• Sind wohl über den Berg:


    Zitat


    VfL: Stadtrat bewilligt Millionen-Darlehen


    Die finanzielle Lage in Osnabrück scheint sich zu beruhigen. Nachdem am vergangenen Sonntag in einer Mitgliederversammlung die Ausgliederung des Profibereichs beschlossen wurde, stimmte nun der Stadtrat einer vorgestellten Beschlussvorlage zu.


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-millionen-darlehen.html

  • ich mag es nicht, wenn sich kommunen an der finanzierung von vereinen beteiligen ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • es ergibt aber bis zu einem gewissen Grad Sinn, da die Vereine Steuern zahlen, wovon wiederrum die Kommune profitiert.
    Solange es auf Seiten der Kommune Ideologiefrei gehandhabt wird, sondern hier eine simple Kosten/Nutzen Rechnung die Basis liefert, dann habe ich kein Problem damit. Wenn der Stadtrat es bewilligt, weil er sich auch ein neues Stadion als eigenes Denkmal wünscht, dann sieht die Sache anders aus. Die Grenzen sind wie immer schwammig und die Argumentationen verlogen :winking_face: Hurra :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Es gibt ja auch viele Beispiele, in denen bei Abstieg nur noch die halbe Stadienmiete von der Stadt verlangt wird. Da meckert auch kaum jemand. Kommt halt immer drauf an, wie plump so eine Hilfsaktion von statten geht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat


    VfL Osnabrück am Samstag ohne Trainer Claus-Dieter Wollitz


    Nicht ganz unerwartet trennt sich der VfL Osnabrück von Trainer Claus-Dieter Wollitz. „Er wird am Samstag im Spiel gegen Alemannia Aachen nicht mehr auf der Bank sitzen“, teilte am Montagabend um 23.25 Uhr Präsident Christian Kröger mit.



    http://www.noz.de/sport/vfl-os…iner-claus-dieter-wollitz

  • Beim VfL Osnabrück stimmt einiges nicht, finanziell gesehen. Das ist auch schon länger bekannt. Die Frage ist nur, ob man als Cheftrainer durch einen Rücktritt vor dem letzten Spieltag, bei dem es für den Verein um den Relegationsplatz geht, für noch mehr Unruhe sorgen muss, als die sowieso schon haben.


    Für verbrannte Erde sorgt Wollitz nicht zum 1. Mal, wenn er einen Verein verlässt.


    Die Fans sind ziemlich gespalten, was man so liest, sind Kommentare unter dem Artikel:


    http://www.noz.de/sport/vfl-os…rueck--wollitz-muss-gehen







    Zitat


    Bei VFL.de heisst es, dass das gesamte Präsidium Pele beurlaubt


    hat und wenn die Aussage so ist, wie es Herr Kröger und Herr Wehlend gemacht haben, in denen auch Vortmann und Ehrenberg zugegen waren, dann kann der VFL einpacken und sich eine erstklassige Mannschaftsleistung und den 3. Platz abschminken. Kröger und Wehlend haben sich von den infiltrierten NfdV-Tötengräber Vortmann und Ehrenberg einlullen lassen und solange diese Leute das Sagen beim VFL haben und Peles Behauptungen, die ja bewiesen sind, nicht aufarbeiten, wird der VFL nicht glaubwürdig für Spieler und Trainer werden. Die Zukunft ist ungewiss, jedoch wird der Spielerexudus beispiellos sein und das der VFL eine Mannschaft kriegt und die Lizenz, das glaube ich nicht und ich hoffe es auch nicht, nicht mit Vortmann und Ehrenberg x

  • Professionell ist das nicht gerade, was Wollitz in dem Video so ablässt. Emotionen hin oder her und wahrscheinlich hat er auch Recht mit dem was er über die Funktionäre in Osnabrück sagt, aber doch nicht in der Öffentlichkeit in dieser Form. Das Video könnte ganz schön Gepäck auf seinem weiteren Weg bedeuten...

  • Zitat von Der Ruhmreiche

    Professionell ist das nicht gerade, was Wollitz in dem Video so ablässt. Emotionen hin oder her und wahrscheinlich hat er auch Recht mit dem was er über die Funktionäre in Osnabrück sagt, aber doch nicht in der Öffentlichkeit in dieser Form. Das Video könnte ganz schön Gepäck auf seinem weiteren Weg bedeuten...


    meiner meinung nach hat derjenige das video heimlich aufgenommen,
    ich kann mir net vorstellen dass der wollitz gewollt hätte, das sowas öffentlich gemacht wird

  • Zitat


    „Es ist eine Unverschämtheit, dass ich heimlich gefilmt werde und dass diese Aufnahme bei YouTube eingestellt wird“, sagte Wollitz und kündigte juristische Schritte an. Er ließ sich am Mittwoch anwaltlich beraten, wie er gegen den ihm namentlich bekannten Fan vorgehen kann wegen des Verstoßes gegen die Persönlichkeitsrechte. Dabei muss Wollitz höhere Hürden überwinden als ein Normalbürger, dem das Recht am eigenen Bild erheblichen Schutz bietet. Ein in der Öffentlichkeit bekannter Fußballtrainer dagegen gilt mindestens als „relative Person der Zeitgeschichte“ und muss sich in dieser Hinsicht mehr gefallen lassen. Bei guter Begründung allerdings kann auch er erfolgreich auf der Durchsetzung seiner Persönlichkeitsrechte bestehen.


    http://www.noz.de/sport/vfl-os…t-sich-bei-der-mannschaft

  • Osnabrück geht in die Relegation. Heidenheim hat den Matchball mit einem Unentschieden gegen Offenbach vergeben...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von hattrick

    Wollit lässt Dampf a und jetzt will er wen anders an den Pranger stellen? Traurig.


    Ich hab überhaupt kein Verständnis für den Ausbruch. Sowas ist in höchstem Maß illoyal gegenüber dem Verein.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Eher nicht.

    Zitat

    aus liga3online: "Guten Morgen! Für alle, die auf weitere Informationen warten: Der DFB wird die Lizenzunterlagen der Vereine intern prüfen und die Klubs, in diesem Fall vor allem Osnabrück, Rostock, Erfurt und Burghausen, schriftlich informieren. Eine Verhandlung, wie sie gestern bei den Offenbacher Kickers der Fall war, wird es nicht geben. Sobald die Vereine über die Rückmeldung des DFB informiert worden sind, vermelden wir dies auf unserer Homepage. Es ist aber davon auszugehen, dass keinem weiteren Verein die Lizenz für die kommende Saison verweigert wird."

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!