Thread für alles, was nicht irgendwo reinpasst....

  • Für Thiele waren die Magathschen Erziehungsmaßnahmen ein Grund, warum sein Schwager trotz toller fußballerischer Anlagen ("Vom Talent her hat er in die Bundesliga gehört")...

    Alles klar... :grinning_face:

    Nächstes Mal, meine Süße, wirst Du es schaffen, ein Zitat des Zitierten als solches kenntlich zu machen, und einen zitierten Wortlaut aus dem zitierten Artikel als neutral kenntlich zu zitieren.

    Letzte Warnung.

    :pouting_face:

    It's a jungle out there.

  • Ich wusste nicht so recht wohin damit, eigentlich ist das Thema für diesen Thread zu wichtig.


    Kurz zusammen gefasst. Heiko Vogel, inzwischen Trainer der 2. Mannschaft in Mönchengladbach beledigt die Schiedsrichterin sexistisch und wird vom Landesverband bestraft. Eine Auflage im Urteil ist, dass er auch einige Trainingseinheiten von Frauen-/Mädchenmannschaften leiten muss. Über diese Auflage gibt es kontroverse Diskussionen und inzwischen auch einen offenen Brief der Spielerinnen der Frauenbundesligen, die ein Problem mit der "Strafe" haben.


    Borussia Mönchengladbach: Ein Sexismus-Eklat um Heiko Vogel – und was dahintersteckt - DER SPIEGEL

    ich habe es auch gelesen und ich finde die Spielerinnen haben voll recht, was soll der Scheiß. Die Frauenmannschaften sind nicht die Besserungsanstalt für sexistisch auffällige Trainer

  • Das ist halt nach wie vor ein Systemproblem. Die Gremien sind durch und durch von Männern besetzt. Meist auch welchen die schon seit Jahrzehnten in der Verbandsarbeit tätig sind. Meiner Erfahrung nach sind das auch nicht unbedingt die mit den modernsten Ansichten. Ebenso sind die Strafrahmen für Diskriminierung, Sexismus etc. in vielen Verbänden immer noch lächerlich niedrig.

  • "Weit mehr als unsportlich"

    Alexandra Popp


    "Dieses Urteil diskriminiert alle Frauen im Sport": Alexandra Popp, Kapitänin der deutschen Fußballnationalmannschaft. (Foto: Sebastian Gollnow/dpa)


    Ein Gladbacher Fußballtrainer beleidigt eine Schiedsrichterin - als Wiedergutmachung bietet er vor dem Sportgericht an, Frauen zu trainieren. Spielerinnen der ersten und zweiten Liga reagieren mit einem Protestbrief.

    Von Ulrich Hartmann



    Debatte um Borussia-Trainer Heiko Vogel: Protest von Frauen - Sport - SZ.de

    It's a jungle out there.

  • Vielleicht hätte man die Frauen vorher fragen sollen. So ist es ein weiteres peinliches Kapitel, das die alten Männer beim DFB schreiben...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vielleicht hätte man die Frauen vorher fragen sollen. So ist es ein weiteres peinliches Kapitel, das die alten Männer beim DFB schreiben...

    Einfach den Scheiß lassen, Frauen sind doch nicht dafür da, dass der Horst meint das wäre eine Entschuldigung. Schon alleine die Idee, dass es eine Strafe ist eine Frauenmannschaft zu trainieren zeigt, dass die nichts verstanden haben.


    Zudem zeigt es, dass er wohl der Meinung ist, dass ein richtiger Trainer nur Männer trainiert und die Frauen froh sein können, wenn sich ein „Männertrainer“ herablässt

  • Ich halte das für eine richtig gute Idee. Man muss dazu sagen, dass die unzähligen Trainingsplätze am Poststadion neben Platznummern bisher auch leicht antiquierte Bezeichungen wie "Gummiplatz", "Lichtplatz", "Tenne" usw. haben. Kunstrasen sind die Plätze allesamt seit Jahren.


    Sportplätze in Moabit nach Opfern verschiedener Gewaltakte benannt - FuPa


    Der Berliner AK hatte sich in den vergangenen Monaten dafür eingesetzt, dass die Sportplätze auf dem Gelände des Poststadions umbenannt werden. Der Bezirk Mitte hat den Anträgen nun stattgegeben.


    Hatun Sürücü. Hermann Horwitz. Dalia Elyakim. Mete Eksi. Jana Lange. George Floyd.


    Die Geschichten hinter den sechs Namen sind vielen Bürger:innen der Hauptstadt, der Republik, ja sogar über die Landesgrenze hinaus bekannt. Allesamt wurden sie Opfer rassistischer und extremistischer oder terroristischer Gewalt. Ein „Ehrenmord“, ein von Nazis ermordeter Jude, ein Opfer des Anschlages vom Breitscheidplatz, ein von Jugendlichen zusammengeschlagenes Mädchen, eine bei einen Terrorangriff erschossene, und ein Opfer von Polizeigewalt. Verachtende, menschenunwürdige Angriffe mit Todesfolge auf Unschuldige.

  • Und das war das erhoffte neue Thema. Damit sollte unsere Knauergeschichte endgültig in den Hintergrund gerückt sein. ?

    sorry, aber das gleiche ging mir im ersten Augenblick auch durch den Kopp... :schaem:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • der saß letztens noch im der sportschau Thema, und ich dachte mir noch so, ob der nicht auch Dreck am Stecken hat?!

    Der Lehmann, schon immer ein Vollidiot :thumbs_down:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!