreiviertel Jahr angezählt und spätestens dann im zweiten Jahr entlassen. Es soll aber auch schon Ausnahmen gegeben haben :grinning_squinting_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Respekt vor seiner Leistung und davor, daß er immer, wenns nötig war, den Mund aufgemacht hat.

    So richtig sympathisch war er mir aber nur selten und seinen Fußball fand ich eher langweilig.

  • Innenverteidiger Matthias Ginter vom Bundesligisten SC Freiburg ist mit Blick auf die Heim-EM keine Option mehr für Bundestrainer Julian Nagelsmann. Der 30-Jährige muss sich aufgrund anhaltender Achillessehnen-Problemen einer Operation unterziehen und fällt bis weit in den Sommer hinein aus. "Wir hoffen, dass es kein zu großer Eingriff wird", so Christian Streich: "Die Saison wird für ihn beendet sein."


    ZDF videotext

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!