Eintracht Frankfurt

  • Der Rechtsstaat wird halt net außer Kraft gesetzt nur weil man sich das wünscht, also so zwecks wegsperren und so.


    Ich gehe davon aus, dass es auch in Italien Gesetze gibt, die Menschen, die ausschließlich zwecks Gewaltanwendung anreisen, vorsorglich von anderen Menschen fernhalten.

  • Weil Vollidioten stetig zunehmen !!!

  • Der Rechtsstaat wird halt net außer Kraft gesetzt nur weil man sich das wünscht, also so zwecks wegsperren und so.


    Ich gehe davon aus, dass es auch in Italien Gesetze gibt, die Menschen, die ausschließlich zwecks Gewaltanwendung anreisen, vorsorglich von anderen Menschen fernhalten.

    Woran erkenne ich eigentlich diese Menschen, die ausschließlich zwecks Gewaltanwendung anreisen ??

  • Und woher will der Staat Italien das wissen das Klaus Dieter Alt-Hool aus Frankfurt sich am Morgen in sein Auto setzt und mitten in der Nacht in Neapel ist?

  • Und woher will der Staat Italien das wissen das Klaus Dieter Alt-Hool aus Frankfurt sich am Morgen in sein Auto setzt und mitten in der Nacht in Neapel ist?

    Oder das Torben-Sven genannt "Digaaahh" ein Neu-Hool ist und net bloß da drunten Urlaub machen möchte??


    Es bleibt Misteriös.


    Grundsätzlich stellt sich allerdings die Frage warum es auf diesem Niveau offensichtlich Vereine gibt in deren Stadion man kein normales Fußballspiel, und dazu gehören halt auch gegnerische Fans dazu, abhalten kann.

    Und dass das Stadionverbot für Frankfurter keinen Abhält der erlebnisorientiert im Fussball unterwegs ist sondern ehr noch anstachelt ist ja eigentlich auch jedem, zumindest außerhalb von Braunschweig, klar.

  • Und das hängt an deren Stirn?


    Oder wie soll ich mir das in der Praxis vorstellen?

    Ist mir auch klar. Es ging um einen möglichen Nachweis.

    Danach kommen szenekundige Beamte und Videoaufnahmen.

    Nein, es ging nicht um einen Nachweis, sondern darum, wie ich bei Person X erkenne, dass diese in Zukunft mit dem Gesetz in Konflikt kommen wird.

  • Also Hellseher gefordert. Oder Meldepflicht für diverse Mitmenschen, die schon öfter "auffällig" wurden.

    It's a jungle out there.

  • Das gibt es sogar beim Eishockey. Wird vielleicht weniger darüber berichtet.

    "Mammaaaaaa!! Der Fin-Kevin hat sich auch seinen Finger in den Popo gsteckt und schleckt jetzt dran, warum darf ich das nicht auch machen."


    Merkste selber, doof bleibt doof und wird net deshalb gescheid bloß weils andere auch machen.

    Idioten gibt es in jeder Sportart. Und wenn der Fin-Kevin sich seinen Finger in das Arschloch steckt und daran schleckt, dann lass es seine Sache sein.


    Mir ging es lediglich darum, dass es nicht nur beim Fußball Assi Fans gibt.


    Beim Fußball wird mehr darüber berichtet als bei anderen Sportarten aufgrund der höheren Anzahl von Fans.


    Wenn Fischbach am Samstag auswärts zum Tischtennis nach Katzwang fährt und sich zwei Fischbach Ultras schlecht benehmen, wirst du davon nichts lesen.

  • Und wieso?

    Welchen positiven Effekt hatte diese Entscheidung denn?


    Man hätte mMn darüber diskutieren können, ob die Entscheidung in diesem Einzelfall richtig war (ob sie rechtmäßig war, ist eine ganz andere Frage), wenn nichts passiert wäre. Jetzt ist aber eine ganze Menge passiert, was mit Sicherheit auch durch diese Entscheidung provoziert wurde.

  • Eigentlich schon.


    Nüchtern betrachtet gibt es außer „die Vollidioten in der Stadt randalieren lassen“ und „die Vollidioten im Stadion randalieren lassen“ noch die Option „die Vollidioten sicherheitshalber wegsperren“, „den Vollidioten Platzverbot erteilen“, …

    Dann könnte man beispielsweise dich vor dem nächsten Derby sicherheitshalber wegsperren, ob du dazugehörst oder nicht spielt ja offensichtlich erstmal keine Rolle.


    Platzverbote kann man aussprechen ja, aber eben nur für einen bestimmten Platz, und das auch nur sehr schwer pauschal. Pauschal für eine ganze Stadt oder sogar ein ganzes Land fast nicht machbar

  • Ach, gib den Affen Zucker?

    Mit 9000 Geiern wäre sicher deutlich weniger passiert.

    Meinst Du das so? Weil die Herrschaften, unprovoziert, friedlich gewesen wären?

  • Jetzt ist aber eine ganze Menge passiert, was mit Sicherheit auch durch diese Entscheidung provoziert wurde.


    Diejenigen, die nicht wollen, dass Marodeure marodieren, und darum versuchen, etwas dagegen zu unternehmen, tragen also eine Mitschuld daran, dass Marodeure marodieren?


    Welchen Gegenvorschlag hättest du - einfach machen lassen?

  • Jetzt ist aber eine ganze Menge passiert, was mit Sicherheit auch durch diese Entscheidung provoziert wurde.


    Diejenigen, die nicht wollen, dass Marodeure marodieren, und darum versuchen, etwas dagegen zu unternehmen, tragen also eine Mitschuld daran, dass Marodeure marodieren?


    Welchen Gegenvorschlag hättest du - einfach machen lassen?

    Erstmal wird man so etwas nie komplett verhindern können, egal in welchem Land, egal in welcher Stadt.


    Zweitens war das Spiel lange im Voraus bekannt und terminiert, die Untersagung des Ticketverkaufs kam 2 Wochen vor dem Spiel, nachdem alles gebucht, bezahlt und geplant war.

    Würdest du dann zuhause bleiben und wahrscheinlich noch auf den ganzen Kosten sitzen bleiben?


    Drittens kann sowas auch von Polizeiseite aus taktisch geplant werden, so, dass eine ständige Kontrolle möglich ist. So hat es den Anschein gemacht, dass die Polizei mit der Situation überfordert war, weil sie nicht damit gerechnet haben, dass Frankfurter anreisen bzw so viele Frankfurter anreisen.

    Ja, das wäre sehr aufwendig, aber grundsätzlich ist es machbar.


    Ich habe außerdem nie davon gesprochen, dass man die Frankfurter einfach die Stadt zerlegen lassen soll, sondern, dass die kurzfristige Entscheidung, Frankfurt keine Tickets zu geben nur noch zusätzliches Öl ins Feuer gegossen hat.


    Jetzt würde ich gerne von dir mal einen rechtssicheren Vorschlag hören, wie man so etwas komplett verhindert. Ich wüsste momentan keinen.

  • Ach, gib den Affen Zucker?

    Mit 9000 Geiern wäre sicher deutlich weniger passiert.

    Meinst Du das so? Weil die Herrschaften, unprovoziert, friedlich gewesen wären?

    Hab ich das behauptet?

    Gleiches wie bei El Nino, schlage eine rechtssichere Lösung vor, wie man so etwas komplett verhindern kann.

    Und in dem Fall braucht es eine europarechtliche Lösung, da es diverse Vereine aus ganz Europa gibt, bei denen die Fanszenen gerne mal auf die Kacke hauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!