Thread für alles, was nicht irgendwo reinpasst....

  • Beleidigung und Volksverhetzung: Essener Schiedsrichter verurteilt

    Beleidigungen - unschöner Alltag auf deutschen Fußballplätzen. Nun haben rassistische Verunglimpfungen zu einem Urteil gegen einen Beteiligten geführt, der eigentlich die Rolle des Unparteiischen einnehmen sollte. Der Fall datiert von Mitte Oktober 2021. Die kicker-Redaktion erreichte damals eine Mail, in der ein Spieler detaillierte Vorwürfe darüber erhob, dass sein Team während einer Partie in der Kreisliga C mehrfach fremdenfeindlich und rassistisch beleidigt worden sei. Adressiert waren die Vorwürfe an einen Beteiligten, der wie kein Zweiter auf dem Platz für Neutralität und Fairness stehen sollte: Den Schiedsrichter. Von der ersten Minute an habe der in der Partie zwischen dem TuS Holsterhausen III und dem Bader SV II "auffällig parteiisch gepfiffen", so der Vorwurf von Mohamed Oulhaji-Temsamani, Keeper beim Bader SV - Interpretationssache freilich, mit der sich Woche für Woche Akteure quer durch die Republik auseinandersetzen müssen. Auf entsprechende Forderungen, doch bitte fair zu pfeifen, habe der Unparteiische nach Angaben des Spielers dann allerdings mit einer fremdenfeindlichen Replik erwidert: So sei etwa der Satz "geht doch in euer Land zurück, wenn es euch nicht passt" gefallen, sinngemäß nicht nur einmal.


    Beleidigung und Volksverhetzung: Essener Schiedsrichter verurteilt
    Beleidigungen - unschöner Alltag auf deutschen Fußballplätzen. Nun haben rassistische Verunglimpfungen zu einem Urteil gegen einen Beteiligten geführt, der…
    www.kicker.de

    It's a jungle out there.

  • Ich hab mal wieder was zu meckern.

    Es geht ums Ziehen.

    Die neuerdings geliebte Redewendung vom "Ziehen", die wirklich inflationär angewandt wird, geht mir mächtig auf den Keks!

    Er zieht das Foul, sie ziehen den Sieg, er zieht die gelbe Karte...

    Ziehen ist beim Fußball verboten. Dieses Wort und seine Assoziation auf viele Situationen ist ein weiterer Sargnagel für unsere schöne Sprache. Man muss nicht jedem Zeitgeist hinterherhecheln!

    Bin ich allein mit meiner Kritik?

  • Am schlimmsten ist aber "Es sind noch 10 Minuten zu gehen"

    Das ist halt ein Anglizismus ("Ten minutes to go"). Klingt im Deutschen wirklich nicht gut. Das mit dem ziehen auch nicht...

    Foul ziehen kommt auch aus dem Englischen, genauer gesagt aus dem Basketball: "to draw a foul"


    Wahrscheinlich hat Buschmann den Begriff in den Fußball reingetragen :winking_face:

  • Interessant, dass der Kicker ihm eine derartige Bühne gibt.


    Letztlich bettelt Jogi in diesem Artikel um einen Job. Dürfte nicht einfach werden. Mit 62 findet man als Trainer nur noch schwer einen ordentlichen Verein. Dazu dürfte er für die meisten Klubs deutlich "überqualifiziert" sein. Evtl. eine ausländische Nationalmannschaft, was anderes glaub ich nicht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Interessant, dass der Kicker ihm eine derartige Bühne gibt.


    Letztlich bettelt Jogi in diesem Artikel um einen Job. Dürfte nicht einfach werden. Mit 62 findet man als Trainer nur noch schwer einen ordentlichen Verein. Dazu dürfte er für die meisten Klubs deutlich "überqualifiziert" sein. Evtl. eine ausländische Nationalmannschaft, was anderes glaub ich nicht...

    Nichtmal Schalke wollte ihn!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat

    Man folgt Ralf Rangnick, der einst sagte, Fußballer und Trainer seien zwei verschiedene Berufe.

    Und damit sicher nicht ganz Unrecht hatte... :winking_face:


    Zitat

    Wo sind die deutschen Ex-Fußballer, die den Trainerjob erlernen wollen? Ohne sie geht dem deutschen Fußball immenses intrinsisches Wissen verloren.

    Sprach ein deutscher Ex-Fußballer, der lieber Think Tanks gründet und Unternehmen aufkauft anstatt Trainer zu werden... :lol:

  • Im Wissen, kein guter Trainer sein zu können?

    Ich z.B. wäre ein guter Lehrer, aber als Trainer muss mehr dahinter sein als Wissen und Wissen vermitteln. Das kann ich, nur - das in eine Mannschaft zu stopfen und diese zum Erfolg bringen traue ich mir nicht zu.

    Meine Fähigkeiten beziehe ich auf die Arbeit, nicht auf Sport!

    It's a jungle out there.

  • Ergänzend noch der Artikel aus der taz. Es steht im großen und ganzen das gleiche drin um ein paar erschütternde Aussagen des Vorstands ergänzt. Umso schlimmer ist sowas, wenn man einige der Beteiligten mehr oder weniger gut kennt.


    Judenhass im Jugendfußball: Tatort Fußballplatz
    Sie haben übelste antisemitische Drohungen ausgestoßen und den Hitlergruß gezeigt: Zwei A-Junioren wurden in Berlin nun für zwei Jahre gesperrt.
    taz.de

  • Ergänzend noch der Artikel aus der taz. Es steht im großen und ganzen das gleiche drin um ein paar erschütternde Aussagen des Vorstands ergänzt. Umso schlimmer ist sowas, wenn man einige der Beteiligten mehr oder weniger gut kennt.


    https://taz.de/Judenhass-im-Jugendfussball/!5895082/

    Wenn ich hier reinschreibe, was ich emotional hier empfinde, dann werd ich in die rechte Ecke gestellt.

    Nur soviel: es gibt hier ein Problem in Deutschland. Und das hat in diesem Fall eher wenig mit Nazis zu tun.

  • Vielleicht ergänzend:

    bei meinem letzten Berlinbesuch "durfte" ich Zeuge einer arabischen Demo am Brandenburger Tor mit hunderten Teilnehmern werden. Keine Ahnung, worum es ging - man verstand ja kein Wort. Aber es war hochaggressiv, beängstigend und verstörend. Ich bin froh, weit ab auf dem Dorf zu leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!