Nick Weber (#31)

  • http://www.fcn.de/news/artikel…zt-weiter-auf-die-jugend/


    "Zur neuen Saison wechselt mit Nick Weber ein weiteres vielversprechendes Talent nach Nürnberg. Der 17-jährige Angreifer kommt von Borussia Dortmund und hat beim Club wie Maximilian Dittgen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben... Ab der Sommervorbereitung werden Dittgen und Weber zusammen mit den Club-Eigengewächsen Niklas Stark und Pascal Itter regelmäßig mit der Profi-Mannschaft trainieren und kontinuierlich an das Team um Kapitän Raphael Schäfer herangeführt werden."

  • Zitat von muesliman89

    Ist er jetzt Stürmer oder DM?


    Anscheinend Stürmer. Mal schauen wie er sich bei den Profis entwickelt. "Notfalls" wird er dann halt DM :winking_face:

  • Zitat von debberla


    Anscheinend Stürmer. Mal schauen wie er sich bei den Profis entwickelt. "Notfalls" wird er dann halt DM :winking_face:


    aber das geht doch nicht - wir verpflichten doch dutzende dm und setzen die dann woanders ein und nicht andersdrum :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von chesserio

    Nick Weber ist gelernter DM.
    Wurde erst umgeschult auf MS letzte Saison.
    Gefallen tut ihm aber eigentlich eher das DM, weil er da mehr Ballkontakte hat...


    Wer weiß welche Pläne unsere Trainer mit ihm haben. Mit 19 hat ein Spieler noch nicht ausgelernt und nicht unbedingt seine Stammposition gefunden. Momentan scheint er wieder als Stürmer zu brillieren, aber man wird ihn sicher auch als DM ausprobieren. Stark hat im Winter als IV im Testspiel rangedurft und ist jetzt wieder im DM.


    Insgesamt finde ich die Mischung DM/MS sehr interessant. Eventuell wird er auch hängende Spitze o.ä. Ein Spieler, der in der Zentrale gut aufgehoben ist, Spielübersicht hat und das Tor trifft, tut uns sicher sehr gut.

  • Zitat von hefdla

    hat heut bei den profis gegen lichtenfels gespielt und auch ein tor geköpft.


    wieso ist weber der offiziell im profi kader ist und die #31 hat und auch bei fcn.de unter spielerübersicht auftaucht hier und gärtner der offiziell bei den amas im kader ist bei den profis????

  • Tja weize, als du gegangen wurdest sind neue Hilfssheriffs hinzugekommen und die träumen grade

  • Hiermit möchte ich das Wort "Hilfssheriffs" durch "Möchtegern-Mods" ersetzen, um auszuschließen, dass ich damit tatsächliche Mods meinen könnte.

  • Zitat von Clubberin

    wieso ist weber der offiziell im profi kader ist und die #31 hat und auch bei fcn.de unter spielerübersicht auftaucht hier und gärtner der offiziell bei den amas im kader ist bei den profis????


    Damit du mit deinem Wissen und deiner Kompetenz brillieren kannst :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Kann zu den Ehemaligen:


    Nick Weber verlässt den Club
    http://www.fcn.de/news/artikel…weber-verlaesst-den-club/


    Zitat

    Nick Weber verlässt den 1. FC Nürnberg. Der Angreifer bat am Freitag, 16.08.13, aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines bis 30. Juni 2016 datierten Vertrags. Trotz intensiver Gespräche zwischen der sportlichen Leitung und Nick Weber, die Beschäftigung beim Club aufrecht zu erhalten und dem Offensivtalent einen Weg für seine Entwicklung aufzuzeigen, hat der 18-Jährige den ausdrücklichen Wunsch geäußert, künftig wieder im Westen der Republik seine Fußballschuhe zu schnüren.

  • Zitat von chesserio

    Spricht nicht unbedingt für unseren U23 Trainer, wenn hier nahezu fluchtartig die Leute das sinkende Schiff verlassen wollen.
    Wobei, was ich von Weber bisher so gesehen habe, ist es wohl kein großer Verlust.


    Ja, lag sicher daran.

  • oO


    schwach

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von chesserio

    Spricht nicht unbedingt für unseren U23 Trainer, wenn hier nahezu fluchtartig die Leute das sinkende Schiff verlassen wollen.
    Wobei, was ich von Weber bisher so gesehen habe, ist es wohl kein großer Verlust.


    Vllt hats ihm in Nürnberg an sich einfach nicht gefallen, vllt kommt für ihn der Schritt weg von daheim einfach zu früh? Versteh nicht warum man immer zuerst dem Club die Schuld geben muss.

  • Zitat von soerenrudi

    Vllt hats ihm in Nürnberg an sich einfach nicht gefallen, vllt kommt für ihn der Schritt weg von daheim einfach zu früh? Versteh nicht warum man immer zuerst dem Club die Schuld geben muss.



    so wirds halt auch sein. mit 19 weiter weg von freunden und familie...ist halt nicht jedermanns ding. viel glück jedenfalls.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!