Wettskandal 2013

  • Alleine wie du schon wieder subtil die eigentliche Ironie des ganzen Spektakels im Titel versteckst, indem du eine Jahreszahl dahinter pappst :hoch:

  • Man muss halt damit leben. Wenn soviel Geld akkumuliert wird bleiben Beeinflussungen von Seiten Dritter nicht aus.

  • Alleine die gennanten zahlen passen nicht zusammen. Nur 8 mio bei 450 leuten? Dazu nur die jahre 2009-2011? Danach haben die beschuldigten wohl für die kirche gearbeitet. Die Sache stinkt viel gewaltiger als man eh schon riecht. Aber die großen verbände werden das schon unter den rasenkehren. Wie damals bei Hoyzer, dem armen einzeltäter.

  • Zitat von clubic

    Alleine die gennanten zahlen passen nicht zusammen. Nur 8 mio bei 450 leuten? Dazu nur die jahre 2009-2011? Danach haben die beschuldigten wohl für die kirche gearbeitet. Die Sache stinkt viel gewaltiger als man eh schon riecht. Aber die großen verbände werden das schon unter den rasenkehren. Wie damals bei Hoyzer, dem armen einzeltäter.


    Sehr gut formuliert.


    Aber im Gegensatz zum Radsport werden sich nicht Hundertausendschaften vom Sport abwenden. Daher fällt es den Mafia-Bossen des Fussballs noch leichter, alles so weiter laufen zu lassen, wie bislang.

  • Kicker berichtet auch darüber:


    "Die europäische Polizeibehörde Europol hat nach eigenen Angaben den weltweit größten Wettskandal der Geschichte aufgedeckt. "


    http://www.kicker.de/news/fuss…ttbetrug-im-fussball.html


    SZ schreibt:
    Europol gab in Den Haag bekannt, es handele sich um 380 manipulierte Spiele in den Jahren 2008 bis 2011. Betroffen seien Partien in Deutschland, Spanien, den Niederlanden, der Türkei, der Schweiz, aber auch zwei Spiele der Champions League sowie der WM- und EM-Qualifikation.


    Ich hoffe da sind keine von uns betroffen!


    Pressekonferenz auf BBC
    http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-21321562

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Immer das gleiche Spiel: Bei jedem Wettskandal tönen die Verantwortlichen, das so etwas zukünftig nicht mehr möglich sein wird und dann folgt ein noch größerer Skandal. Und jedes mal ist die Verwunderung groß. Eigentlich kann man jetzt schon auf den nächsten warten...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Hatte schon damit gerechnet, dass da irgendwann nochmal sowas kommt. Bei den Mrd-Umsätzen werden
    Kriminelle automatisch angezogen.

  • Wieso geht nicht mal jemand her und stellt Sportwetten allgemein in Frage? Natürlich weiß ich, dass das ein Riesenbusiness ist, aber wenn man den Markt auf staatliche Anbieter mit festen Quoten à la Oddset beschränken würde, hätte man wenigstens ein wenig mehr Handhabe auf dem einheimischen Markt. Bliebe immer noch der Wettsumpf in Asien.

  • Zitat von Maddin

    Wieso geht nicht mal jemand her und stellt Sportwetten allgemein in Frage? Natürlich weiß ich, dass das ein Riesenbusiness ist, aber wenn man den Markt auf staatliche Anbieter mit festen Quoten à la Oddset beschränken würde, hätte man wenigstens ein wenig mehr Handhabe auf dem einheimischen Markt. Bliebe immer noch der Wettsumpf in Asien.


    Das ist halt das Problem, dass man sowas maximal national begrenzen kann. Aber da es hier einen globalen Markt gibt, ist dem Ganzen nicht beizukommen.

  • Zitat von clubic

    Alleine die gennanten zahlen passen nicht zusammen. Nur 8 mio bei 450 leuten? Dazu nur die jahre 2009-2011? Danach haben die beschuldigten wohl für die kirche gearbeitet. Die Sache stinkt viel gewaltiger als man eh schon riecht. Aber die großen verbände werden das schon unter den rasenkehren. Wie damals bei Hoyzer, dem armen einzeltäter.


    Ich habe mich zunächst auch gewundert, dass 8 Millionen für diese hohe Anzahl an Leuten plus Spiele etwas niedrig erscheint, doch laut diesem Artikel beziehen sich die 8 Millionen Euro Gewinn nur auf die Wetten, welche in Deutschland abgeschlossen wurden.


    Europol deckt neuen Wettskandal auf
    http://www.stern.de/sport/fuss…tskandal-auf-1965745.html


    Dass sich diese Betrügereien auch durch so viele verschieden Wettbewerbe wie WM-Quali, Premier League, Champions League, etc. ziehen ist schon schockierend.
    Ich bin echt mal gespannt was da jetzt in der nächsten Zeit ans Tageslicht kommt.

  • Zitat von wikinger

    Das ist halt das Problem, dass man sowas maximal national begrenzen kann. Aber da es hier einen globalen Markt gibt, ist dem Ganzen nicht beizukommen.


    Das Problem ist nicht zu bekämpfen. Es gibt überall auf der Welt Zellen, die einen eigenen Wettmarkt aufbauen und darüber auch Gelder generieren, die es ihnen ohne weiteres ermöglicht, bestechenden Einfluss auf europäische Top- und Spitzenspiele zu nehmen.


    Wenn man dann obendrein noch über den einen Schiedsrichter oder den anderen Innenverteidiger was über Homosexualität oder Drogenmissbrauch in der Hand hat...
    dann kann man auch dafür Sorgen, dass z.B. Sandhausen den BVB mit 3:1 aus dem Pokal kegelt.


    Meine Antwort (da ich den FCN und die Bundesliga zu sehr liebe): Nicht drüber nachdenken. Ändern kann man es eh nicht. Jedes Nachdenken würde mir mein liebstes Hobby zerstören. Mein Ur-Großvater aäre traurig darüber.

  • Zitat von Bangkok-Bubi

    Ich habe mich zunächst auch gewundert, dass 8 Millionen für diese hohe Anzahl an Leuten plus Spiele etwas niedrig erscheint, doch laut diesem Artikel beziehen sich die 8 Millionen Euro Gewinn nur auf die Wetten, welche in Deutschland abgeschlossen wurden.


    Europol deckt neuen Wettskandal auf
    http://www.stern.de/sport/fuss…tskandal-auf-1965745.html


    Dass sich diese Betrügereien auch durch so viele verschieden Wettbewerbe wie WM-Quali, Premier League, Champions League, etc. ziehen ist schon schockierend.
    Ich bin echt mal gespannt was da jetzt in der nächsten Zeit ans Tageslicht kommt.


    Nicht viel. Seit ca. zehn Jahren fährt man die Salami- und unter-den-Tisch-kehr-Taktik. Daran wird sich nie etwas ändern.

  • Da wird von Wettbetrug gesprochen, aber die ganzen verschobenen Spiele unter den Vereinen/Verbänden außerhalb des Wettmarkts ist hier wohl nicht dabei.

  • Nix neues. Ross und Reiter werden nicht genannt, es werden irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen,
    die niemand nachprüfen kann. Diese "Enthüllung" ist so überflüssig wie ein Kropf.
    Dass viele Spiele verschoben sind, weiß man. Und dass Behörden und Verbände dagegen machtlos sind, weiß man
    jetzt auch. Die angeblich so tolle FIFA-Software, die "auffällige Wetten sofort meldet", war scheinbar auch fürn Arsch.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!