Marcos Antonio Elias Santos (#4)

  • Hertlich willkommen beim Club ....


    achja und nix bei denken - hier wird jeder Transfer unterhalb von Weltfußballer grundsätzlich als nicht standesgemäß abgelehnt :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Pinola konnte doch auch kein Deutsch, als er hier her kam.


    Wenn er 4 Sprachen fliessend kann, dann dürfte er auch Deutsch schnell lernen.


    Irgendwas werden sie (Bader & Hecking) sich bei der Verpflichtung gedacht haben. In Bukarest war er Käptn und er scheint mir einen recht robusten Eindruck zu machen.


    Man sollte einem neuen Spieler gegenüber schon grundsätzlich positiv eingestellt sein, wie er sich dann macht, wird man sehen.

  • Herzlich willkommen!


    aber das Begrüßungsniveau einiger hier lässt schon zu wünschen über (aber war bei Balitsch und Co nicht anders)
    "Er spricht vier Sprachen fließend" (M.B.), da ich annehme dass eine davon Fußball ist, freue ich mich sehr :hoch:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Willkommen beim Club!


    Hoffen wir, das er sich schnell einlebt.


    Ich würde das ganze mal so definieren:


    Mit diesem Transfer hat man zumindest nix falsch gemacht. Ein (scheinbar) robuster IV, ablösefrei und gehaltstechnisch sicher kein Überflieger.
    Ob es richtig war ihn zu holen wird hoffentlich schon die Vorbereitung (z.B. Mareks Abschiedsspiel) und der erste Spieltag zeigen. Man hätte nämlich noch jede Menge Kohle um zu reagieren.
    Sollte uns der Transfer während der Vorrunde nur eine Abwehr Marke "Hühnerhaufen" bescheren, dann wäre natürlich mächtig Feuer unterm Dach.


    Aber da Hecking ja ein Befürworter der disziplinierten Defensive ist, wird er schon seinen Segen zu dieser Verpflichtung gegeben haben und ihn als bundesligatauglich einstufen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zaphod

    Herzlich willkommen!


    aber das Begrüßungsniveau einiger hier lässt schon zu wünschen über (aber war bei Balitsch und Co nicht anders)
    "Er spricht vier Sprachen fließend" (M.B.), da ich annehme dass eine davon Fußball ist, freue ich mich sehr :hoch:



    Wundert dich das?
    Da wird wochenlang von der sportlichen Leitung irgendwas fabuliert, die Messlatte wird ziemlich hoch gelegt durch diverse Äußerungen (für Qualität muss man Geld in die Hand nehmen, der neue wird zumindest auf dem Papier den Wolle ersetzen können etc.). Begeisterungsstürme löst er bei mir auch nicht aus (genau aus dem Grund weil ich ihn nicht kenne) aber er darf gerne zeigen was er kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir haben jetzt nen Schweizer, nen Schweden und noch einen Brasilianer als Innenverteitiger. Hmm, war da nicht 2007/08 mal was als wir ne Nationenauswahl im Abwehrverbund hatten :? Der Rapha soll sich schon mal nen zusätzlichen Satz Torwarthandschuhe bestellen. Den werden die Fäuste glühen. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wir haben jetzt nen Schweizer, nen Schweden und noch einen Brasilianer als Innenverteitiger. Hmm, war da nicht 2007/08 mal was als wir ne Nationenauswahl im Abwehrverbund hatten :? Der Rapha soll sich schon mal nen zusätzlichen Satz Torwarthandschuhe bestellen. Den werden die Fäuste glühen. :wink:



    Der "Schweizer" und der "Schwede" sprechen allerdings perfekt deutsch. Und den Spruch "Marco! Ball!" wird man nicht hören weil Rapha auf der Linie bleibt... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wir haben jetzt nen Schweizer, nen Schweden und noch einen Brasilianer als Innenverteitiger. Hmm, war da nicht 2007/08 mal was als wir ne Nationenauswahl im Abwehrverbund hatten :? Der Rapha soll sich schon mal nen zusätzlichen Satz Torwarthandschuhe bestellen. Den werden die Fäuste glühen. :wink:


    Das hatten wir 06/07 auch! Und was sind wir da bekanntlich geworden?


    Wenn er so spielt wie der Berti dann bin ich glücklich!

  • Zitat von hattrick

    Willkommen Herr Blazek, ähm Charisteas, ach wie heißt der jetzt?


    "Gooooooooooooooooooooooooool !!! "

    Einmal editiert, zuletzt von Zühnigger ()

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wir haben jetzt nen Schweizer, nen Schweden und noch einen Brasilianer als Innenverteitiger. Hmm, war da nicht 2007/08 mal was als wir ne Nationenauswahl im Abwehrverbund hatten :? Der Rapha soll sich schon mal nen zusätzlichen Satz Torwarthandschuhe bestellen. Den werden die Fäuste glühen. :wink:


    Ich finde du solltest noch den Belgier Simons und den Argentinier Pinola in deine Aufzählung aufnehmen, um ein wenig mehr zu dramatisieren. Die sprechen zwar genau wie Nilsson perfekt deutsch (beim in Frankfurt aufgewachsenen Schweizer Klose ist das noch nicht mal erwähnenswert), aber ein wenig Populismus schadet nie.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Ich finde du solltest noch den Belgier Simons und den Argentinier Pinola in deine Aufzählung aufnehmen, um ein wenig mehr zu dramatisieren. Die sprechen zwar genau wie Nilsson perfekt deutsch (beim in Frankfurt aufgewachsenen Schweizer Klose ist das noch nicht mal erwähnenswert), aber ein wenig Populismus schadet nie.


    Dann noch den Amerikaner Chandler und scheiße eine deutscher... Nämlich Plattenhardt... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Plerchi


    Dann noch den Amerikaner Chandler und scheiße eine deutscher... Nämlich Plattenhardt... :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber Plattenhardt ist Schwabe :exclamation_mark: und dann noch der Hesse Balitsch

  • Ach ist das immer wieder ernüchternd hier reinzuschauen.
    Nicht etwa weil die Verpflichtung enttäuschend wäre, sondern weil die Reaktion des Forenvolks einfach lächerlich ausfällt. 99% von uns kennen den Mann nicht, d.h. GARnicht, und trotzdem ist er gleich eine "Billiglösung" oder es wird angedeutet dass dieser Spieler einen Wollscheid nicht mal auf dem Papier ersetzen könne.... bevor er überhaupt in den Flieger gestiegen ist. Da ist doch echt jedes Wort zu viel! :smiling_face_with_horns:



    PS Herzlich Willkommen beim Glubb!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!