Messi, Ronaldo und Co. Der Superstar Thread

  • Ich mag ihn auch nicht, aber aus welchen Grund messi vor lewandowski steht ist mir ein Rätsel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allmächd. Das isst irgendwie...



    ...absurd...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Gnihihihihihi. Grad erst mitbekommen. Schee. :drooling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Da hätte der Lewandowski zu nem Scheichclub wechseln müssen, dann hätte er des Ding bestimmt gewonnen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Also, sie spielen beide nicht beim Club… Leider… ?


    Aber wieso ständig Messi gewählt wird, obwohl er außer in der Liga nichts gewinnt?!? Mir nicht ganz klar…

    Ähm, Messi hat mit Argentinien die Copa gewonnen und damit seit 1993 (?) wieder einen Titel nach Argentinien geholt.

    Ist dabei zum besten Spieler gekürt worden, ist Torschützenkönig geworden, bester Assistgeber.

    Zudem ist er Torschützenkönig in La Liga geworden, hat die Copa del Rey gewonnen.

    Lewandowski hat einzig mehr Tore geschossen. In nahezu allen anderen Statistiken (Assists, Pässe, Dribbling, Schlüsselpässe, Großchancen kreiert, Chancenverwertung etc) ist Messi teilweise deutlich deutlich besser.


    Messi hat mmn viel mehr Einfluss auf das Spiel an sich (auch deutlich mehr als ein CR5) als Lewandowski.

    Messi ist ein überragender Stürmer und Spielmacher in einem mmn. Es würde ihm nicht gerecht ihn nur auf Tore zu reduzieren.


    Lewandowski ist für mich der beste Neuner, Messi der beste Spieler.

  • Schade, dass Aguero jetzt nun seine Karriere beenden musste. Letztes Tor übrigens: Im El Clasico. Würdig für einen AguerOOOOO!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mbappe bekommt für die Verlängerung einfach mal so 300 Millionen Euro Prämie. Dazu noch 100 Millionen Euro Jahresgehalt - und zwar netto. Ferner bekommt er ein Mitspracherecht bei Ab- und Zugängen und er darf sogar bei der Wahl des Trainers und des Sportdirektors mitentscheiden. Der Verein könnte eigentlich gleich in Paris St. Germbappe umbenannt werden.


    Krank. Einfach nur krank.


    Nicht Real Madrid, sondern die spanische Liga klagt jetzt gegen PSG wegen Verletzung des Financial Fairplay und der absurden Zerstörung des Fussballgeschäfts. Finde ich durchaus richtig. Die Klage hat aber einen kleinen faden Beigeschmack, weil gerade Real ja einer der Initiatoren der Super League war.

  • Mbappe bekommt für die Verlängerung einfach mal so 300 Millionen Euro Prämie. Dazu noch 100 Millionen Euro Jahresgehalt - und zwar netto. Ferner bekommt er ein Mitspracherecht bei Ab- und Zugängen und er darf sogar bei der Wahl des Trainers und des Sportdirektors mitentscheiden. Der Verein könnte eigentlich gleich in Paris St. Germbappe umbenannt werden.


    Krank. Einfach nur krank.


    Nicht Real Madrid, sondern die spanische Liga klagt jetzt gegen PSG wegen Verletzung des Financial Fairplay und der absurden Zerstörung des Fussballgeschäfts. Finde ich durchaus richtig. Die Klage hat aber einen kleinen faden Beigeschmack, weil gerade Real ja einer der Initiatoren der Super League war.

    Wo hast du die Infos her?

    Als Mitspieler würde ich mir da ziemlich verarscht vorkommen und das gleiche fordern, wenn es um ne vertragsverlängerung geht

  • PSG wird sicher bestraft werden.

    Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen das Financial Fairplay.


    Ansonsten käme es ja noch soweit, dass Länder wie Katar, sich eine Fußball- Weltmeisterschaft kaufen könnten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • PSG wird sicher bestraft werden.

    Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen das Financial Fairplay.


    Ansonsten käme es ja noch soweit, dass Länder wie Katar, sich eine Fußball- Weltmeisterschaft kaufen könnten.

    Die dann auch noch extra in den Winter verlegt wird.

  • Das mit dem Mitspracherecht ist nicht bestätigt, ist aber ein offenes Geheimnis. Wird auch von vielen Medien aufgegriffen. Passend dazu wurde quasi im Gleichklang mit der Verlängerung von Mbappe der Sportdirektor entlassen. Nachfolger wird ein ehemaliger Förderer von Mbappe, von dem Mbappe sehr viel hält.


    Medien: PSG entlässt Sportdirektor Leonardo - welche Rolle spielte Mbappé?
    Der französische Fußballmeister Paris St. Germain hat Sportdirektor Leonardo entlassen. Das berichtet unter anderem die Nachrichtenagentur AFP.
    www.google.com

  • Immer weiter so! Die bekommen den Fußball schon noch kaputt! Ich weiß, warum ich inzwischen tatsächlich fast nur noch Spiele vom Glubb schau.

  • Immer weiter so! Die bekommen den Fußball schon noch kaputt! Ich weiß, warum ich inzwischen tatsächlich fast nur noch Spiele vom Glubb schau.

    Der Club ist aber auch ein Teil dieser Geldmaschinerie . Auch wenn er keins hat.

  • Sowohl der Spieler als auch der Verein sind absolut überschätzt…

    Die Aussage halte ich aber für sehr gewagt. Alleine seine Leistungsdaten sprechen eine deutliche Sprache und er ist erst 23, der wir in ein paar Jahren noch besser sein als jetzt. Hat alle Vorraussetzungen um eine Weltkarriere hinzulegen.

    Einzige Problem wo ich bei ihm sehe ist sein Character, glaube der hat ziemlich die Bodenhaftung verloren.

  • Mbappe könnte ne Klasse besser als alle anderen sein, ich wöllte ihn trotzdem nicht haben. Nicht wegen ihm persönlich, sondern wegen allem was da dranhängt mit Berater, Familie, Management und Social Media. Summen jenseits von gut und böse. Das ist weder für einen Verein, noch für eine Mannschaft gesund und führt nur zu Problemen weils immer irgendwelche Befindlichkeiten trifft.

    Man sieht was möglich ist bei Frankfurt, Freiburg, Union wenn eine Mannschaft und nicht nur Individualisten auf dem Platz sind. Auch wenn das dann nicht jede Saison funktioniert oder nicht für ganz oben reicht, würde ich trotzdem immer diesen Weg wählen.

  • Wenn man diese Zahlen liest dann weiß man auch warum immer weniger Spieler ihren Vertrag bei Bayern München verlängern wollen. Denke die Bayern werden auf absehbare Zeit international abgehängt werden, die können da einfach nicht mehr mithalten. Mit Newcastle United steht ja schon der nächste Klub bereit der Spieler mit Geld zuscheißt.

  • Immer weiter so! Die bekommen den Fußball schon noch kaputt! Ich weiß, warum ich inzwischen tatsächlich fast nur noch Spiele vom Glubb schau.

    Der Club ist aber auch ein Teil dieser Geldmaschinerie . Auch wenn er keins hat.

    Größte Schuld ist und bleibt - das ist kein Geheimnis - bei den Konsumenten. Dieses paradoxe Problem, das die meisten Zuschauer diese inflationären Geldwerte nicht wollen, gleichzeitig diese aber unterstützen, würde man nur in den Griff bekommen, würden die Fans Geld weder vorm TV noch fürs Stadion oder Merch in überteuerter Form investieren. Dass aber dies in Zukunft nicht mehr passieren wird, ist leider nahezu unmöglich.

    Witzig auch, wie Mbappe im kurzen Clip sagt, dass er für Paris bleibt und nicht für... :money_mouth_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!