Muhammed Ildiz (#20)

  • Was ich nicht verstehe ist, daß man ihn nicht mal konditionell so hinbringt, daß er vielleicht die letzte halbe Stunde spielen kann. Grad jemand der mit dem Ball umgehen kann, wäre in solchen Situationen wie gestern die letzten 20 Minuten immens wichtig gewesen.
    Nicht gerade ein Ruhmesblatt für den ganzen Trainerstab.

  • Die frage bzgl. des "Hinbringens" ist doch, ob der Spieler überhaupt will.
    Gut möglich, dass er schlicht faul und nicht Willens ist, sich mal zu quälen.
    Und wenn dem so sein sollte, dann muss er eben zurück in die Operetten-Liga.

  • Vielleicht ist es ja auch von Seiten Ildiz' keine böse Absicht, sondern Anpassungsprobleme oder irgendwelche privaten Probleme.
    Man hört und sieht irgendwie nix (positives) von ihm.
    Bei Rapid war er jetzt auch kein fauler Sack, der sich nen lockeren Lenz macht.
    Ich bin mit Ildiz überfragt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Man hat doch seit Monaten nichts mehr gehört. Das mit den konditionellen Defiziten wurde nur in der Sommervorbereitung kommuniziert, oder habe ich was verpaßt? Wer sagt denn, daß das immer noch der Grund für die Nichtberücksichtigung ist. Kann mir vorstellen, daß noch was ganz anderes dahinter steckt oder gesteckt hat. Auffällig ist, wie auch bei Balitsch, daß vom Spieler nichts nach außen dringt. Wenn man zu Unrecht verbannt wäre, würde man sich doch eher öffentlich zur Wehr setzen.

  • Es ist extrem auffällig, dass man wirklich gar nichts mehr von ihm seitens des FCN hört. Ob Verbeek überhaupt weiß, dass der Spieler im Kader steht? Wir wissen ja nicht, was wirklich der Grund für sein Abtauchen und seine "Untrainiertheit" ist.


    Wer weiß von uns hier schon, was bei dem Menschen Muhammed Ildiz los ist. Der Blazek hatte ein schwerkrankes Kind. Vielleicht hat er ähnlich große private Probleme oder eine Krankheit wie eine Depression, die man nicht in der Öffentlichkeit breittreten will und die unter Umständen auch seine "Trainingsunwilligkeit" erklären könnte.


    Das heißt nicht, DASS es so ist. Evtl. ist er auch wirklich nur ein fauler Sack. Was ich sagen will, ist, dass wir den Ball hier wirklich ein wenig flacher halten sollten...

  • Zitat von Stich

    Das mit dem Blazek hat der Hans Meyer damals bei den selbsternannten Experten erzählt: http://www.youtube.com/watch?v=l1-d11AwyPA


    Der HM hat sich immer hinter den Blazek gestellt. Sollte einfach für jeden mal eine Lehre sein, dass der Chetrainer vielleicht doch ein bisschen mehr weiß als er in der Öffentlichkeit raushängen lässt.

  • Sein Facebook-Weihnachstgrüß:


  • Äh, ja... :roll:
    WENIGER WAAFEN, MEHR TUN!!!
    Gilt für alle in und um den Verein herum!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Äh, ja... :roll:
    WENIGER WAAFEN, MEHR TUN!!
    Gilt für alle in und um den Verein herum!


    Stimmt, das dürfen nur wir hier! :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von missyblue

    Wo ist er denn, dass er an uns oft denkt Und uns gerne Wiedersehen möchte?


    Ich denke mal im Café Sacher und an irgendwelchen Wiener Imbissbuden :ironie:
    Vielleicht erhält er im Wintertrainigslager noch eine Chance sich zu beweisen. Hatte eigentlich damals schon auf ihn gehofft. Auch wenn ich immer noch glaube, das sein Zug abgefahren ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wäre es denn nicht möglich, dass der Junge private, evtl. familiäre Problem hat und man deswegen nichts mehr von ihm hört?
    Es können doch soviele Faktoren für sein Fehlen verantwortlich sein, es muss doch nicht unbedingt das Übergewicht sein?! Irgendwie kommt mir die ganze Thematik ziemlich spanisch vor...

  • Zitat von Drizzt

    Wäre es denn nicht möglich, dass der Junge private, evtl. familiäre Problem hat und man deswegen nichts mehr von ihm hört?
    Es können doch soviele Faktoren für sein Fehlen verantwortlich sein, es muss doch nicht unbedingt das Übergewicht sein?! Irgendwie kommt mir die ganze Thematik ziemlich spanisch vor...


    Wenn da irgendwelche Probleme dieser Art sein sollten würde ihn der Verein sicher zur Familie "gehen lassen"... Immer wenn ich allerdings beim Training der Profis zusehe trainiert auch mit der Reserve also ist er praktisch die ganze Zeit in Nürnberg, "nur" eben zur Zweiten verbannt. Er hat sicherlich was zugelegt, das sieht man ihm an( :D) allerdings glaube ich nicht, dass das das wirkliche Problem ist, denn sonst würde er sich schon reinhängen und die paar Kilos abtrainieren. Ich nehme ihm zumindest ab dass die Bundesliga ein großer Traum für ihn war/ist und er dann dafür kämpfen würde. Ich gehe mal davon aus, dass da zwischen ihm und Wiesinger hinter den Kulissen irgendwas vorgefallen ist und ihn der Wiesinger dann komplett gestrichen hat. Wenn es nur Übergewicht wäre, hätte man ihn in der Presse ja wohl nicht so dementiert mit den ganzen negativen Aussagen, die da damals getätigt wurden. Wenn er weiß, dass er sowieso keine Chance mehr bekommt ist es nicht verwunderlich, dass er sich dann auch nicht mehr voll reinhängt. Von seiner Verbannung bis zu Verbeek vergingen natürlich auch ein paar Monate, deswegen denke ich, dass wenn ein neuer Trainer da ist und einen Spieler im Verein vorfindet, der sich ein Vierteljahr lang hängen hat lassen, er diesem auch keine Chance mehr geben wird... Was auch immer der wirkliche Grund dafür war, werden wir wohl nie erfahren :wink:

  • Hat gestern beim Raiffeisen-Cup in Gräfenberg bei den Amas mitgespielt.
    Sein Auftritt wirkte recht lustlos, sein Übergewicht ist er immer noch nicht losgeworden.
    Im Finale gegen Jahn Forchheim hat er sich das erste mal wirklich reingehängt, so wirkte es zumindestens. Dann sah man auch das er der technisch beste Spieler in der Halle war.

  • http://www.nordbayern.de/nuern…wien-hutteldorf-1.3386160


    Zitat


    Muhammed Ildiz: Das Rätsel aus Wien-Hütteldorf
    Vor einem Jahr geholt, ist der 22-Jährige bei der Club-Führung unten durch


    Anfang Februar 2013 hörte sich das alles noch etwas freundlicher an. „Er ist sehr weit für sein Alter“, sagte Martin Bader damals, und: „Er passt in unser Anforderungsprofil eines entwicklungsfähigen Spielers, der aber schon auf höchstem Niveau in vielen Ligaspielen sein Leistungsvermögen nachgewiesen hat.“ Er, das war und das ist Muhammed Ildiz. Mit dem sich der Sportvorstand aber eigentlich nicht mehr beschäftigen möchte.


    Was genau passiert ist zwischen der Schlussphase der vergangenen Saison und dem Start der Sommer-Vorbereitung, ist auch Bader ein Rätsel. Berufsfußballer Ildiz ging nach einer Blinddarm-Op „mit Schmerzen“ in die Pause, wie er sagt, so ist auch seine suboptimale Verfassung beim Trainingsauftakt zu erklären. „Weit hinter Jumpai Yamamori“ seien Ildiz’ Ausdauerwerte seinerzeit notiert gewesen, sagt Bader, also ganz unten. Der Vergleich mit Hiroshi Kiyotakes Dolmetscher hält auch einer gezielten Nachfrage stand. „Mit Professionalität“, schimpft Bader, „hat das nichts mehr zu tun.“ Ildiz meint, er habe „maximal zwei Kilogramm zu viel“ mitgebracht, zur ersten Einheit.


    :schaem:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat

    Ildiz ist nicht verbittert, sondern höchstens enttäuscht, auch vom Führungsstil seines Ex-Trainers.


    Mein dauerkibitzender Nachbar meinte mal, "der Ildiz ist ein Sensibelchen, dem muss das Seelchen gestreichelt werden, der Wiesinger lässt ihn aber immer brutal gegen die Wand laufen..."


    Schwierige Sache, verstehen kann ich irgendwie beide Seiten.


    Allerdings finde ich auch, dass, wenn wir Spieler holen die charakterlich und motivationstechnisch gewisse Defizite haben, wir uns auch gezielter mit diesen Typen beschäftigen müssen.
    Jemand, der die unreifen Geister auf den richtigen Pfad führt.
    Esswein, Ildiz, Gebhardt...

  • Zitat von Scoutinganforderung

    „Er ist sehr weit für sein Alter“, sagte Martin Bader damals, und: „Er passt in unser Anforderungsprofil eines entwicklungsfähigen Spielers, der aber schon auf höchstem Niveau in vielen Ligaspielen sein Leistungsvermögen nachgewiesen hat.“


    Mit diesen "Lorbeeren" kommen sie alle, wie oft hat man das jetzt schon gehört die letzten Jahre. Ein Jahr später is man dann halt immer klüger.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!