FREUNDSCHAFT FESTIGEN!!

  • http://www.skrapid.at/de/start…01/block-west-zeigt-herz/



  • 1. FC Nürnberg: Rapid Wien und FCN!


    09.05.2019


    Rapid Wien und FCN!


    Der 1. FCN und Schalke 04, die seit beinahe 40 Jahren bestehende Freundschaft ist in der Zeitdauer und der Intensität wohl einmalig in ganz Europa und jedem bekannt. Doch auch die Freundschaft mit Rapid Wien besteht bereits seit den 90-ziger Jahren und zieht immer mehr Club-Fans in den Bann.


    So ist es auch nicht verwunderlich, dass zum österreichischem Pokalfinale in Klagenfurt zahlreiche Nürnberger den Weg nach Kärnten auf sich nahmen, um Rapid gegen RB Salzburg zu unterstützen. Grund genug also für Jürgen Bergmann und Andy König den Feiertag zu nutzen, um die Kontakte zur Rapid-Fanbetreuung und den Fans zu vertiefen.


    Zahlreiche Nürnberger und fast 15 000 Rapid-Anhänger!


    (...)

  • In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • hallo zusammen


    ey, freundschaft festigen.


    rapid wien und fcn.


    danke, rapid-fans und -ultras für die vielen besuche bei unsren spielen.

  • Tornados Spezial 45 eingetroffen


    Geschrieben von Stephan am 17. September 2020


    Gleich noch ein weiteres Mal gibt es in der aktuellen Woche das Eintreffen von druckfrischer Lektüre zu vermelden. So hatte der Paketbote am heutigen Donnerstagnachmittag eine Lieferung aus Österreich mit dabei. Dabei handelt es sich um die 45. Ausgabe vom Tornados Spezial. Darin setzen sich die Autoren intensiv mit ihrem SK Rapid Wien auseinander. Neben Spielberichten aus der zurückliegenden Saison 2019/20 sowie Information zu diversen Feiern und Veranstaltungen wird sich auch dem Thema ‚Präsidenten‘ gewidmet.


    Natürlich wurden im vergangenen Jahr auch wieder die Freundschaften mit den Fans von Parma Calcio sowie Ferencváros Budapest mit Leben gefüllt. Mit Fradi ging es dabei durch halb Europa und mit den Boys Parma unter anderem nach Cagliari. Viele weitere Artikel und zum Beispiel auch eine Fotodokumentation der Sektion Stadionverbot füllen das aktuelle Heft, welches wieder im größeren A4-Format daherkommt und 116 farbige Seiten umfasst.


    Tornados Spezial 45 jetzt bestellen!!

  • SK Rapid :: Grün-weiße Spendenaktion für die Opfer der Terroranschläge in Wien


    08.11.2020

    Grün-weiße Spendenaktion für die Opfer der Terroranschläge in Wien


    Beim UEL Heimspiel gegen Dundalk FC spielten beide Teams mit Trauerflor und hielten vor Anpfiff eine Schweigeminute ab.

    Die Trikots der Spendenaktion tragen den Schriftzug "Wien" in der jeweiligen Landessprache des Spielers am Rücken.


    Die Geschehnisse vom 2. November 2020 haben Österreichs Hauptstadt tief getroffen. Man will es kaum wahrhaben und doch kam es zu einem Terroranschlag in Wien, bei dem vier Menschen ums Leben gekommen und zahlreiche weitere zum Teil schwer verletzt wurden. Der Schock und das Unverständnis über diesen unbeschreiblichen Akt der Gewalt ist groß. Unser schönes Wien, jene Stadt, die auch der SK Rapid seine Heimat nennen darf, wurde mitten ins Herz getroffen.


    Doch Wien lässt sich nicht unterkriegen und wird dem Terror keinen Zentimeter weichen oder sich davon einschüchtern lassen. Mehr denn je werden wir als Gemeinschaft Solidarität beweisen und für Freiheit und Demokratie einstehen. Auch der SK Rapid, der stolz auf seine regionale Verwurzelung und seine Ursprünge ist, möchte hierfür ein Zeichen setzen.


    (...)

  • Also wenn ich mir so durchlese, was diese Fans im Netz so über uns schreiben und wie sie sich freuen, dass wir jetzt scheinbar der Loser aller drei Parteien wären, sollte man vielleicht das Gegenteil einer "Festigung" versuchen.

    Wer schon die Freundschaft mit Schalke schwierig findet, der erklärt mir dann bitte, wie irrelevant die Beziehung zu einem Verein ist, der die "Freunde" so verhöhnt. Da ist es auch relativ egal, wenn es nur die Ultras hinsichtlich der Freundschaft betrifft, da die Vereine diese ausüben.


    Auch wenn ich Burgi echt mag, kann ich nach dem, was jetzt im Endeffekt dabei rauskam, seiner Mannschaft keinerlei Erfolge wünschen. Abgesehen von der völlig unprofessionellen Handlung des Präsidiums von St.Pauli, die nicht nur ca. 600k plus Daferner damit abgeben, zeigt mir die Reaktion der Wiener Fans, dass ich mich kommende Saison über jede ihrer Niederlagen freuen darf.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!