Wettskandal 2013

  • Es geht immer weiter...

    Zitat

    Norweger gibt Schiedsrichter-Bestechung zu


    Oslo - Der norwegische Fußballprofi Erik Hagen hat zugegeben, einen Schiedsrichter während seiner Zeit bei Zenit St. Petersburg vor einem UEFA-Cup-Spiel gemeinsam mit Mitspielern bestochen zu haben.Wie seine Teamkameraden habe er diesem damals 3000 Dollar gezahlt, damit er zugunsten des russischen Clubs pfeife, erzählte der 38-Jährige der Zeitung «Verdens Gang». Für den anschließenden Sieg habe jeder Spieler 12 000 Dollar Prämie bekommen.


    http://www.fussball.com/news-v…richterbestechung-zu.html

    It's a jungle out there.

  • Wenn die FIFA einen Report über kriminelles Verhalten mafiöser Organisationen in ihrem "Sport" erstellen lässt, erinnert das an ein schweren Alkoholiker, der sich über Kiffer in der Nähe seiner Stammparkbank aufregt.


    Zitat

    Aus dem Fifa-Report geht hervor, dass viele der Strukturen, welche den Wettbetrug vor vier Jahren ermöglicht haben, weiterhin fortbestehen. Ein Grund dafür liege darin, dass viele Nationale Verbände unprofessionell organisiert und untereinander zerstritten seien.


    :schaem::hirn:
    Diesen Grund findet man doch auch, um zu erklären, warum die FIFA eine der korruptesten und maifiösesten Sportorganisationen ist?

  • Das lustige ist, dass auch mal wieder aus anderen Artikeln hervorgeht, dass es die FIFA nicht interessiert an der Aufklärung und Strafverfolgung teilzuhaben. Dies sei die Aufgabe der Polizei.
    Die FIFA habe allerdings ein Sorgentelefon für junge Spieler eingerichtet, die sich so an die FIFA wenden können, wenn sie in Kontakt mir Spielmanipulation geraten. Ist das nicht toll?


    kein Spaß, ist leider wirklich wahr

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!