• Ich mach mal für die U15 einen neuen Thread auf, da dort schon viele Talente und Jugendnationalspieler aktiv sind. Hier noch mal mein Bericht von gestern:


    1. Spieltag für die U15 heute. Ultraverrücktes Spiel. Schnelles 0:2 durch Frankfurt wegen sehr gutem Pressing und mangelnder Anspielstationen für die Abwehr. Dann das überraschende 1:2 durch Stefandl nach einem schnell ausgeführten Freistoß. Das 1:3 kurz vor der Halbzeit nach einem Standard. Darf eigentlich auch nicht fallen. Wobei das 1:3 gleichzeitig schmeichelhaft für uns war.


    Dann wurde das Spiel in sage und schreibe 7 Minuten gedreht. 2:3 durch den eingewechselten Allessandro Schneider, der eingewechselt zur HZ eingewechselt worden war und über außen durch die Abwehr ging. Vom Typ her wie Esswein. Das 3:3 kurz danach durch Stefandl, glaube ich. Das 4:3 dann nach einer wunderschönen Kombination, abgeschlossen durch Erik Engelhardt. Frankfurt war praktisch tot, aber kam nach Auswechslungen zum Ende noch mal auf. Hatten 1-2 halbe Chancen. Das bittere, aber irgendwie doch verdiente 4:4 durch einen Sonntagsschuss aus ca. 30 Metern in den Winkel.

  • Zitat von hefdla

    wie wars?


    U15 hat 2-1 gewonnen. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hab mir gestern vor dem U17-Spiel auch noch die U15 gegeben. 0-0 gegen den Letzten Wehen, die haben sich den Arsch abgerannt. Die Zweikampfbewertung des Schiedsrichters war eher zweifelhaft. Trotzdem haben unsere Jungs zu wenig aus der Überlegenheit gemacht. Die Außenspieler (Allessandro Schneider und die Nummer 7) waren praktisch ein Totalausfall und unser Juniorennationalspieler Stefandl und der Mittelstürmer mußten zu viel durch die Mitte machen. Beide waren die besten ihres Teams, neben der Nummer 6 (vermutlich Ben Müller) und Christopher Lee (Ja, ja ;) ) in der IV. Leider hatte ich keine Aufstellung.

  • Ihr werdet mich für verrückt halten, aber ich habe dieses Wochenende 4 Glubbsiege gesehen!! U19, Profis, U17 und schließlich der Schönste: U15. Hoffenheim war und ist souveräner Tabellenführer. Momentan immer noch mit 9 Punkten Vorsprung. Allerdings waren unsere Jungs einfach bissiger und spielten mit mehr Leidenschaft. Trotz zwei mal Rückstand zur Unzeit und völlig aus dem Nichts wurde der Gegner niedergekämpft. Die Tore vom 2:2 bis zum 4:2 fielen innerhalb knapp 10 Minuten.


    Taktisch und spielerisch war das erste Sahne. Und natürlich von der Moral her. Da habe ich gerne auf die (fast komplette) erste Halbzeit von der U17 gegen Mannheim verzichtet.


    Tabellensituation:
    http://goo.gl/H1H29

  • Sonntag Derby am Valznerweiher!!!


    1.FC Nürnberg - FC Bayern München


    Anpfiff 15.00 Uhr


    Unsere U15 braucht tatkräftige Unterstützung deswegen hoffe ich das so viel Fans wie möglich erscheinen

  • 1:6 :schaem:


    Nürnberg bemüht, FCB nur mit dem nötigsten.
    Freistoß Club, Konter, offen wie ein Scheunentor, erster Torschuss — 0:1 (7.).
    Nach 12 Minuten katastrophaler Fehlpass im Mittelfeld, bum, zweiter Torschuss, 0:2.
    Mitte der ersten Halbzeit Einwurf FCB, Stürmer steht am Sechzehner frei, bum, 0:3.
    Kurz vor Ende der 1. HZ — FCB-Verteidiger haut den Ball von der eigenen Eckfahne nach vorne, Stürmer startet von der Mittellinie, ab auf den TW, 0:4.


    Warum in der zweiten Halbzeit der Stürmer einmal alleine aufs Tor gelaufen ist und einmal mit einem Mitspieler (quergelegt), fragt mich nicht (0:6, 0:5).
    Irgendwann hat der Club noch den Ehrentreffer gemacht (1:5 oder 1:6, weiß nimmer genau).


    Glaube Bayern hat achtmal aufs Tor geschossen, einfach eiskalt gewesen. Die Nürnberger Abwehr, nein, nein, nein :schaem:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Spielen heute ein turnier in nassig.
    Erstes spiel gg bochum, elfer verschossen, gegentor in der letzten sekunde 0:1


    Zweites spiel 1:0 gg rw erfurt gewonnen


    Drittes gg würzburger fv 5:0 (glaube ich)

  • 2:2 gehen Bayern gespielt. Angriff vergibt hochkarätige Chancen und Torwart springt bei Gegentor unter Ecke durch. Aber wenigstens wurde gekämpft.

  • "Wenigstens" wurde gekämpft...
    Warum wenigstens?! Wenn man so deine Beiträge betrachtet kann man nur noch den Kopf schütteln. :schaem::schaem:
    Willst jetzt auch noch auf den U15 Coach losgehen, oder gleich auf den U12 Coach? :runter:


    War übrigens ein klasse Spiel unserer U15!!! Respekt! Waren meiner Meinung sogar, besonders wenn man die Chancen betrachtet, das bessere Team.

  • Zitat von clubfanatiker

    Hoffentlich macht es die U4 besser


    :D Die U4 gibt es noch nicht, weil die Kleinen nach Niederlagen immer so weinen würden.


    Morgen ist nur noch die U19 in Freibung in einem Punktspiel dran.

  • Letzte Woche hat sich ein BFV-Auswahlspieler abgemeldet. Stört aber keinen, wie so vieles, was im NLZ passiert (oder eben auch nicht unter der Leitung von Zietsch).