Messi, Ronaldo und Co. Der Superstar Thread

  • Das war der Ehrenpreis für sein Lebenswerk. Außer des WM-Titels steht nicht viel für ihn zu Buche.

    Nur hätte die Jury das auch zugeben können!

    Aber Haaland wird die nächsten fünf Jahre nicht mehr übergangen werden können, so er denn seine Knochen schön pfleglich behandelt. Und seine Gegenspieler natürlich!

    It's a jungle out there.

  • Das war der Ehrenpreis für sein Lebenswerk. Außer des WM-Titels steht nicht viel für ihn zu Buche.

    Nur hätte die Jury das auch zugeben können!

    Aber Haaland wird die nächsten fünf Jahre nicht mehr übergangen werden können, so er denn seine Knochen schön pfleglich behandelt. Und seine Gegenspieler natürlich!

    Findest du?

    Ja Haaland ist ein außergewöhnlicher Goalscorer, hat eine brutale Physis und Schnelligkeit, aber reicht das zum Weltfußballer?

    Ich würde sagen nein und sehe vom Fußballerischen Bellingham, Mbappe (wie man auch sonst zu ihm steht) und zum Beispiel auch KDB deutlich vor ihm, da deutlich kompletter.

  • Zustimmung! Haalands Entwicklung und Leistung in so jungen Jahren gilt es aber mMn durchaus auch zu honorieren, weil überwiegend sensationell.

  • Diese Auszeichnungen sind doch seit Jahren nur noch eine Farce.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Finde auch, dass Haaland medial einfach zu sehr gepusht wird. Als großartiger Stürmer sollte er definitiv honoriert werden, aber ob er wirklich der beste Fußballer ist?

    Vergleichen wir mal Benzema bei Real oder Lewandowski bei den Bayern.

    Als die beide den Ballon d'Or gewonnen haben (bei Lewandowski wegen der Corona-Pandemie nur inoffiziell), wirkte es schon so, als würde das Team ohne beide Spieler den erbrachten Erfolg nicht nachweisen können. Da haben beide in der Saison den klaren Unterschied gebracht, weswegen man überhaupt noch Titel gewonnen hat. Sie waren vielleicht auch nicht technisch die besten der Welt, aber haben im fußballerischen Sinne am besten und wichtigsten funktioniert.


    Mit Haaland hat City jetzt auch endlich einen solchen Goalgetter, weshalb es auch mit der CL geklappt hat (wobei es zuvor auch immer etwas Pech und Peps taktische Blackouts gewesen sind). Allerdings hat City solche Spieler in ihren Reihen, dass ich mir die Frage stelle, ob nicht auch ein Kane oder ähnliche Personalie ebenfalls reichen würde. Und ob ohne den oben beschriebenen KdB oder gar Rodri City auch so erfolgreich gewesen wäre?


    Dass aber Messi gewonnen hat, finde ich als Messi-Fan auch unsinnig. 2023 war er wesentlich besser als viele es argumentieren, aber niemals gut genug, um der beste Fußballer gewesen zu sein. Den Ballon d'Or finde ich aber aufgrund der guten Leistungen 2023 inklusive der weltmeisterlichen Leistung bei der WM 2022 in Katar aber höchst verdient.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!